Weinroter Tiger-KNUDSEN

  • Hallo ich bin neu bei euch und brauch gleich mal eure Hilfe. Vor ein paar Wochen hat mal jemand von dem weinroten Taunus in Bergisch Gladbach angefangen. Weiss jetzt schon jemand ob der Wagen was taugt und was ist von dem Umbau von der 1.3 l Maschine auf die 1.6 zu halten wg. Getriebe und so?? Auf was muss ich denn achten wenn ich mir den anschauen will??
    Danke
    Kristof

  • Soweit ich weiss, hat bisher keiner von uns das Teil angesehen.


    Man sollte jedoch bei einer Besichtigung im Hinterkopf behalten, dass das Teil aller Wahrscheinlichkeit nach kurz zuvor bei ebay fr die Hlfte ersteigert wurde. Jedenfalls wurde wenige Wochen vorher ein solches Fahrzeug dort versteigert.


    Und bei dem ordentlichen Preisaufschlag sollte man schon erwarten, dass einiges gemacht wurde.

  • Danke fr eure Antworten wisst ihr sonst gerade einen kaufbaren Knudsen?

  • Hallo Kristof,


    ich bin erst seit Dezember `04 stolzer Knudsen-Besitzer und deswegen nicht der richtige in Sachen Kaufberatung! Ich will Dir nur kurz schildern was ich fr einen Wagen fahre und was ich dafr bezahlt habe. Vielleicht dient Dir das als Orientierungshilfe:
    Knudsen Bj. `72 2trg. mit Vinyldach, echte 117tkm gelaufen, XL-Ausstattung(die Innenaussattung sieht besser aus als in meinem V70). Bezahlt habe ich fr den Wagen 1000,- (dabei waren noch ATS Alufelgen, ein neuer Khlergrill, Heckleuchten, diverse Kleinteile und Literatur.
    Danach wurden in einer Restaurationswerkstatt neue Wagenheberaufnahmen und Reparaturbleche in die A-Sule (hinter den Kotis) eingeschweisst und diverse kleine Rostanstze entfernt. Das hat nochmal 500 gekostet. Vollabnahme mit H-Zulassung schlugen mit 93 zu Buche. So steht er jetzt fr ca. 1600 mit neuem Tv und H in der Garage. Als nchstes werde ich noch das Front-und Heckblech erneuern, eine neue Frontscheibendichtung einsetzen und den Wagen von einem Kumpel lackieren lassen. Ich hoffe, dass ich dann die nchsten Jahre Ruhe habe...


    Gruss, Christian

  • Haha, sorry aber du wirst bei ner alten karre nie ruhe haben. ich schlepp stndig ne endlosliste in meinem kopf rum, was noch alles zu tun ist. bist du die liste durch, fngst du hier und da wieder von vorne an.

  • Aloha,


    @Christian72 - den Preis wrde ich aber fast schon als Glcksfall bezeichnen, wenn so wenig dran zu tun war...


    Habe fr meine "Dicke" vor 1,5 Jahren 900 EUR bezahlt, bin dann zwar ohne groes Theater durch den TV (nur Bremsen machen und 1 kleineren Unfallschaden des Vorbesitzers ausbeulen) und durch das Gutachten fr das H-Kennzeichen gekommen, aber es ist noch vielvielvielVIEL daran zu tun!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Danke fr eure Antworten ich will mal sehen ob ich nicht den von e-bay der gerade drin ist bekomme 60 ps sind zwar wahrscheinlich bisschen mau aber naja, man kann ja noch nen greren motor reinmachen wenn man es fr ntig hlt.