Gutachten fr 175er Reifen?

  • Der Tv hat mir heute (unter anderem leider) meine 175/70 R 13 bemngelt, weil nicht eingetragen. Hat jemand vielleicht schon ein Gutachten darber anfertigen lassen oder sonst irgendeine Bescheinigung die es einem erlaubt das zu fahren ohne extra eintragen zu lassen?


    Ciao, Tommy

  • hallo
    wirst du glaube nicht bekommen. da eigendlich alle reifengrssen die du fahren darfst im schein stehen mssen. oder aber auf einer abnahmebescheinigung was im prinzip ja das selbe ist nur eben nicht oder noch nicht im brief steht. wirst einen 21 machen (einzelabnahme) mssen oder aber hast ein gutachten fr felgen wo drin steht das du andere reifen fahren darfst als die eingetragenden. was aber eigendlich immernoch nach 19,3 abgenommen werden muss. habe das selber gerade durch und fahre nun weiter orig.. gruss alex

  • Ok, dann werd ich mir mal 185er Sommerreifen besorgen und damit zum Tv und im Winter trotzdem lieber die 175er (Winterreifen) fahren.

  • Aloha,


    schliesse mich Michael an!


    Bei mir sind die 175er eingetragen, ebenfalls 185.


    Und, by the way, man darf 2 Reifengren grer als eingetragen doch eh problemlos draufpacken... oder? Zumindest sagt das sogar mein extrem pingeliger TV hier.


    Also, wenn du einen TC 1 hast, ist 175 eigentlich Standard!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • ....


    2 Reifengren grer als URSPRNGLICH eingetragen bzw. ausgeliefert, meinte ich natrlich, sorry.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL


  • Wat? Zwei Gren grer??
    Dachte, das wre die Geschichte mit dem H-Kennzeichen!? Kannst doch legal nicht einfach deiner Karre grere Gummis spendieren ohne die eintragen zu lassen!? Oder wie jetzt? Bei meinem T1 sind 185 70 R13 im Brief aufgefhrt.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Und, by the way, man darf 2 Reifengren grer als eingetragen doch eh problemlos draufpacken... oder? Zumindest sagt das sogar mein extrem pingeliger TV hier.


    Ich glaub du beziehst dich da auf eine Richtline bzgl. des H-Kennzeichens. Da sollen 2 Grssen mehr als Original erlaubt sein. Eingetragen muss das ganze aber sowieso trotzdem sein.


    edit: da war Gran schneller!

    Zitat


    Also, wenn du einen TC 1 hast, ist 175 eigentlich Standard!


    Also bei mir stehen auch nur 165 und 185 drin.

  • Bei meim sind 175/13er im original Brief (also 85er Queschnitt), aber nicht! 175/70er Niederquerschnitt, wie Tommy sie hat.
    Und man kann nie im Leben einfach mal so 2 Nummern grer, das wr ein Traum.
    Problemlos fr den Knudsen gehen 165/80, 175/85 und 185/70, alle natrlich 13 Zoll.

  • Nix TVler alles glauben! DA lesen und anfangen zu rechnen. Wird passen, muss er akzeptieren!


    Cu Se

  • Ja, das hab ich mir auch schon ausgerechnet, aber dann muss die Kombination immer noch eingetragen werden, oder?

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ja, das hab ich mir auch schon ausgerechnet, aber dann muss die Kombination immer noch eingetragen werden, oder?


    alles was nicht drinsteht mu eingetragen werden egal ob breiter, schmaler, mehr oder weniger Querschnitt oder ET oder oder....

  • Zitat

    Original von Moritz


    alles was nicht drinsteht mu eingetragen werden egal ob breiter, schmaler, mehr oder weniger Querschnitt oder ET oder oder....


    GENAU !!!!!!!!!!