neue bremsen hinten

  • wenn ich hinten die bremsanlage bei meinem knudsen erneuern will, was muss ich da alles kaufen?
    reicht eine seite? mssen neue bremstpfe (oder wie heien die dinger, wo die belge gegen drcken???) ran? meine bremse hinten rechts sppt nmlich etwas und sollte deshalb irgendwann mal erneuert werden.
    also ab dem ende der bremsleitung wirds irgendwo scheie, ergo muss ich wohl diesen teller da mit dem zylinder abbaun. kann man das dingen denn abmontieren oder is dann gleich die ganze achse zu tauschen?
    mfg,
    simon

  • grundstzlich solltest du immer beide seiten berholen. ob die bremstrommeln getauscht werden mssen siehst du erst wenn sie abgebaut sind, ist aber in den seltnsten fllen ntig. ein grad an der innenseite ist ganz normal und diesen kannst du auch abdrehen lassen oder gleich die trommel ausdrehen. radbremszylinder immer paarweise tauschen. neue belge versteht sich von alleine und wenn du es ganz ordentlich machen willst, erneuerst du auch noch den anbausatz. die trommel fallen quasi ab wenn das rad ab ist...notfalls mal beherzt mit dem hammer dran gehen. die achse muss dabei nicht raus.

  • ja die radbremszylinder sind nicht das problem und die belge auch nicht, aber dieses teil, das die zwei kolben gegen die bremsbelagflgel drckt ist wohl irgendwie scheisse und das sitzt ja an so einem teller. nu is die frage, ob und wie ich den abbekomme und wie und was ich neu ranbau. und von wem kriege ich den scheiss?