Fcherkrmmer auf V6

  • Hey Leute,


    hab grad das hier bei Ebay gesehen. Bringt das Teilchen was auf meinem 2,3er??? Und Passt der Krmmer berhaupt??


    Batiste

  • Passen tut es schon, glaube aber kaum das nur der Krmmer groe Vernderungen bewirkt. Da sollte dann lieber eine andere Nockenwelle rein, Kanle poliert und solche Spe. Und eh ich was in einen 2,3-er investiere ist es doch einfacher einen 2,8-er zu verpflanzen.

  • Also fr 10 bis 15 Mehr-PS wre ich bereit so einiges zu tun!!! Wenn das wirklich so zutrifft wr das ja der Hammer! Oder doch eher 1-1,5 PS mehr???
    2,8er ist ja schn und gut, blo mit H-Kennzeichen wird der Traum wohl kaum Wirklichkeit....oder was meint ihr???

  • Den 2,8-er musst Du ja keinem auf die Nase binden.
    Wenn da nicht gerade ein ganz alter Prfer rumrennt der sich etwas auskennt fllt noch nicht mal ein 3 Liter auf (wenn er passt). :]
    Ob es 10-15 PS bringt glaub ich nicht und vor allem ob man es merkt.

  • Der braucht doch nur mal auf die Ansaugbrcke zu sehen und dann weis er bescheid. Auf meiner steht zumindest 2,3. Wei nicht ob das berall so ist...


    Batiste ?(

  • Zitat

    Original von Batiste
    Der braucht doch nur mal auf die Ansaugbrcke zu sehen und dann weis er bescheid. Auf meiner steht zumindest 2,3. Wei nicht ob das berall so ist...


    Batiste ?(


    Aus der 8 knnte man auch ne drei machen ... oder ganz weg ... Mglichkeiten gibt es viele.
    Allerdings habe ich auch schon 2.8er identifiziert bei denen sogar die Kennbuchstaben gendert wurden. War dem Caprifahrer unangenehm...

  • sorry leutz - aber ich mchte bezweifeln, dass das 10 PS oder mehr bringt. also hchstens 5 PS. Mehr, wie gesagt nur durch bearbeitung des gesamten ansaug/abgastraktes.... inklusive anderer nockenwelle fr andere steuerzeiten...


    verbessert mich wenn ich falsch liege...


    prinzip: schwchstes glied in der kette...


    Cu Se

  • Hi Jungs,
    Se hat recht. Mehr als 5 PS, wenn berhaupt, sind nur mit den Fchern nicht drin. Zustzlich ist Kopfbearbeitung, angepasster Vergaser und Nocke ntig.
    Gruss
    Jrgen

  • bin mir nicht ganz sicher,aber ich denke das bei der rohrfhrung dieser fcher der lfilter im weg ist,oder ?
    diese hier gehen "oben rum",bei den fter zu sehenden anderen fchern sind die rohr "unten rum" verlegt.

  • Michael:

    Zitat

    Allerdings habe ich auch schon 2.8er identifiziert bei denen sogar die Kennbuchstaben gendert wurden


    Wie war das nochmal? Hatte das nicht was mit dem lpeilstab zu tun? War der nicht beim 2.8er auf der anderen Seite??


    Gre, Tomas

  • beim 2,8er sitzt der peilstab hinter dem krmmer und nicht zwischen den auslssen wie bei allen anderen Kln-V6...


    Cu Se