Verkauft

  • Verkaufe mein Knud Coupe.


    1972, erste Serie, 2,3 V6, mattschwarz, Tüv bis 12/2010


    Kontaklose Zündung und Kaltstartautomatik verbaut, Vinyldach noch gut. Innenausstattung ist schwarz. Rückbank in akzeptablem Zustand. Ne sehr gute Rückenlehne hab ich noch bei Hendrik in Hannover liegen. Nie abgeholt ^^


    Steckt noch Arbeit drin in dem Hobel:
    Rost am Außenschweller links, Kotflügel links, Türblatt links, Heckschürze, unterm Scheibenrahmen vorn rechts und hinten rechts, hier und da Flugrost vom Winter.
    Motor verliert Kompression auf dem 6. Zylinder. Gute Austauschköpfe und großer Dichtungssatz sind dabei.


    Gemacht wurde:
    2006: Wapu neu, Thermostat neu, Bremsen komplett neu inkl. neuer Leitungen und Schläuche.
    2007: Endtopf, Blinker neu, Lima Austausch.
    2008: Lenkmanschetten und Kupplung neu, Getriebe Austausch, Kardanwelle neues Lager und Gummi, Spur und Bremsen eingestellt, Tüv neu ohne Mängel im Dezember.
    2009: Diff neu abgedichtet, Scheinwerfer neu, Gummis hinten und Stabigummis neu, Vergaser abgedichtet, Zündkerzen, Verteilerfinger und -Kappe neu, untere Traggelenke und Spurstangenköpfe neu, Lenkgetriebe ausgetauscht, Batterie neu, Winterreifen neu
    2010: Zündkabel neu, Kühler neu
    usw. usw.




    Steht zur Zeit auf guten Winterreifen und Sportstahl. Hätte gegen Aufpreis noch gute Powertech 7x13 Chromstahlfelgen anzubieten.


    Auto steht in Tarp, Schleswig-Holstein
    Festpreis: 2500 Euro






    Mehr Bilder pr. Mail auf Anfrage

    8 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • hallo,
    könntest du mir vielleicht detailierte bilder von den roststellen schicken ??wielange hat das auto denn noch tüv??

  • weil ein durchaus professioneller Lacker es in 3 Anläufen nicht geschafft hat, den verwitterten, originalen Farbton zu treffen. Jo, danke Nick. :rolleyes:
    Die Taune kommt ursprünglich aus Schweden. Ich hab dem Coupe vor 3 jahren in Deutschland ne Vollabnahme und Papiere verschafft.
    Im Dezember ist mir ne Else beim Einparken vorne reingefahren. Die Karre wurde auf Versicherungskosten in ner Werkstatt repariert, und bei der Gelegenheit hab ich die Kiste auch gleich von einem Classic Data Gutachter bewerteten lassen. Der sacht: 4500 Euro.
    By the way...

  • kaufste wat anneres oder wie is der stand?
    nur ma so interessehalber. oder 5 kinder und alles vorbei?

  • Viel niedrigere Beweggründe: Hab keinen Bock mehr zu schrauben ^^


    Werd sicher später mal wieder zuschlagen. Momentan ist mir nach was mit viel mehr PS

  • Geile Kiste... überleg ich schon lange drauf rum. Wie lange hat man denn noch Zeit bis zum tüv?


    wär genau mein Ding... hab aber gerade ordentliche Investitionen :(


    Komm doch mal nach Hamburg auf einen Kaffee. ich glaub wenn der erst mal hier ist...