Stereoanlage und H-Kennzeichen

  • Hallo,


    jetzt wo meine Lady langsam wieder Gestalt annimmt, bin ich schon am planen fr die Stereoanlage.
    Da die Anlage wohl recht umfangreich wird, mache ich mir Gedanken wegen der H-Zulassung.
    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Danke und Gre
    Carsten

  • Hallo,


    das meint aber nur ein RADIO. Wahrscheinlich mit den originalen Lautsprechern.


    In meine Lady soll ein modernes Radio mit CD Wechsler, vorn in die Tren ein Dreiwegesystem mit 20iger Woofern, hinter die Rckbank 2 30iger Subs, Aktivweiche und zwei Endstufen. Verkabelung usw.


    Werde am Freitag mal mit dem Herrn von der Dekra reden und meine Erfahrungen hier posten.


    Der Rest am Auto ist natrlich original.


    Gre
    Carsten

  • So wie das geplant ist sieht es nach Problemen aus. Schon deshalb und auch um die Optik nicht zu versauen wrde ich den ganzen Kram dezent verstecken. Vorn wre im Furaum Platz um die Trpappen nicht zu zerstren und hinten wrde ich was einbauen was fix wieder demontierbar wre.

  • Da ich vor der selben Problematik stehe wrde es mich brennend interessieren was der Dekra Heini dazu vom Stapel lsst...Bei mir kommt das moderne Autoradio jedoch ins Handschuhfach und alle Lautsprecher werden versteckt montiert. Bliebe da nur noch die riesige Basskiste im Kofferraum und die zwei Endstufen.... :O

  • ein Bekannter von mir hat in seinem 60er Jahre BMW V8 auch ein 'modernes' Radio drin. Dazu riesige Dreiwege-Aufbauboxen auf der Hutablage. War fr das H ebensowenig ein Problem wie die selbstgebaute Auspuffanlage (nicht Laut, nur originale sind schwer zu bekommen - ausserdem wollte er auf beiden Seiten ein Auspuffrohr haben).

  • Mein Plan: 2 Riesenbassboxen hinter der Rckbank (bei mir fehlt da nmlich eh die Verkleidung zum Kofferraum). und Hochtner in den urigen 70s-Kugelboxen. Ich denke das sollte reichen um auch vorne Ton ankommen zu lassen. Die Trpappen zerschneid ich mir jedenfalls nicht.


    Ciao, Tommy

  • Tommy: vergiss nicht die mitteltner - nur bass und nur hochtner wird sich recht komisch anhren...


    Cu Se

  • zuerst das h holen. dann die anlage verbauen und spter zur normalen hu bei der dekra vorbeischauen. die wrden sicher nicht kunden vergraulen und euch das h aberkennen...

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    zuerst das h holen. dann die anlage verbauen und spter zur normalen hu bei der dekra vorbeischauen. die wrden sicher nicht kunden vergraulen und euch das h aberkennen...


    dem kann ich mich nur anschlieen!


    erst das H holen und dann die karre rocken!


    haben mir bis jetzt alle empfohlen, die H- zeichen fahren.


    und wenn man das vernnftig macht, wird euch auch niemand im nachhinein deswegen ankacken.