Transe gesucht

  • In der Preisklasse wirds schwer, was vernünftiges zu finden. Entweder es warten eine Menge Arbeit oder eine Verdoppelung des Preises auf Deinen Kumpel.


    Interessant wäre noch, welchen Aufbau er wünscht. Von kurz/flach über lang/hoch, Bus oder Pritsche ist da viel zu haben und auch preislich etwas Unterschied.

  • Langen Fensterbus..... Dann soller mal anfangen mit sparen. Wird vermutlich unter 2 Scheinen nix werden-eher drüber. Und ich kenn die Teile meist nur von DRK/THW. Die sind aber immer einfach bereift. Zwilling war glaube erst ab 3 Tonnen-also eher kein Bus.

  • Hmmmmm,
    so einer steht hier bei uns für 1200.
    2,0 OHC, BJ 1983, mit Sitzen, AHK für 1200.
    Neuer VErgaser und BKV
    Lack schlecht, hier und da ne Macke und die hinteren Verbreiterungen durchgerostret.
    Unterboden wohl gut...

  • Mit Zwilling? War mir als Fensterbus bisher völlig entgangen.


    Reinsetzen und Probefahrt machen. Wenn die Technik paßt und sich unterm Auto keine größeren Rostnester finden (der Rahmen soll wohl im Bereich der vorderen Blattfederaufnahmen anfällig sein), würd ich nicht lange zögern. Billiger wirds kaum werden-jedenfalls beim langen Bus. Blech gibts eigentlich noch zu kaufen-auch die Verbreiterungen sollten erhältlich sein. Und nicht erschrecken, der Motor ist "etwas" beschnitten und leistet satte 78 PS. :thumbsup:

  • soviele blechteile gibts da nicht mehr
    beim freundlichen schon gar nicht
    die hinteren backen nur als repro mit miserabler qualität
    rahmen+federaufnahme vorn sowie querträger sind gefährdet
    ebenso das bodenblech unter der gummimatte im führerstand
    genauso die spiegelaufnahmen r+l
    und nicht zu vergessen den fensterrahmen der frontscheibe
    und glas rundum gibts neu auch nicht mehr,außer frontscheibe



    gruß transe79

  • Glück Auf,
    den Preis für einen guten Bus mit langem Radstand würde ich auch eher egen 2,5 bis 3 Kiloeuro einschätzen.
    Die Radlaufverbreiterungen gibt es auf der Insel in recht brauchbarer Qualität.

  • Er sucht aber doch nen Fensterbus(also kpl.verglast) ,dazu noch nen Zwilling!


    Anders,du hast sowas? :gruebel:


    Was du alles hast :rolleyes:  
    LG Ralf

  • Hab gestern in der Vorbeifahrt einen beim Schrott gesehen, stand aber ziemlich weit hinten um Platz.
    Was ich sehen konnte: Er war weiß, ohne Fenster und hatte 2 Blaulichter aufém Kopf, je vorne und hinten eins.....


    Bei intresse kann ich morgen mal reinschauen.

  • einen langen transit mit zwillingsbereifung und gfk hochdach hab ich auch noch stehn bj.84 2,0l benziner OHNE FENSTER und TÜV,aber fahrbereit in gurkengrün ehemals rwe osnabrück zulassung als werkstattwagen vb 999€