granada-qp-schwemme bei i-bh?

  • ich glaube soviele granni-QPs wie grade eben hab ich noch nie auf einmal da gesehen.


    1.



    sieht gut aus, ist jetzt schon teuer und scheint eines der seltenen bergangsmodelle ohne hftschwung aber mit den alten armaturen/innenausstattung zu sein.
    consul-qp


    2.



    der ist mit sicherheit schlechter. von ausstattung und motor her aber interessanter. der war aber glaub ich neulich schonmal zu haben ?( sehr scheie finde ich diese minibilder, die mein vertrauen auch nicht gerade wecken 8o
    2.6er ghia QP


    3.



    und zu guter ?( letzt noch ein waldfund :D . mir macht er auf den bildern alles andere als einen soliden eindruck. scheint ne bastelbude zu sein die mal im wald vergessen worden ist. schn (falls noch rettbar) ist aber die klimaanlage und das schon ein v6 drin ist.
    naturconsul-QP


    ich bin natrlich die mutter der verkufer dieser karren ;)

  • Zu Auto Nr.1
    Eines von vorne weg - ich will weder das Auto noch den
    Betitzer "schlecht " schreiben . Das steht mir auch nicht zu. Ich kenne beides nicht. Aber was mich schockt sind die Bieter bei Ebay.
    Das Coupe stand nach ein paar Stunden schon bei 1200 Euro. Nach dem 2. Tag bei 2900 Euro.Da ist wohl ein Hysterie ausgebrochen. Ich glaube nicht , da alle Bieter in so kurzer Zeit sich den Wagen mal angeschaut haben - oder mal etwas genauer die Fotos.
    Rost am Kotflgel und Frontblech - Rechts.
    Farbnebel am lwannenschutz. Eine schlecht nachlakierte Tr.
    Wie schon gesagt ich will nicht das Auto schlecht schreiben. Ist ja kein Neuwagen.
    Aber , nicht das der Hchstbietender bei der Abholung
    entuscht sind und es mal wieder heit:
    Wegen Spabieter zum 2. mal bei Ebay.

  • also ich finde das dritte angebot am besten, vor allem weil da noch ne schlachtkarre dabei is. und auf die so toll aufgebauten und "schnen" steh ich eh ned so. wr auch viel zu schade fr mich. lieber etwas ranzig und dennoch alles selbst gemacht...


    gruss
    dirni

  • Da kann ich nur mein Standard-Kommentar zu abgeben...:Lieber ne bessere Karre kaufen als die Katze im Sack. Man mag mal Glck haben, aber meistens tut sich die Hlle vor einem auf. ;(


    Spreche aus schmerzhafter Eigenerfahrung....

  • Zitat

    Original von Gast
    also ich finde das dritte angebot am besten, vor allem weil da noch ne schlachtkarre dabei is. und auf die so toll aufgebauten und "schnen" steh ich eh ned so. wr auch viel zu schade fr mich. lieber etwas ranzig und dennoch alles selbst gemacht...


    meine meinung zu dem dritten ist, ohne ihn gesehen zu haben, das es zwar gut klingt wenns noch einen dabei gibt, aber dieser den vermutlich vllig maroden unterboden des waldlufers aber auch nicht besser macht. zumal ich davon ausgehe das der andere noch schlechter ist warum sonst sollte es den (ohne bilder) einfach so dazugeben? meine vermutung das der wagen ne vollgrotte ist, basiert auf meinem wissen darum das waldboden fast immer feucht ist und permanente feuchtigkeit dem rost (der bei der karre ja auenrum an vielen stellen schon sehr deutlich ist) immer sehr hilft schnell und grndlich metall in metalloxid zu verwandeln.


    wenn der wirklich 13 jahre
    da: gestanden hat ist er kompost

  • 8o8o


    Und ich Idiot geh hackeln dass ich mir mein Studium leisten kann!


    Ich glaub ich stell meinen Consul auch gleich noch dazu!
    Mit dem Zustand vom roten Consul kann er auch locker mithalten!




    Ist sogar fast dieselbe Karre! Meiner ist auch das bergangsmodell noch mit den alten Armaturen.
    Aber die Ausstattung ist immer wieder amsant! Vinyldach, Schwellerchrom dafr keine NSW, die sind dafr auf meinem wieder drauf?!?


    Oder ich verkauf ihn erst wenn der Essex drin ist - dann noch ein paar Automtiktraversen verscherbelt und ich hab ausgesorgt :D



    moritz
    hast Du zufllig eine Ahnung auf was es ankam welcher Grill verbaut wurde?
    Der rote hat zum Bsp einen anderen wie mein grner - war das auch Kundenwunsch- oder Baujahr (hier vielleicht sogar Baumonat) abhngig?

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    moritz
    hast Du zufllig eine Ahnung auf was es ankam welcher Grill verbaut wurde?
    Der rote hat zum Bsp einen anderen wie mein grner - war das auch Kundenwunsch- oder Baujahr (hier vielleicht sogar Baumonat) abhngig?


    nicht wirklich DIE ahnung was das betrifft, ich dachte frher immer alle consul htten auch den consul-grill gehabt. bei den gt kann sein das es da den granni-standardgrill bei gab. weil das sonst komisch ausgesehen htte mit den zustzlichen fernschweinwerfern (ist deiner denn ein GT?)
    der von ebay hat jedenfalls den consulgrill und deiner den grannigrill den sie alle auer ghia ab ca.74/75 hatten


    EDIT: ich hab mal bei www.granni.de nachgesehen ich hatte wohl mit meiner meinung recht
    consul-GT:


    normaler consul:

  • Hallo,


    danke fr die schnelle Antwort!
    Mein Consul ist kein GT. Nur ein normaler 2,0 L de-Luxe


    Dann wirds wahrscheinlich doch am Bj. liegen. Der Consul von ebay ist EZ 04.74 , meiner ist ein 75er Baujahr (Monat wei ich jetzt leider nicht). Wird dann wahrscheinlich wie Du schon sagst spter generell nur mehr den Grill vom Grananda gegeben haben.


    Gefallen tut mir nmlich der Consul Grill besser als der den ich jetzt drinnen habe, aber da ich die Kiste sowieso komplett auf GT3000 umbauen mchte bleibt gleich der Granni Grill wo er ist.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Moritz
    2.



    der ist mit sicherheit schlechter. von ausstattung und motor her aber interessanter. der war aber glaub ich neulich schonmal zu haben ?( sehr scheie finde ich diese minibilder, die mein vertrauen auch nicht gerade wecken 8o
    2.6er ghia QP


    Hab mir doch gedacht dass ich die Karre kenne! 8)
    Hab sie beim 1. Verkauf beobachtet, jedoch leider schon aus meiner Datenbank gelscht.


    Aber zum Glck macht Ibi ja alles so schn transparent! Wer hat wann welche Tittenmagazine gekauft und auch gleich noch die achtschwnzige Peitsche mit Sonderrabbat dazugenommen :D:D
    Aber das wrde jetzt zu weit fhren....



    Jedenfalls hat der jetzige Verkufer den Granada am 7.11. gekauft und verscherbelt ihn jetzt wieder!
    Hier die damalige Auktion
    Hat sich nichtmal die Mhe gemacht neue Bilder zu schieen



  • Ich habe den Wagen gesehen (live). Nicht umsonst sind von der rechten Seite keine Bilder drin..ich erinnere mich an einige markante Dellen und Roststellen.


    Alles in allem jetzt vllig berbewertet.

  • falls einer das 2.6er Coupe kauft, htte ich Interesse am Motor :rolleyes: der Kufer selbst ja sicherlich nicht ;)

  • und wieder hat sie zu geschlagen, die Alt-Ford-Ebay-Betrugs-Mafia-Aufklrungseinheit :D


    Se

  • Hi,


    der Typ hat vor ein paar Wochen auf scorpio-line nach allen mglichen Teilen fr das Coupe gesucht, die Anzeige ist leider wieder gelscht. Es war sogar das Bild vom Coupe dabei.
    Muss wohl alles derart teuer gewesen sein, das er sich wohl entschlossen hat, das Ding doch wieder zu verkaufen ...


    Gre, Tomas