r.satzteile fr essex

  • hab heut mit dem motorenbauer meines vertrauens g.sprochen, dieser hat leider keine r.satzteile fr meinen reaktor


    oldcars.de hat wohl auch nix fr essex und defekt tuning aus oldenburg hat auch nix fr mich


    wei jemand ne adresse, bei der ich essex- teile b.komme?


    ich brauch u.a. :
    -verteilerkappe & finger
    -froststopfen
    -lagerschalen haupt und pleullager
    -kolbenringe
    -ventilschaftdichtungen
    -simmerringe
    -n motordichtsatz

  • was hast du berhaupt frn karren mitm essex drinne? ich dachte du suchst noch ein fz.
    versuchs mal bei den jungs (von ford oder e-teile-handel) auf der insel da kommt der motor immerhin her.

  • hast schon recht. bin auf der suche na nem schicken knudsen (ick glaub ick hab da auch was)


    den reaktor hab ick so mal billich b.komm und wenn ich den wieder zusamm hab, kommt der in den knudsen


    so is der plan




    hatte eigentlich g.hofft, dass ich essex-teile auch in deutschland b.kommen kann

  • Hallo,


    geteiltes Leid ist halbes Leid - oder so hnlich! :D:D


    Ich bin nmlich auch gerade dabei dass ich mir einen Essex aufbaue. Hab damals 2 Stck bers das Forum geschenkt bekommen 8)
    Jetzt mach ich aus zwei eins.


    *************************
    -verteilerkappe & finger
    -froststopfen
    -lagerschalen haupt und pleullager
    -kolbenringe
    **************************
    da kann ich Dir leider nicht helfen - die Teile sind bei meinem noch so gut erhalten dass ich sie beibehalten werde.


    Aber was
    -ventilschaftdichtungen
    -simmerringe
    -n motordichtsatz
    betrifft...


    Ich hab vor kurzem bei einem sterreicher einen kompletten Dichtsatz mit allem Drumund Dran fr 80 erstanden! Ist alles dabei was Du brauchst!
    Mail den Typ mal an ich glaub er hat noch mehr von den Stzen. Kurz nach meiner gewonnenen Auktion ist noch ein Satz von ihm reingekommen der natrlich 10 billiger ber den Tisch gegangen ist ;(


    Hier ist die Auktion!


    Mit einem netten Mann von der Insel hab ich auch Kontakt aufgebaut gehabt. Das ausgehandelte Angebot fr einen Hauptdichtungssatz + einen fr die "untere Partie" war ca. bei 90. Versand war noch nicht dabei.


    Andy Hewing [andyhewing@ip3.co.uk]


    Hat auch eine Homepage

  • Kein Problem!


    Sag mal hast Du einen Plan von Kupplungsscheibe und Druckplatte? Die fehlen bei mir nmlich.


    Kann man da was vom Kln V6 verwenden? Wird dann wahrscheinlich nicht mit der Getriebehauptwelle und deren Verzahnung zusammenpassen nehm ich mal an?!?


    Natrlich Frage an alle! ?(

  • Hi,wenn du nen Knud tunen willst,warum mit Essex??
    Nimm doch besser nen Kln-V6,Versager hat auch 135 Pferde(und zwar gewaltige,vom Drehmomentverlauf besser als der 2,8i),oder wirklich nen Einspritzer,mir ist jedenfalls bei diesen Motoren kein wirklicher Teileengpass bekannt,Getriebe passt auch ohne Probleme.
    Von mir kannst du wohl auch so ziemlich alle Kupplungen bekommen,alles Original-Ford,sollten wir uns aber erst drber unterhalten,es gibt auch verstrkte,kannst dich am besten per mail melden,da ich manchmal echt wochenlang nicht hier drin bin,bin halt viel unterwegs fr die Arbeit,bin froh,wenn ich meinen Posteingang schaffe!
    Bei den gewnschten Teilen kann ich wohl auch helfen,aber es wre hilfreich Bestell-oder/und Teilenummern zu wissen(Steht halt nicht drauf:3Liter Essex-Lagerschalen,oder z.B.Froststopfen-Durchmesser),wenn die in ner Werkstatt rausschmeissen sortieren oder kennzeichnen die halt nicht vorher!
    Grusss Ralf

  • Moin Moin,
    Essex Teile und Tuning frn Essex bekommt Ihr bei Peter Wade Firma WST
    Karolinger Strasse 3 in Rodgau
    Telefon 06106-76827
    der hat meinen Motor gebaut.Ich sach nur SUPER GEIL !
    Bums ohne Ende.
    Ich hab n Capri 3.2 S Bj 80

  • Das waren noch DM Zeiten und ich hab meinen Motor in Zahlung gegeben.3000,-DM waren es glaub ich.
    Sprecht halt mit Ihm.Der hat auch einen Katalog im
    Internet.
    Holger

  • Zitat

    Original von Stefan (A)



    Ich bin nmlich auch gerade dabei dass ich mir einen Essex aufbaue. Hab damals 2 Stck bers das Forum geschenkt bekommen 8)
    Jetzt mach ich aus zwei eins.


    h... hast nich zufllig noch ne g.brauchsfhige nockenwelle ber?


    meine is "ausg.waschen" , neukaufen is mir zu teuer un aufarbeiten is auch nich wirklich billiger (ausserdem wei ich die dazu ntigen daten nich)

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Hi,wenn du nen Knud tunen willst,warum mit Essex??


    naja hab das ding halt billig b.kommen...... ok wenn ich gwusst htt was auf mich zukommt, htt ich kln g.nommen
    aber jetzt hab ich mich schon in den hsslichen brocken verliebt....... ausserdem kann mann damit prima rumprolln 8)

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    ausserdem kann mann damit prima rumprolln 8)


    Muharrharr :O


    Auf das freu ich mich auch schon 8)


    Wegen der Nocke muss ich erstmal den 2. Motor zerlegen und schauen ob die noch gut is.

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Wegen der Nocke muss ich erstmal den 2. Motor zerlegen und schauen ob die noch gut is.


    sach b.scheid, wenn du soweit bist. ich brauch dringend teile!:(