gnstiger Granada

  • das jibbets doch gar nicht . da steht nen 2,8er vergaser drin fr 100,- euro und keiner schlgt zu? vielleicht zu schade zum schlachten - aber opfer mssen gebracht werden ;)


    Cu Se

  • sag ich doch.....und der hat sogar noch tv.doch ich habe jetzt die zeit nicht leider nicht und bin auch ne weile krank.ich wrde sogar die 500 euro ausgeben... :O

  • Halt, brrr, ruhig brauner. Es ist halt nicht alles so, wie es auf dem ersten Blick aussieht.
    Der war vor knapp einem Monat schonmal drin, ging auch weg. Die Tatsache, das es ein Spassbieter war, nimmt einem doch kaum noch einer ab und was dabei rauskommt, ist dann sowas: Ein 2.8er Ghia wird fr 500 Euro Sofort-Kauf (war vorhin noch) nicht gekauft.


    Gre, Tomas

  • vieleicht hast du ja recht....aber ich hab schon grssere schrottpltze fr mehr geld bern tiscch gehen sehn.ist halt der reiz des motors,der ja schon bissel was wert ist.

  • Ich weis, die Frage wurde hier bestimmt schon ein paar mal gestellt, aber mal angenommen ich wrde mir den 2,8er in mein Coup bauen. Ist das Ganze dann H-Kennzeichen kompatibel? Knnte ich das Granada Getriebe ohne Probleme verwenden. Was ist sonst noch zu beachten???


    Vielen Dank fr Viele Antworten :))


    Gru


    Batiste

  • H-Kennzeichenkompatibel ist es, wenn der Umbau bereits vor 20 Jahren eingetragen wurde oder Du dem Prfer davon berzeugst das das zeitgemes Tuning ist ....

  • also - sooo gesehen ist es ja eigentlich zeitgemes tuning... aber das ist ansichtssache - und zwar ansichtssache des prfers. der Commo A ausm OSG-Forum mit dem V8 ausm Admiral ist doch auch H-Abgenommen... weils den motor damals schon gab...


    EDIT: habs mal rausgesucht: da lang


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    also - sooo gesehen ist es ja eigentlich zeitgemes tuning... aber das ist ansichtssache - und zwar ansichtssache des prfers. der Commo A ausm OSG-Forum mit dem V8 ausm Admiral ist doch auch H-Abgenommen... weils den motor damals schon gab...


    EDIT: habs mal rausgesucht: da lang


    Cu Se


    richtig, aber ganz so leicht ist dann nu auch nicht. einfach mit dem argument kommen reicht nicht. christian hat fr die aktion 1 jahr lang unterlagen gesammelt und war stndig im kontakt mit dem tver.


    tatsache ist, das der motor streng genommen >= 20 jahre jung sein muss. nicht jnger. die spanne zwischen motor und karrosse darf also nicht weniger als 10 jahre sein. damit gilt der motor als zeitgenssisch fr den wagen. egal von welchem wagen hauptsache gleicher hersteller.
    der motor! nicht die baureihe des motors. das jahr der produktion dieses motors lt sich auch anhand der motornummer feststellen. auf die kommt es an. was drinnen alles erneuert wurde ist nicht von interesse.
    wenn du nen motor von 1985 einbaust, geht das gut, aber einen von 1986 fehlt noch ein jahr...ist natrlich haarspalterei und sollte vorher mit dem menschen geklrt werden.


    das ganze natrlich in abhngigkeit von all den anderen dingen, die eine PS-steigerung mit sich bringen. fahrwerk, bremsen, ... und deren h-fhigkeit.


    s a s c h a | m e v i d o.de