07er --> mehrere Fahrzeuge

  • Kurze Frage:
    Angenommen man hat ein Fahrzeug auf 07er laufen und will ein weiteres anmelden, dann mu man sich ja einen weiteren Schein fr die Karre von dem Verkehrsamt holen, bekommt man dafr auch eine Art Doppelkarte von der Versicherung oder wie luft das??


    THX for support!

  • Hi,
    ist schon ne Weile her dass ich rote Nummern hatte, aber wenn sich nix gendert hat dann musst Du einfach mit dem Brief des Fahrzeuges zu der Zulassungsstelle und die stellen Dir dann einen roten Fahrzeigschein passend zur roten Nummer aus. Doppelkarte brauchst Du nicht, hast sie ja schon beim Antrag auf die rote Nummer abgegeben, sie gilt fr diese rote Nummer und die dazu gemeldeten Fahrzeuge. Wenn Du genug Platz hast kannst Du auf diese Weise einige Autos auf eine rote Nummer laufen haben. Logischerweise darf man nur mit einem Fahrzeug "gleichzeitig" fahren :D


    Viele Gre


    Volker

  • Soweit ich wei, kannst Du Dein 07er an alles dranpappen, was mind. 20 Jahre alt ist, bis zu 10 Fahrzeuge, die jeweils ber das Kennzeichen versichert sind, sofern Du nur berfhrungs-, Probe- oder halt Veranstaltungsfahrten machst. Die Karren brauchen allesamt kein Tv, aber Du bist pershnlich fr den Zustand und die Fahrtauglichkeit haftbar und verantwortlich. Heit, alle mten theoretisch durchn Tv kommen. Anmelden mut Du nur das 07er (wenn Du nicht vorbestraft bist, gibt n paar Auflagen).
    Oh ja richtig. Nen rosa Schein musste Dir fr jede Karre holen.

  • Bei uns ist es so das Du mit den Papieren des weiteren Fahrzeugs zur Zulassungsstelle gehst und dann (gegen Gebhr natrlich) einen weitern Fahrzeugschein erhlst.
    Die Versicherungen wollen in der Regel ber das weitere Fahrzeug informiert werden!

  • Zitat

    Original von Nick
    Soweit ich wei, kannst Du Dein 07er an alles dranpappen, was mind. 20 Jahre alt ist, bis zu 10 Fahrzeuge, die jeweils ber das Kennzeichen versichert sind, sofern Du nur berfhrungs-, Probe- oder halt Veranstaltungsfahrten machst. Die Karren brauchen allesamt kein Tv, aber Du bist pershnlich fr den Zustand und die Fahrtauglichkeit haftbar und verantwortlich. Heit, alle mten theoretisch durchn Tv kommen. Anmelden mut Du nur das 07er (wenn Du nicht vorbestraft bist, gibt n paar Auflagen).
    Oh ja richtig. Nen rosa Schein musste Dir fr jede Karre holen.


    Jau is klar!
    Mir gings nur darum, ob mein Kumpel (der schon 07er hat) nochmal zur Versicherung mu oder den rosa Lappen so bei der Zulasse bekommt. Sieht so aus, als obs ohne zur Vers. luft. Waren uns nur nicht sicher, da man ja bei der Versicherung die rote Nummer fr eine bestimmte Leistungsklasse abgeschlossen hat, aber egal, mein Knudsen hat eh weniger Pferde als seine S-Klasse! :O :O :O

  • Zitat

    Original von Gran
    Waren uns nur nicht sicher, da man ja bei der Versicherung die rote Nummer fr eine bestimmte Leistungsklasse abgeschlossen hat, aber egal, mein Knudsen hat eh weniger Pferde als seine S-Klasse! :O :O :O


    Deshalb wollen die Versicherungen ja informiert werden, nicht das Du 30 PS versicherst und dann 300 PS fhrst ;)