suche motor

  • jo moin leute ...


    ich suche ein motor .... am besten ein 1.6 l .... ps egal ... zustand ist nicht ganz egal , sollte schon eine noch recht gute maschiene sein


    ab wann msste eigendlcih die ganze schose , wie zb kabelbaum , bremsen ...ect gewechselt werden ...


    zb 1,6 l mit 68 ps , oder 72 oder 88 ps ....


    oder 2,0 l 4zylinder , kein plan was fr pesen der hat


    bei v6 brauch ich auf jeden fall neuen kabelbaum ??


    ich hab nen 1,6 l mit 68 ps ...


    also wenn jemand ne maschiene hat ... melden ... wenn jamand weiss ab wann die kabelbume gewechselt werden muss ...melden


    mfg nils

  • Hallo Nils,


    Kabelbaum wechseln? N, is nicht ntig. Vierzylinder, egal ob 1.3 oder 2.0 sind eigentlich alle gleich verkabelt. Also einbauen, anklemmen und..... sollte eigentlich laufen. Einzig, wenn Du nen 2.0 Einspritzer verbaust, mut Du den Kabelbaum "ein Wenig" umstricken, weil der nen eigenes Motormanagement (Steuerteil) hat.
    Auch beim V6 sind keine groen nderungen notwendig-einzig die kontaktlose Zndung mu eingearbeitet werden. Sind aber nur 3 Strippen. ;) Und das Anlasserkabel mut Du irgendwie auf die andere Seite bringen (einfach eins vom V6 nehmen). Ansonsten sind auch hier die Anschlsse gleich/hnlich denen vom Vierzylinder. Eventuell mssen ein paar Kabel verlngert werden, das sollte aber kein Thema sein.
    Beachte: Solltest Du von R4 auf V6 umbauen und einen DZM besitzen, so mu dieser mit gewechselt werden!


    Motor htte ich noch einen sehr guten 1.6er aus nem Transit anzubieten. Der hat dann zwar nur 65 PS (keine Ahnung, warum die im Transit gedrosselt sind), verbraucht dafr aber selbst im Transit kaum mehr als 10 Liter. Nen "groen" Webervergaser mit passender Ansaugbrcke sollt ich auch noch irgendwo haben. Damit kannst du noch ein paar Pferdchen rauskitzeln. ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Motor htte ich noch einen sehr guten 1.6er aus nem Transit anzubieten.


    Dirk ?
    WAS BASTELST DU DA SCHON WIEDER ?????

  • hab dir ne mail geschrieben, wegen dem motor aus meinem cabrio fr 30 ocken.


    michael: was ist mal mit deiner kofferklappe? meine hallenkollegen meckern allmhlich ber die auswchse meiner ansammlungen..

  • moin!


    htte auch noch motoren 1,6l orginal knud und 2,0 4 zylinder mit 5gang und getribe halter


    mfg sascha

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -


    Dirk ?
    WAS BASTELST DU DA SCHON WIEDER ?????


    Nix Wildes.... :D:D:D Da kommt nur der Motor aus meinem roten 1.6er rein-ein bisschen Mehrleistung kann ja nicht schaden. ;)

  • Und ich sach vorhin zum Streetracer: N der wird nen 1.6er nicht durch nen 1.6er ersetzen...... :rolleyes:
    Dirk Du enttuscht mich ..... :P


    @Norman: Irgendwie hatte ich Dich total vergessen *rotwerdsmiley*
    Httest Du mich da nicht in meinem URlaub dran erinnern knnen ? :O Ich will mal sehen das es am Wochenende klappt aber im Moment is hier Baby-Alarm inner Familie.
    Tochter und Schwiegertochter stehen beide kurz vor der Entbindung.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Und ich sach vorhin zum Streetracer: N der wird nen 1.6er nicht durch nen 1.6er ersetzen...... :rolleyes:
    Dirk Du enttuscht mich ..... :P


    Hey, dat soll doch kein renntransporter werden.... :rolleyes: ;) Nen V6-Umbau ist mir (momentan noch) zu aufwendig, da ich beim Transit noch keinen Plan von wegen Motorhalter/Getriebe usw. habe. Und als Ampelsprinter war der Motor doch ganz brauchbar-ne..... :evil: :P :P :P

  • sehr geil , dass ihr alle antwortet ... aber knnt ihr auch mal ne preisliche vorstellung mit reinstellen ... und wo die stehen ...



    mfg nils

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Beachte: Solltest Du von R4 auf V6 umbauen und einen DZM besitzen, so mu dieser mit gewechselt werden!


    warum ?(


    wenn man den DZM nicht mitwechselt hat man, wenn man doch keinen rennwagen fhrt, immerhin endlich mal drehzahlen wie in einem solchen :O

  • :D :D :D :D


    Dann wrde ich aber auch den Tacho abklemmen, sonst wunderst Du Dich, wenn bei 30 im 4. und 3000 U/min die Karre nicht aus der falte kommt.... ;)