Vergaserumbau mglich?

  • Hallo!


    Ich hab hier nen defekten Vergaser vom Taunus 2 1,6l 68 PS BJ 76 mit Startautomatik. Der hat laut WHB die Nummer 75HF9510KKA. Jetzt hat mir Pascal einen angeboten vom 75er Knudsen mit der Nummer 71HW9510YA. Kann ich die problemlos tauschen? Auf ein paar PS mehr oder weniger kommts net so an. Ist erstmal nur damit der dicht ist und durchn TV kommt. Dann kann man mal weitersehen (in Richtung Doppelvergaser). Wr nett wenn jemand das ausm Ford-ET-Proggi raussuchen kann oder schon Erfahrung damit hat.


    Thx, Tommy

  • Pascal hat eben die Nummer von seinem Vergaser nachgeschaut und es ist ein: 79 HF KGB P080 2BB W
    Ist der kompatibel mit meiner Ansaugbrcke und Gasgestnge (75HF9510KKA)?
    Und wenn nicht, ist seine Ansaugbrcke kompatibel mit meinem Zylinderkopf? Und wie siehts dann mitm Gasgestnge aus?


    Thx, Tommy

  • Ich wrde mal darauf tippen, dass du den Vergaser so ohne probleme tauschen kannst. Die Ansaugbrck muss aber auf jeden Fall passen, und wenn du die bernimmst, bernimmst du ja eh auch das Gasgestnge, dann kanns also keine Probleme geben.

  • Der Jonas hat recht! :)


    Aber inwiefern ist denn der Vergaser kaputt? Das meiste kann man doch tauschen, es sei denn das Gehuse hat nen Riss?


    Gru


    BAsti

  • Entweder ist die Drosselklappenwelle eingelaufen oder die Bohrung (Buchse?) in der die gelagert ist ist ausgeschlagen oder undicht, auf alle Flle fliet es da nur so raus.
    Leider hat Pascal nen anderen Vergaser :-( bzw. wei ich auch nicht ob meins wirklich der vom 1,6er ist. Pascal meinte er kennt so einen nur vom 1,3er und dann ohne Startautomatik.


    Ciao, Tommy