der umbau muss weiter gehen

  • hallo leute,


    nun habe ich zwar schon viel gemacht an meinem wagen, aber ein paar sachen habe ich noch vor:


    - zum einen kommen erstmal 7x13 atiwe felgen drauf, dazu: die haben eine ET 5 passt das?


    - dann will ich den wagen eigentlich auch noch tiefer legen, es gibt da bei oldcars einen satz 60/40 federn. hat jemand erfahrungen damit? und wie sieht das bei dem thema mal wieder mit der "H-zulassung" aus?


    - natrlich soll irgendwann auch mal der 6-zylinder rein, idealerweise ein grerer (2,6 oder 2,8). was muss/sollte man dafr noch umbauen (getriebe, bremsen, etc.) hier ebenfalls das thema "H"


    danke & gru
    erik

  • Hi


    alos bei allen drei Sachen wrde ich sagen: "vergiss das dann mit dem H-Kennzeichen...."


    Zumindest auch beim letzteren, wenn es etwas greres als 2300er sein soll (wenn du es dann auch alles eintragen lassen willst)


    Christian

  • hi christian,


    also die 7x13 mssten h-technisch gehen.


    tieferlegung ist rein theoretisch vor 30 jahren durch krzen der federn auch mglich gewesen.


    und motor gab es doch auch schon im capri I einen 3.0 essex


    also... maybe


    gru, erik

  • Hi


    ich wnsch dir ja den vollen Erfolg bei den Sachen, aber ich glaube die Herren im blauen Kiittel sehen das anders, da:
    - Atiwefelgen noch nicht so alt sind, oder?
    - gekrzte Federn schon damals sehr beliebt waren bei den Prfern
    - es den Essex zwar im Capri gab, aber da du keinen Capri fhrst, interessiert das den TV leider auch nicht.


    Christian

  • o.k. muss man halt mal vor dem umbauten mit dem tv absprechen, aber funktioniert den die kombination der krzeren federn mit der felgengre einfach so oder mssen die radlufe angepasst werden?
    gru, erik

  • zu der Sache mit dem H: Wenn Ford dir eine Freigabe fr die Leistung in dieser Karosse erteilt und der Motor mindestens 20 (besser 30) Jahre alt ist, dann msste es rein THEORETISCH mglich sein. Aber wie immer: Ermessenssache des Prfers.


    In jedem Falle mssen die eingesetzten Teile mindestens 20 Jahre alt sein oder besser 30 - bzw. es muss sie damals schon gegeben haben. Am besten natrlich damals schon fr den taunus.


    Und trotzdem bleibt vieles im Ermessensspielraum des Prfers... Da kann man nur viel Fragen, Fragen, Fragen...


    Cu Se