anderer motor...

  • Hi there,
    habe mir vor nem guten halben Jahr nen `75 Knudsen 1,3 zugelegt und gedenke in absehbare Zeit nen anderen Motor einzubauen.55 PS gehen mal so gar nicht! Was passt den von anderen Ford-Typen ohne greren Aufwand unter die Haube? Gru Arni

  • Hi arnd,


    jeder OHC passt ohne grossen Aufwand rein. Habe
    damnchst 1.6er / 4-Gang mit 80000km abzugeben.


    Gru
    Christoph
    ===================

  • der 2 Liter OHC Motor vom Sierra. Hat 101 PS, ist der selbe "alte" Motorblock;
    habe diesen Umbau gerade selber vor.


    Gehe mal ber den SUCHEN-Button und gebe als Begriff/e mal OHC 2,0 ein. Hatten wir hier schon oft als Thema.

  • Hi Christoph,
    schnen Dank, aber werde glaub ich nach was groerem ausschau halten :O
    ...und dann werd ich mal die Suchmaschine rattern lassen...bis denne

  • cossie... :O
    also in meinem knudsen machen sich die 101 PS schon ganz gut. wohlgemerkt: ohne viel am fahrwerk zu machen will man auch gar nicht mehr haben!

  • Wenn du wegen des H-Kennzeichens auf einen alten Block zurckgreifen musst, kannst du aber vielleicht doch einen Sierra-Kopf verbauen. Wegen der Bleifreitauglichkeit und so. Vielleicht weiss da ein anderer noch mehr drber.
    Die 2 Liter- Maschine ist auf jeden Fall eine gute Wahl.


    MfG

  • @ arnd,


    ich hab nen 2,0 (101 PS) ohne Vergaser und Ansaugflansch mit 5-Gang, beides 132.000 km. Ist vor dem Ausbau vor nem halben Jahr tadellos gelaufen. Habe noch nichts dran gemacht (abgedichtet etc.) - Zustand also normal gebraucht.



    Ich trenne mich fr 250,- EUR.


    ciao Heiko

  • Hi Heiko,
    sorry, das ich mich erst jetzt melde...im Augenblick bin ich mir denn doch nicht sicher, ob ich net nach nem v6 ausschau halten soll..
    aber trotzdem vielen Dank fr dein Angebot,
    bis denne, Arnd