V4 fr P4

  • Tach


    Ich suche einen V4 fr meinen 12M P4.


    Momentan qult er sich hier im bergigen Land mit einem 1200er mit 40 PS herum.
    Meine Vorstellung whre in gegen einen mindestens 50PS Motor zu tauschen oder einen 1500er .


    Wer hat noch ein brauchbares "Triebwerk" mit Anbauteilen zu verkaufen,1200er kann gerne in Zahlung genommen werden.



    Gru Thorsten

  • ja ich habe... nen V4 mit entweder 1500 oder 1700 ccm. Ich wei es nicht genau. das dingen stammt aus einem Capri 1. Meine 1700. mit getriebe. hab ich seit ewigkeiten bei nem kollegen in der halle stehen. hoffentlich hat er das dingen noch nicht entsorgt..


    Cu Se

  • ich kmmer mich morgen drum, schick mir mal nummer (mobil)... meine is 0177 877 8480


    Cu Se

  • So, hab nachgeschaut - Motor ist noch da. Lsst sich auch noch von Hand drehen. Zndzerzen sind noch drinne und lag schn trocken. Mit Getriebe. Und weit wech isses von dir aus auch nicht.


    Laut vorbesitzer hat er ca. 50.000 runter. Kam aus einem traumhaften Capri 1, der allerdings einer Stopstrae zum Opfer fiel... Rummms... Und dahin war er, der schne Capri...


    Hier haste Fotos:





    Preisvorstellung? Kein Plan. Sach was...


    Se

  • Nabend SE
    Der sieht gut aus.
    Ist das ein 60 oder 65 PS Capri Motor?
    20 bis 25 PS Leistungszuwachs sind ja schon fast bengstigend.


    Ich will mich nur noch vorher mal schlau machen ob der auch in einen Frontriebler 100% passt oder weit Du das.


    Gru Thorsten

  • ne sorry - da bin ich berfragt was die passmglichkeiten angeht. was die leistung angeht auch. ist offenbar aber ein HC. Mehr mssen jetzt die Fronttriebmenschen sagen...


    Se

  • Achso,Sorry hatte das ganz verbraselt mich bei dir zu melden.
    Also der Aufwand fr den fr den P4 passend zu machen ist relativ hoch aber nicht unmglich da eigentlich nur der Block passt.
    Auerdem glaube ich dass die 60 oder vieleicht 65 PS etwas "zu kraftvoll" fr meine Nuckelpinne ist.


    Ich wrde deshalb gerne mich nach was anderem Umgucken.
    Der 55 PS,TS Motor sollte das Maximum sein.
    Trotzdem danke fr die Bemhnungen.
    Vieleicht ist ja jemand im Forum prsent der so einen haben will.


    Gru Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Auerdem glaube ich dass die 60 oder vieleicht 65 PS etwas "zu kraftvoll" fr meine Nuckelpinne ist.


    Ich wrde deshalb gerne mich nach was anderem Umgucken.
    Der 55 PS,TS Motor sollte das Maximum sein.
    Gru Thorsten

    Ist glaub ich Zeit fr eine eigene Kuriositten-Abteilung!! :D:D


    Tschuldigung - bitte nicht bse sein!!
    Bin nur schon ein wenig Turbo-May und V6 geschdigt! :O

  • :O Kein Problem. Ich setz das Dingen halt bei Ebay rein... Sollte wohl irgendwer haben wollen schtz ich...


    Se