Taunus mal Anders

  • Heut versuch ich mich mal als Zwischenhndler, also nicht in eigener Sache.


    Der Name Matze DeLeur drfte hier ja einigen bekannt sein. Bei meinem letzten Abstecher zu Ihm erzhlte er mir mal wieder ausgiebig von seinem Taunus-Anhngsel und da er es wohl nie schaffen werde Ihn vollstndig fertig zu bekommen, weil er sich jetzt mehr seinem Taunus-Transit verschrieben hat. Da er nicht mchte, da der Anhnger in irgendeiner Scheune verstaubt, bat er mich, Ihn doch einfach mal unter Gleichgesinnten zum Verkauf anzubieten.


    Technische Ausgangsbasis war ein 4Triger T3, der jedoch stark modifiziert wurde, also kein plumper "ichschneidmalkurzdieschnauzeab" Umbau. So sind z.B. die hinteren Tren geschlossen und die Radlufe um mehrere cm nach vorn versetzt worden. Motorhaube und Kotflgel wurden eingekrzt und im Gegenzug der Kofferraum um Einiges verlngert. Zugdeichsel und Achse sind Original Anhngerteile.
    Soweit ich erfahren konnte, wurden zum Umbau weitgehend Neuteile bzw. zum Teil sogar Handanfertigungen verwendet.





    Bitte entschuldigt die magere Bildqualitt, aber mein Scanner arbeitet noch mit Holzvergaser... ;)


    Wie Ihr sehen knnt, sind noch einige Restarbeiten an der Karosse zu erledigen, sowie der komplette Innenausbau zu machen.



    Falls jemand Interesse hat und weiter Ausknfte bentigt, so mge er sich an mich wenden. Ich leite euch dann direkt an Matze weiter.


    PS: Das Zugfahrzeug ist definitiv nicht zu verkaufen. ;)

  • ich kenn den Hnger und den Besitzer auch, soweit ich mich erinnern kann wars ordentliche Arbeit aber wie Michael schon sagte nicht ganz billig (ich hab nicht gesagt zu teuer!!!)


    Cu Se

  • Jo....


    Hnger wird weit unter Erstellungskosten angeboten!


    Habe auch noch Bilder davon. Feine Sache das.
    Hat Anhngerfahrwerk. Er ist lackiert, hat eine Bordeigene Belftung(Granada?) Stromversorgung 220 / 12 V. Fertig ausgebaut dann als "Schlafwagen" nutzbar. Oder natrlich als Lastenanhnger.


    Standort Freren


    MfG

  • Zitat

    Original von Se
    nicht ganz billig (ich hab nicht gesagt zu teuer!!!)


    Ich sagte ja auch MIR ist der Preis zu hoch ...

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -


    Ich sagte ja auch MIR ist der Preis zu hoch ...


    sicha :O wollt dir ja nix unterstellen ;)


    Cu Se