Kundsen Taunus 1.6 XL 1.Hand 65tkm

  • Biete hier Den Knudsen Taunus eines Bekannten von mir an!!!
    Er mu sich leider von dem schnen Stck trennen!! ;(


    Kundsen Taunus:


    Bj: 1/72
    4-trige Limosine
    1600ccm
    XL-Ausstattung
    Brombeerrot
    Innenausstattung hellrot (super Zustand!)
    1.Hand (original Brief)
    originale echte 65000km auf der Uhr!!!!
    Von Renterhand gehegt ung gepflegt



    Mein Bekannter hat sich den Taunus im Dez.03 zugelegt und ist seit dem nichr einen Meter damit gefahren. Der Taunus steht bei mir in der Halle.


    Ich denke Bremsen drften fest sitzen.
    Radlafe hinten sind nicht mehr so schn; es gibt aber neue dazu! Ansonsten ist das echt ma ne schicke Taune!!! ;)


    Seine Preisvorstellung liegt bei 3000 Euro VHB!!!
    Fotos gibts unter proppensucks@gmx.de

  • Fuck!!!! Fuck ey!!!!
    Ich hab Kundsen Taunus statt KNUDSEN Taunus geschrieben!!! Schei Tastatur!!!! X(

  • Bitte mal Bilders an jeanbaptistepascalin (tt) web.de

  • @Hippe: fr solche flle gibts den "Bearbeiten"-Button in deinem Beitrag. einfach mal ausprobieren :O


    Cu Se

  • also langsam platzt mir beim anblick div. preisvorstellungen der kragen!!! 3000 fr nen XL 4 trer??? hallo, das ist ein altes auto mit verrosteten radlufen (und wahrsch. auch a-sule etc.) und wenn die radl. geschw. sind ist er schon gar nicht mehr schn, es sei denn er wird fachgerecht gespachtelt und lackiert, wo dann aber auch nochmal 300-500 fllig werden. ich hab gerade meinen 25. Taunus abgeholt 'n turnier ls v6, fr 120, davor hab ich 'n 72er gxl fr 190 gekauft, bei dem auch keine schweiarbeiten von nten sind. (na gut, waren aber auch schnppchen) den teuersten den ich hatte war'n 71 l coup mit h-kennzeichen und der kostete 1500. wann kommen die leute endlich mal wieder auf den boden der tatsachen und begreifen das ein taunus kein e-type ist und nie einer werden wird. brigends ist rentnerhand gar nicht immer so toll, oft sind die motoren superschlapp, die karren wurden unsachgem repariert oder mit pinsel ausgebessert und und und


    ich finde es sollten sich mal ein paar leute zusammentun (die schon mehr als einen taunus hatten) um einen vernnftigen preisspiegel zusammenzustellen (nicht so unrealistisch gnstig wie in der markt, aber auch nicht so berzogen wie div. hndler oder andere anbieter)

  • Jeder sollte sein Objekt zu dem Preis anbieten wie er es fr richtig hlt, da mu man nicht regulierend oder belehrend eingreifen.


    Der Markt regelt das schon von ganz alleine.


    Wer auf seinem Schtzchen sitzen bleibt wird auch den Preis, sofern er ihn wirklich loswerden will realistisch ansetzen.
    Und Marktpreise wo man sich dran orientieren kann gibts ja schon im Oldtimer Markt Sonderheft.


    Nur beobachte ich immer mehr die Tendenz zu glauben das jeder "alte"Wagen gleich eine Raritt oder einzigartiger Klassiker ist.
    Auerdem hat Ebay vielen Verkufer den Sinn fr die Realitt vernebelt.


    Trotzdem "Cool" bleiben und jeden sein Ding machen lassen.
    Auerdem "es steht jeden Tag ein Dummer auf" warum nicht auch einmal auf den warten und mal ordentlich Kohle machen.


    Gru Thorsten

  • Ich war von dem Auto nach betrachten der Bilder auch enttuscht und halte den Preis fr zu hoch.
    Trotzdem sehe ich einen Preis relativ losgelst von einem Automodell. Wenn ich einen Taunus, Granada, Rekord oder /8 haben will, und das in einem perfekten Zustand, dann bin ich auch bereit einen guten Preis zu zahlen. Da sind mir Preislisten erstmal wurscht.
    Warum soll ein /8er das doppelte Wert sein als ein Granada? Noch dazu, wo das Mercedes Angebot an guten Fahrzeugen viel grer ist?
    Genau wie bei (teil-)restaurierten Fahrzeugen: Es ist egal, welche Marke; Blecharbeiten und Lackierungen kosten immer viel Geld. Bei Opel und Ford mit der schlechten Ersatzteilsituation eher noch mehr, wenn berhaupt Teile verfgbar sind. Warum soll ein restaurierter Knudsen Taunus dann blo 3000 EUR bringen, wenn der 02er BMW 6000 EUR Wert ist? Eigentlich bldsinnig.
    Komisch, dass sich die Preise eben nicht nach Angebot und Nachfrage entwickeln. Denn das Angebot z. B. an Knudsen 2.3 GXL in Zustand 2 ist wohl deutlich geringer als bei vergleichbaren Mercedes oder BMW. Gleichzeitig gibt es aber durchaus Liebhaber dafr.
    Das ist meine Meinung als Sammler. Fahrer von Alltagsoldies sehen das u. U. anders und haben auch andere Ansprche an den Zustand. Aber selbst bei Zustand 3- leuchten mir die Preisunterschiede bei den verschiedenen Herstellern nicht ein... .
    Egal, ich wollte einen perfekten 1er Granada Ghia 4-trer, den ich auch bekommen habe. Keinen BMW und keinen Mercedes - auch kein Granada Coupe. Und fr mein Traumauto habe ich einen stolzen Preis gezahlt. Mehr als in der Liste steht. Bereut habe ich es nicht - im Gegenteil: Ich begeistere mich immer wieder an dem fast perfekten Neuzustand. Und das ist mir wichtig.
    Und wenn ich jetzt einen Taunus suche, mache ich es ganz genauso. ICH muss wissen, was MIR der Wagen wert ist - und ob er mir fr einen geforderten Preis gefllt.


    Ciao
    BR

  • grundstzlich stimme ich thorsten zu - jedem so, wies ihm passt. schaut mal bei mobile oder autoscout rein wieviele karren sich da die rder plattstehen. und wenn einer so doof ist und zuviel bezahlt - pechsache. andererseits kann man natrlich fr ein besonders gutes auto einen besonders hohen preis zahlen - auch kein ding.


    zu der sache mit dem warum ein Ford billiger ist als ein BMW oder Mercedes: BMW und Mercedes sind anerkannte Oldtimer. Und solange es Leute mit Kohle auf der Tasche gibt, die sich lieber einen anerkannten Oldie kaufen wollen (wie es die regel ist), dann werden diese Autos weiterhin teurer sein, auch wenn das Angebot grer ist.


    Jeder 18-jhrige will sich erstmal mit einem 45PS-Polo plattfahren und somit sind die Mhren schweineteuer, selbst wenn sie schon recht alt sind. Dann schaut aber mal in die Luxusklasse - jeder scheut sich (zum Teil zu recht!) vor horrenden Instantsetzungs- und -erhaltungs- und Unterhaltskosten z.B. eines 1990er 7er BMWs wie ich selbst einen fahre. Ich hab das Dingen aber fr 2500 euro gekauft und mache alles selber - da relativiert sich das... (ok, ich gebs ja zu, der frisst mehr sprit als nen Polo) und das is ein geileres Auto als ein Polo, der wahrscheinlich teurer gewesen wre... Sowas nennt sich Marktregulierung...

  • sehe ich hnlich wie Thorsten - die Nachfrage regelt das schon.
    Mir platzt nur dann der Kragen, wenn am Telefon die Mhre in den Himmel gelobt wird und spter nach 250 km Anfahrt ein anderes als das beschriebene Auto auftaucht.


    Ciao heiko