30 l auf 100km dank NY

  • Moin Leute!
    Mein NY macht mich arm! Im Augenblick braucht er 30 l auf 100 km. Ich tippe mal erfahrungsgem auf die Kaltstartautomatik. Kann ich die berholen, was kostet Ersatz, gibts Tricks? Kurz : HILFE !!! Beim suchen hab ich nix gefunden was mir wirklich weiterhilft. Bin FORD Neuling, kann aber schrauben.
    Hab gelesen da der Kolben der KSA sich verklemmen kann. Abhilfe?
    Danke schon mal im vorraus!

  • Ich rate dir doch sehr dazu dir das Werkstatthandbuch oder nen Vergaserreparaturleitfaden zu besorgen, weil da diese Werte und Testverfahren und sowas alles drin stehen.


    Ciao, Tommy


    PS: Wenn ich nen Vergaserrep.-Leitfaden htte wrd ich ihn dir natrlich scannen, hab ich aber leider nicht.

  • 30 Liter ??? 8o8o8o
    DAS IST HEFTIG !!!
    Schon mal den Tank kontrolliert oder die Spritleitungen ?
    Soviel zu verbrauchen ist mit dem 2.0 V6 ja fast unmglich ....


    Wenn nicht alle immer so scheu wren was Ihre Angaben betrifft (Wohnort z.B.) dann wrde sich vieleicht jemand finden der auch mal nen Blick wirft ....

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    30 Liter ??? 8o8o8o
    DAS IST HEFTIG !!!
    Schon mal den Tank kontrolliert oder die Spritleitungen ?
    Soviel zu verbrauchen ist mit dem 2.0 V6 ja fast unmglich ....


    also da kann ich michael nur zustimmen, 30 liter ist mir noch nie gelungen und ich hatte auch schonmal ne startautomatik die nicht geffnet hat aber das hat 2 hchstens 5 liter ausgemacht waren dann also knapp 15L. mit abbem auslaventil hab ichs genausowenig geschaft ber 20L zu kommen (aber nah dran das waren schon so fast 20liter), wie mit 3 abben einlaventilen damit lief er allerdings auch sowas von gar nicht gut :D das ich keine tankfllung lang damit gefahren bin :D


    ich bin mir sicher das der irgendwo sprit verliert und zwar nicht wenig check das mal.
    ansonsten gibts irgendwo die rep-anleitung und das vergaserhandbuch zum download bemh mal die suche

  • also ich wrde auch auf ne defekte Benzinzufuhr oder Tank tippen. Das wrd ich als erstes Checken. Besonders in Krmmernhe ist sowas hmmm... sagen wir mal _brenzlich_


    Cu Se

  • Spritleitungen im motorraum sind i.O. werd mich aber morgen mal drunterlegen. wegen dem leitfaden mu ich mal schauen. fahr morgen erst mal zu meinem vergaserspezi. auf jeden fall sind 30 liter fr son kleines motrchen 15 liter zu viel. na euch noch mal vielen dank fr die hilfe! und natrlich um beim thema zu bleiben immer ne handbreit sprit im tank ;-)

  • Hi Lemmy,
    ich htte noch einen Niegelnagelneuen Vergaser EITT 32/32 fr Deinen 2.0 V6 zu verkaufen.


    Bei Interesse bitte melden.


    Ich hab mit dem NY mal 21Liter/100km mit nem defekten Vergaser gebraucht, aber 30?

  • hab jetzt mal den vergaser eingestellt und die kaltstartklappen eingestellt und er luft merklich besser! verbrauch werden wir noch sehen... der cw-wert vom bulli tut mit o,54 das brige, wenn ihr mitm taunus schon auf 21 liter kommt.
    es hat nicht zufllig jemand bleifreie kpfe fr wenig geld rumliegen??