knudsen automat gxl 4tr.

  • moin,
    morgen hole ich noch einen knudsen 4 zylinder. 4tr. gxl . automat. innen braun( msste auch noch gut sein). viel rost. steht seit 10 jahren. bilder mach ich morgen. preis - gegen gebot ab 400.- werd ihn wahrscheinlich auch auf ebay einstellen. schss

  • die pics.
    ist brigens ein 2 liter. hab da was was verstanden.
    der motor luft. automat nimmt kein gang an. heute mal schauen ob l fehlt. bremsen nicht fest. evtl. mach ich auch ne ratte draus.

  • also falls du ne ratte draus machst und dadurch ein paar teilchen davon verschwinden sollten htte ich an ein paar details interesse

  • also wenn ratte dann fliegt zierleisten mll runter. ausser die zwei gxl schilder die sind nmlich beim silbernen geklaut worden.
    ich wart mal 4 wochen. die karre muss irgendwas ber 450.- euro bringen.
    will ihn erstmal zum laufen bringen.
    schss

  • @bonfide: genau die htte ich gemeint. besonders die am Kofferraum. wenn du dir runterhaust und die fr mich reservierst wre super.

  • @ dirni.
    er steht jetzt auf autoscout fr 666.- 4 wochen lass ich mir zeit. werd ihn auchmal auf ebay einstellen und wenn er nicht weggeht......
    burn

  • Zitat

    Original von bonafide
    ausser die zwei gxl schilder die sind nmlich beim silbernen geklaut worden.
    ich wart mal 4 wochen.



    wenn ich mich nicht irre gehren an den silbernen andere c-sulen-embleme.
    leider hab ich kein bild wo die grer sind:

  • du irrst, es wird sicher ein 73er o. 74er taunus sein, denn er hat das fr den knudsen 2. serie seltene emblem auf dem khlergrill. die plastik gxl schilder wurden nur bis 73 verbaut, 74 die mit groer schrift aus metall und 75 meist gar keine mehr.

  • sorry, ich sollte erst richtig lesen und dann schreiben, ich dachte der post wre auf alle knudsen pauschalisiert, kommt natrl. drauf an welches bj. der besagte silberne hat

  • so, hab ihn mir mal etwas sauber gemacht.
    gibts eigentlich ne sanfte methode nicht gangbare kofferaum schsser zu knacken?

  • Zitat

    Original von bonafide
    gibts eigentlich ne sanfte methode nicht gangbare kofferaum schsser zu knacken?


    nicht gangbar heit?
    ich schtze mal in reichlich kriechl oder besser schlol hast du das schlo schon gebadet? und deine vermutlich reichhaltige schlsselsammlung ist auch schon durchprobiert? dann fllt mir nur der eher unsanfte groe schraubenzieher ein 8o


    wie ich grade sehe ist der auch ohne schiebedach, dann hab ich mich wohl geirrt bzgl. des gxl-serienmigen-schiebedaches, dann ist der 2trer von meinem kumpel wohl eine lbliche ausnahme.


    nochwas deinem nummernschild entnehme ich das du aus der gegend um karlstadt kommst, da bin ich damals von 95-98 zur berufsschule gegangen und die einzige ordentliche karre die ich da je gesehen habe war ein granni gxl 4-trer in dunkelbraunmetallic (?) und eher etwas rattig, das war nicht zufllig deine damalige karre (hatte jedenfalls auch MSP)?
    ich war damals mit meinem multicolor granni I GL 4TL unterwegs hatte aber auch mal die p7-leiche mit.

  • Moritz hat recht:
    Bis auf ein paar verrckte Lohrer gibts hier kaum "alte Autos".
    Aber einer hlt sich glaub ich noch wacker, und zwar ein mattbrauner Granni 1, der einen V8 unter der Haube haben soll... .


    Naja, hier gibts sonst ja auch nix, aber man gewhnt sich dran.

  • moritz,
    also dann der schraubenzieher. shit.
    ja, meine schweigereltern kommen von karlstadt aber der grani war nicht meiner.
    wo hast du da gelernt?
    schss
    der v8 granni kommt von steinbach. der motor wurde von/mit udo fink gemacht.
    und baer, glaube mir, es gibt mehr als du denkst alte karren in msp. nur nix organisiertes. die fahren nur nicht mehr so viel wie vor 10-15 jahren durch die gegend.

  • Zitat

    Original von bonafide
    moritz,
    wo hast du da gelernt?



    ich bin da nur zur berufschule gegangen (blockunterricht) gelernt hab ich brauer in treuchtlingen (kreis weienburg/gunzenhausen WUG, mittelfranken)

  • Zitat

    Original von baer
    Moritz hat recht:
    Bis auf ein paar verrckte Lohrer gibts hier kaum "alte Autos".
    Aber einer hlt sich glaub ich noch wacker, und zwar ein mattbrauner Granni 1, der einen V8 unter der Haube haben soll... .


    Naja, hier gibts sonst ja auch nix, aber man gewhnt sich dran.


    hallo baer,
    einer der "alten" Lohrer steht nun bei mir: Heckscheibe links unten ;-)
    http://pixum.de/members/jawolf…347f53fa3183e436adc418036


    der Wagen stand bei dem Verkufer 9 jahre inner Scheune...sein erstes Auto...er wollte ihn irgendwann wieder machen...tja...leider(zum glck fr mich) wurde die Scheune so baufllig, da der knud da raus musste *smile*
    Mit fordlichen Gren
    Jrgen

  • eine stunde nachdem ich den knudsen auf autsocout eingestellt habe( vorher noch ein auslnder der ihn geschenkt wollte) ruft ein interessent an" ich habe selbst 14( oder sinds 24?) taunus 1 und 2 blablabla. ich suche den als daily driver fr meine frau. schauen sie doch mal ob die achsaufnahmen vorne und hinten in ordnung sind, wenn ja, dann nehme ich ihn" alles klar. nachgeschaut. passt. "wie wollen sie den knudsen holen?, mit dem hnger!" " luft der motor". "ja, bin mit auf dem hof rumgefahren. nimmt nicht richtig das gas sein und dreht hoch". " egal, hab bis jetzt schon jeden taunus heimgefahren hauptsache der motor luft. und wenn ich stehen bleibe muss mich halt meine frau holen". alles klar. 5 typen abgesagt die sogar noch mehr gezahlt htten und den knudsen nach 7 jahren standzeit mit dem hnger geholt htten. heute 12.00 kommt der kufer an( brigens auch fter hier) alles klar passt und nummern dran. motor luft nicht richtig. 4 stunden aktion( ich spritschlauch besorgen, werkzeug blablabla.) " so hab ich mir das nicht vorgestellt, sie haben gesagt der knudsen sei fahrbereit" " ich habe gesagt der taunus ist auf dem hof gefahren. und ich habe gesagt das ich keine 400km nach hannover mit dem ding fahren wrde. erinnern sie sich an das gesprch? " ja, aber " pause " ja, aber blablabla" " wissen sie was, hier die kohle und ab der fisch" " ja, das ist mir am liebsten" " aber wenn sie wieder mal einen richtig guten blablabla" " neee, das ist rum." hab ja zeit und sonst nichts zu tun. und die 5 typen rufen bestimmt nicht wieder an. grnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. vielleicht solls so sein und der knudsen will ne ratte werden. morgen werden wir mal probieren ob er richtig luft. sprit kommt bis zum vergaser. dsen usw. hat der typ alles saubergemacht. aber sobald man gas gibt oder im standgas geht er aus.( spritmangel). werd berichten

  • Zitat

    Original von bonafide
    " ich habe gesagt der taunus ist auf dem hof gefahren. und ich habe gesagt das ich keine 400km nach hannover mit dem ding fahren wrde. erinnern sie sich an das gesprch? " ja, aber "


    Tjaja, wer saubere Ohren oder nen gutes langzeitgedchnis hat ist klar im vorteil :O Pottsau...


    Se