Power-Tech 14" und H-Kennzeichen

  • Hi Leute!


    Mein Taunus wird im April stolze 30 Lenze und steht dann zur H-Abnahme an. Hab ihn 1998 von 1.6 auf 2.3 umgebaut mit allem eingetragen etc., das drfte kein Problem sein. Die zwei Nummern grere Reifengre von 205 drfte auch kein Problem sein, da es den Taunus auch mit 185 gab. Allerdings nur 13". Hat jemand von euch eine Ahnung, ob man 14" Power Tech (mit 205/60/14 vorne und hinten), die bis jetzt ordungsgem eingetragen sind durch die H-Abnahme kommt? Die Dinger wrde ich halt gern dran lassen. hab ein etwas greres Aufschweiendrohr dran. Was ist damit?


    Danke fr eure Hilfe!


    Benni

  • Wie immer ist alles Ermessenssache des Prfers. Wobei die 14" evtl. recht schwierig durchzubekommen sein werden. Aber wie gesagt - du kannst nur rumprobieren... Einen TV nach dem anderen abklappern...


    Cu Se

  • Wo du gerade schreibst einen Tv nach dem andern abklappern.


    Wie ist das mit den Kosten wenn der heilige Meister der Meinung ist das ich kein H-Kennzeichen bekomme?


    Dann fahre ich zum nchsten Tv und zahle da wieder?


    Oder ist das umsonst wenn ich kein H bekomme?

  • Umsonst ist das (finanziell gesehen) bestimmt nicht.
    Ich nehme mal an das ist wie beim "normalen TV" wo man nach beheben der Mngel nur noch paar Eumel zuzahlt zur ersten Rechnung.
    Hatte aber auch schon Glck bei FSP, wo mich der Prfer, nachdem die Bremsen sehr unterschiedlich gezogen haben, wieder weggeschickt hat ohne was zu verlangen. War doch mal eine feine Geste. :))

  • Aloha,


    kommt echt auf den TV an... ich hatte mit meiner Dicken grad 2 Wochen frisch TV und wollte dann "nur mal gucken, ob ich so das H-Kennzeichen bekomme".


    Darauf hin meinte der TV-Prfer "na klar, fahr einfach hier rauf, ich prf das schnell".


    Aaaaber... sie haben mir dann die komplette TV-Gebhr nochmal UND die Gebhr fr's H-Kennzeichen verlangt :(


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • ein berliner taunusfahrer wollt auf seinen mangels chromstahlfelgen draufhaben und h fahren. wurde abgelehnt obwohl die felgen schon 30 jahre gebaut werden es nur nicht nachvollziehbar ist weil sie erst seit den achtzigern importiert werden.und keiner was besttigen kann das die wirklich schon so alt sind. gruss alex

  • ja das ist das besagte "ermessensache"-Problem. Es gibts halt TVler die nehmen das ab, andere nicht. Wenn du nachweisen kannst, dass die Dinger mindestens 20 (besser 30) Jahre alt sind, kannst du wenn alle Stricke reien auf gewisse Rechte pochen! Stand in einer der letzten Oldtimer-Praxis oder -Markt Hefte. Muss ich mal raussuchen und einscannen. Da hatte sich jemand einen komplett originalen Irmscher-Ralley Ascona aufgebaut und dann wollte man ihm das H verweigern... Mussten sie ihm dann aber doch erteilen. Es reicht eigentlich ein Katalog von damals in dem die Felgen fr den Taunus angeboten werden. dann kommt man weiter.


    Zum Geld: Ich wrd erstmal nur hinfahren und sagen "ich hab da mal ne Frage..." und dann das Anliegen wegen der Felgen vortragen ob die mit durchs H gehen WRDEN... Fr ne Info darf selbst der TV kein Geld verlangen... Mach ich jedenfalls immer so...


    Cu Se


  • Das drfen die doch garnicht, wenn die HU nicht lter ist als 2 Monate, ist nur die H-Abnahme fllig!


    greetz

  • Mein TV in Steinfurt hat auch drauf bestanden, dass es die H-Abnahme nur als paket gibt mit neuer HU (obwohl ich die HU da gerade ne woche vorher gemacht hatte). Dafr ging das dann auch ohne irgendwelche Diskussionen durch.

  • Sowas is doch scheie (aber wer will da schon aufmucken, wenn du dem H hinterhersabberst)! X(
    Auszug aus dem TV "H-Anforderungskatalog":


    Gleichzeitig zur Begutachtung nach 21c StVZO erfolgt eine Untersuchung im Umfang einer HU nach 29 StVZO, wenn das Fahrzeug eine gltige Betriebserlaubnis besitzt und die letzte HU mehr als zwei Monate zurckliegt. Liegt keine gltige Betriebserlaubnis vor, ist ein Gutach-ten gem. 21 StVZO und eine Begutachtung gem. 21c StVZO erforderlich.

  • Wie siehts denn mit RS-Alus in 6x13 ET19 beim H-Kennzeichen aus? Geht das? Habe momentan noch kein "H", eingetragen sind 6x13 ET32.


    Wer kann mir dazu was sagen???


    Vielen Dank


    Batiste

  • Die ET32 ist kein Problem da ja von Ford fr den Taunus angeboten.
    ET19 sollte, WENN eingetragen, auch kein Problem sein, da diese Felgen ja auch alt sind. Waren halt von der ET fr Capri und Escort, ansonsten aber identisch.

  • Hallo,


    auf meinen Felgen is Mangels eingstanzt, und auf den Felgendeckeln die ich dazubekommen hab steht Power Tech, und hier im Forum sinds auch einmal Mangels und dann wieder Power Tech. Kann mich da mal jemand aufklren? ?( Danke :O


    Diese sind das...



    mfg Martin

  • wurden von beiden angeboten. powertech hatte/hat sie in verchromt und lackiert, mangels nur lackiert. oder anders herum. ist egal. beides das gleiche. du hast welche von mangels und nabendeckel von powertech. ist ja untereinander austauschbar. mae und design sind identisch.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • Aloha,


    der P7 von meinem Herzblatt hat inzwischen 14" Mangels-bzw. Powertech Chromfelgen drauf, schlussendlich auch mit H-Kennzeichen, nachdem wir alle mglichen Infos ber Hersteller und Felgen schriftlich beim TV eingereicht und -zig mal mit denen telefoniert und gefaxt haben....


    Als ich dasselbe fr meinen Taunus haben wollte, kam das Problem auf, dass es den Taunus nie-niemals-nicht original mit 14" Felgen gab.


    Wenn also wer 13" Powertech- oder Mangelsfelgen findet, die Anfang bis Ende der 70er Jahre produziert wurden, drfte er/sie Glck haben, sonst eher nicht.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Mag sein dass es nicht weiterhilft, aber den T III gab es mit org. Alus in 14".
    Vielleicht kann man damit wenigstens Argumentieren. :D


    MfG

  • Klar ....

    Bei Bedarf (fr evtl. TV-Besuche) kann ich auch die komplette Werbeseite oder Ausschnitte aus dem Prospekt mailen....
    Die Felgen sind brigens die selben wie auf dem Escort III XR3 (ohne i)