Anhngerkupplung Taunus 1

  • natrlich mit dem Kabelkram, bis 50, oder Tausch gegen beliebig viele Kisten Bier (was ins Auto pat!!!) ;)

  • Zitat

    Original von Nick
    oder Tausch gegen beliebig viele Kisten Bier (was ins Auto pat!!!) ;)


    Na dann komm ich mit nem Sattelzug vorbei..... :D:D:D
    Einen Fahrer mit Klasse zwei zu finden der fr n paar Kisten Bier die Tour fhrt braucht keine fnf Minuten ;)

  • Hmm, also, du solltest froh sein, dass Michael seinen Sierra Kombi nicht mehr hat... andererseits hat er noch seinen Taunus Kombi *grbel*


    Des weiteren: Ich schlie mich der Suche an - wenn du eine bekommen hast, htt ich gern die nchste :O


    Cu Se

  • Ich hab im Moment nur die Kupplung die an meinem silbernen dran ist, die will ich aber auch behalten. Hab ich ja schliesslich selber angebaut. Auch wenn die Kupplungne vom Ier und IIer kompatibel sein sollen hab ich beim Knud eigentlich immer welche gesehen die anders waren als die vom IIer.
    Ich berlege auch immer noch ob ich mir noch eine fr den Kombi besorgen solll. Das Problem dabei ist, das man zwar gelegentlich welche angeboten bekommt, in der Regel allerdings die dazugehrigen Halter (die Gleichzeitig die Stostangenhalter sind) nicht mitbekommt weil sie aus Unwissenheit nicht mit demontiert wurden.


    Se: Mensch wenn ich das gewusst htte dann htte ich die HiJackers nicht aus dem Kombi ausgebaut 8)
    Gerade wo in meinem ja nix drin ist ausser dem Fahrersitz htte da ne Menge Bier reingepasst :O

  • Ersma Gude,htte noch eine frn Taunus 2 (glaube nicht das die an nen Knudsen passt)
    50KG Sttzlast,ohne E-Satz,mit Typenschild,Hersteller:
    Peka Karlsruhe,1200KG Anhngelast,BJ 11/1984

  • hmm, also wenn der Nick da kein interesse dran hat, wr da von meiner seite aus schon interesse vorhanden...


    EDIT: 1200kg nur??? das wr nen bisserl wenig...


    Cu Se

  • Tja Se, dann guck mal in Deinen Fahrzeugbrief, da sind auch ohne Kupplung die maximalen Lasten eingetragen....
    1200 Kg ist Standard beim Taunus II, mein Knud Coupe durfte sogar nicht mal 1000 Kg ziehen.
    Und Ja: ich wei das ich dementsprechend berladen war als die Bilder mit den zwei Kombis (in einem anderen Thread) entstanden sind ....

  • ja, dass das in meinem schein steht wei ich - ich dachte aber dass wre damals bei dem umbau auf V6 vergessen worden hochzusetzen. Ich hatte eigentlich gehofft den Wohnwagen von meinem Ellis ziehen zu drfen - der wiegt aber blderweise mehr... ;(


    Cu Se

  • Wennst du aber eine Anhngerkupplung mit 100 kg Sttzlast einbaust, wird die Anhngelast auf 1300kg raufgesetzt...


    Reicht zwar nicht fr nen Tabbert aber nen schicken Brstner schafft der allemel...

  • Se, wenn Du die von Jrg willst, nimm sie. Wird bei meinem nicht passen und den E-Satz brucht ich ja auch. Bei meinem ist brigens, seh ich grade nur 510kg im Schein.
    War mal ein 1,3er. Der V6 und alles ist eingetragen, aber die Anhngelast ist doch seeeehr drftig.

  • Zitat

    Original von Nick
    Bei meinem ist brigens, seh ich grade nur 510kg im Schein.
    War mal ein 1,3er. Der V6 und alles ist eingetragen, aber die Anhngelast ist doch seeeehr drftig.


    510kg bei ungebremsten Hnger, gebremst werden es ja wohl mehr sein!?
    Sollte irgendwann nochn Haken brig bleiben, nehm ich den!





    www.the-rat.de

  • Ja, jede Menge mehr. 550kg. Juhu! Aber ehrlich gesagt trau ich nem 1,3er an ner Steigung auch nicht mehr zu.
    Werd das im Sommer mal ndern lassen, mu dann eh zur H Abnahme.

  • @ Se:
    Du sollst da nen Wohnwagen dranhngen und kein ganzes Schloss ...... :D:D:D


    Ne aber mal im Ernst: 1200 Kg Anhngelast sind fr den Taunus genug. Ich habe ja mehrfach mehr dran gehabt (eben immer wenn wir Autos abgeholt haben). Aber eigentlich will man das gar nicht. Der Taunus ist nicht gerade das ideale Zugfahrzeug. Ein Granada fhrt sich deutlich besser mit Anhnger. Und das auch wenn man die 1850 Kg Anhngelast berschreitet (mit nem Diplo auf'm Hnger geht das :O).

  • Die Gewichtsangaben der Wohnwagen sind immer die zul. Gesamtgewichte. Ich habauch einen Tabbert 5000 der mit 1200 kg zgG eingetragen ist. Er wird wohl so um die 750 kg wiegen. Theoretisch geht das mit dem Taunus, Allerdings habe ich mir beimheimholen schon mit dem 2.0l Mondeo den Arsch abgezogen. Mal sehen, was der Taunus sagt ?(:D

  • Zitat

    beimheimholen schon mit dem 2.0l Mondeo den Arsch abgezogen. Mal sehen, was der Taunus sagt


    Wir Ziehen mit einem 1,6er Mondeo nen Brstner mit 1,3t, und das geht wunderbar, ohne das er sich recht anstrengt...


    Edit: Ich knnte brigens auch ne Anhngerkupplung fr meinen 3er Kombi brauchen, allerdings mit 100kg Anhngelast, wenn eine brig bleibt...

  • ne, hat ja dann fr mich auch keinen Sinn - htte das nur gemacht wenn ich unsern Brstner htte ziehen drfen - der hat aber ein zgg von 1350... da wird dat nix... Schade :(


    Cu Se

  • Ben: ich vermute Du meinst 100 Kg Sttzlast ;) - die kriegst Du beim Taunus aber nicht.
    Zulssige Sttzlast beim Taunus max.75Kg beim Kombi, Limo hat glaub ich ein max. von 50 Kg.


    Se: Das zGg ist nicht ausschlaggebend fr Dich, sondern das tatschliche Gewicht wenn Du ihn ziehst (also Leergewicht + Zuladung).
    Was anderes wre es wenn es um das erlaubte Gewicht laut Fhrerschein geht - hier zhlt das zGg

  • Zitat

    ich vermute Du meinst 100 Kg Sttzlast


    Ja, meinte ich...
    Bin wohl durcheinander gekommen... :rolleyes:

  • Stimmt eigentlich. so, jetzt muss ich nurnoch rausgebekommen was die Mhre leer wiegt. Steht nicht im Schein. Muss ich morgen mal hinfahren zum Wohnwagen... Und ich muss wissen was die Anhngerkupplung fr eine Sttzlast hat - 75kg mssens mindestens sein. Brauch ich eigentlich eine Original-Elektro-Anlage oder kann ich mir die selberbauen? Von wegen Eintragung. Achja, sind da Papiere bei? ABE oder sowas?


    Cu Se