Bremsleitungen befestigen, wie?

  • Ich hab hinten die Bremsleitungen beim Radbremszylindertausch mit abgedreht und die dann teilweise erneuert, mit 2 so Verbindungsstcken. Da wo die sitzen, passen die Leitungen jetzt nicht mehr in diese Klammern auf der Hinterachse, kann ich an der Achse einfach neue Blechstreifen anschweien, oder geht da was in der Achse kaputt? Oder gibts irgendwelche Schellen mit Bremsleitungshaltern dran? Kabelbinder gilt nicht :-(


    Ciao, Tommy

  • An und fr sich httest Du Meterware Bremsleitung so biegen sollen, daet wieder in die alten Klemmen pat. Neue Halterungen an die Achse schweien sollte aber kein Problem sein, da kann nichts kaputt gehen.

  • Jrg, ich will da jetz nicht so gro dran rumbraten, aber du kennst doch sicher diese ca. 2cm langen 7mm breiten Blechstreifen die an der HA sind um die Bremsleitungen daran festzuclipsen. Da das bei mir wegen der Verbindungsstcke nicht mehr passt, wollt ich einfach nen 5cm langen Streifen anpunkten und die Leitungen darunter festklemmen. Hey, ich hab das nicht bemngelt, der TV wars und ich muss mir jetzt was berlegen.


    Ciao, Tommy