abgaskrümmer

  • ich bin auf der suche nach einem abgaskrümmer links für meinen 2,3l-granada 1. auf einem schrottplatz drückte man mir einen in die hand mit der auskunft, der würde passen. mir fiel dann aber auf, daß bei meinem abgaskrümmer das "ausgangsrohr" länger war als das bei dem krümmer, den ich in händen hielt. deshalb meine frage: gibts da irgendwie verschiedene versionen?


    auf den bildern seht ihr meinen krümmer :







    und meine zweite frage: passen auch andere krümmer bei meinem 2,3l?

  • Moin Dirk,
    ist am neuen Krümmer ein Konus am Ausgang ? Falls ja ist er für Fahrzeuge ab 06.1979 (114 PS) und für dich unbrauchbar.

  • sag mal, ist das rohr nur in ner anderen laenge oder auch der winkel anders? vielleicht haste nen rechten bekommen


    Moin Dirk,
    ist am neuen Krümmer ein Konus am Ausgang ? Falls ja ist er für Fahrzeuge ab 06.1979 (114 PS) und für dich unbrauchbar.


    hallo orangealex, hallo bruno!


    zu winkel und konus kann ich leider nix mehr sagen, ich hab den krümmer damals auf dem schrottplatz gelassen. das mit nach 06.1979 wäre natürlich ne erklärung. ach ja, nach meiner erinnerung waren die "schraubenlöcher" am "ausgangsrohr" um 90 grad verdreht.


    die andere sache, ähm: was ist ein konus? :S

  • Hallo Dirk,
    bei deinem Wagen liegt zwischen Krümmer und Hosenrohr ein Stahl-Dichtring. Der ist ab ´79 durch den entsprechend geformten Krümmer weggefallen.


    Für deinen Wagen hab ich sicherlich den passenden Krümmer liegen, weiter geht´s dann per PN.

  • die haben dir Bestimmt nen Krümmer vom Taunus - Capri gegeben im ersten momment sehen die gleich aus ! ! !