Preisfrage Granadascheiben

  • Hi


    was würdet ihr so spontan sagen was man für nen kompletten Satz Scheiben für Granada Coupe zahlen kann ? Sind die mehr als 400 - 500 € wert ? Teilt mal gelegntlich eure Meinung mit


    Andi

  • suchst du welche?
    ich habe noch ne frontscheibe und die ausstelldinger hinten.
    wollte ich eh demnächst mal reinigen alles und ablichten.

  • ja, brauch ich über kurz oder lang. Allerdings getönt.
    Eilt nicht, ich hab nur was angeboten bekommen und kann den Preis dafür nicht einschätzen.
    Was hast du den anzubieten ?
    ach ja, Coupe erste Serie. Am nötigsten wär die Frontscheibe. Heckscheibe und Türscheiben wären in gut auch wünschenswert. Ausstellfenster sind noch gut .

  • Sind in der Bucht der will 700.- haben wird wohl auch da hingeboten :)

  • ich kram das mal raus, habe den ganzen kram mal irgendwann mitgenommen.
    mach ich fotos usw.
    mit oder ohne schwung weiß ich grad nicht, glaube ohne.

  • ey chris du hund, da hatten wir schon mal drüber...



    500 find ich :dc:
    700 nur noch :irre:
    oder sind neu oder platinbedampft?


    Neu oder nicht,wenn z.B.jemand Raulis kaputthaut zahlt die Versicherung die einfach.
    Glas unterliegt nach meinen letzten Infos nicht dem Abzug "neu -für -alt"!
    Das gibts bei Lack usw.wegen Wertverbesserung,aber Glas altert in dem Sinne nicht.


    Wers besser weiss,bitte melden!

  • Hi


    ich hab mich mit dem Anbieter ausserhalb von ebay geeinigt und den ganzen Scheibensatz gekauft. Brauch erst mal nix mehr.
    Er hat noch zwei weitere Ausstellfenster hinten links und rechts aufgetrieben und die Auktion weiter laufen lassen. Links ging für 351 € und rechts für 251 € weg. Soviel zur Preislage von dem Zeugs, unfassbar.


    Wie sieht das den aus. Wenn die Glasversicherung nen Schaden ersetzt, bekommt man den noch Ersatzteile oder gibts Kohle ? Kann ja schlecht ne kaputte Scheibe mit 5 Euroscheinen zukleben.


    Andi

  • Wenn nix mehr lieferbar ist kommt Kohle, fragt sich nur wieviel, vielleicht sollte man die Auktionen abspeichern, dann kann man im Ernstfall nachweisen für wieviel sowas gehandelt wird.
    Die Seitenscheiben Coupe erste Serie sind besonders gefährdet. Meist haben sich die Scharniere schon vor vielen Monden gelöst...was erstmal nicht so auffällt. Irgendwann nach vielen Sonnenstunden löst sich die Verklebung am Knebel und beim nächsten Türzuschlagen fällt das Ding auf die Strasse......

  • Hi


    ich hab mich mit dem Anbieter ausserhalb von ebay geeinigt und den ganzen Scheibensatz gekauft. Brauch erst mal nix mehr.
    Er hat noch zwei weitere Ausstellfenster hinten links und rechts aufgetrieben und die Auktion weiter laufen lassen. Links ging für 351 € und rechts für 251 € weg. Soviel zur Preislage von dem Zeugs, unfassbar.


    Andi


    Hi,haste Link dazu?
    (Wurden die schon wiedereingestellt?Oder aber real im Ausland verkauft?)


    Danke,Ralf ;)

  • heckscheide is bei dir wohl gleich, aber nicht zwischen kartons und einsern.
    desweiteren gings um grüncolor, das gabs beim IIIer nicht.

  • Hi,haste Link dazu?
    (Wurden die schon wiedereingestellt?Oder aber real im Ausland verkauft?)


    Danke,Ralf ;)


    nee , jetzt sind alle weg
    den Satz aus ebay hab ich
    eigentlich hätten alle Scheiben aus epay rausgenommen werden müssen aber der Anbieter konnte noch zwei hintere Ausstellfenster auftreiben und hat der Einfachheit halber die Auktionen mit diesen beiden Scheiben weiter laufen lassen. Die sind dann für diesen Rekordpreis weggegangen.