Lichtmaschine OHC

  • Mein Auto will wohl nicht Ruhe geben. Nachdem das Zndungsproblem gelst zu sein scheint geht heute pltzlich die Ladekontrollleuchte an. Da ich schon lnger ein Seltsames, drehzahlabhngiges Kratzen aus dem Motorraum hre, dass ich nicht nher identifizieren konnte, schtze ich mal, dass das Lager der Lichtmaschine hin ist. Kacke!


    Wo komm ich am besten schnell ne andere her? Will nicht den Apothekerpreis bezahlen. Hat vielleicht noch einer eine rumliegen? Oder passt die vom Sierra/Scorpio EFI-OHC? Dann findet man ja vielleicht aufm Schrott noch was?

  • Hi Jonas, hab noch 2 LIMAS allerdings fr den V6.


    Mssten aber glaube ich ?( auch passen mit Deiner OHC Halterung.


    Haben nur mehr Ampereleistung.


    Bei Interresse PN, dann schau ich mal im Keller nach.


    Gru Daniel

  • Mevido hatte da erst krzlich nen Thread - irgendwas mu da gendert werden.
    Hab jetzt nur keine Lust zu suchen.
    OHC-Lichtmaschine aus Sierra oder Scorpio passt aber auch. Evtl. Sicherheitshalber komplett mit Halter ausbauen.
    Was noch wichtig wre ob Du schon eine Lima mit eingebautem oder eine mit separatem Regler hast.

  • Die Bohrungen bei der V6 Lichtmaschine sind anders, nimm lieber eine vom OHC. Denn ob man die so einfach anpassen kann ist fraglich...


    Edit:
    Die hier mte doch passen oder?


    Ansonsten ist noch hier eine, ist nur teurer dafr aber berholt...

  • Zitat

    Original von Ben


    Die hier mte doch passen oder?


    gekauft.. Warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin bei ebay zu gucken weiss ich auch nicht ;)
    Ich kaufe doch sonst immer alles da!

  • V6 passt in ohc und umgekehrt. das vordere gehuseteil muss ausgetauscht werden, damit das gewinde fr die obere halterung an die richtige stelle kommt.

  • Hallo Moritz,
    ich schicke Dir die V6 Lima umsonst gegen Portoerstattung, wenn Du den Regler bentigst schick ich ihn Dir auch mit.


    Gru Daniel

  • Zitat

    Original von Dani
    Hallo Moritz,
    ich schicke Dir die V6 Lima umsonst gegen Portoerstattung, wenn Du den Regler bentigst schick ich ihn Dir auch mit.


    Gru Daniel


    das ist sehr nett aber ich hab eigentlich genug limas 8o



    jonas
    sind vielleicht einfach die kohlen auf und die lampe leuchtet deshalb und das gerusch hat eine andere ursache ?(

  • Zitat

    Original von Dani
    Hallo Moritz,
    ich schicke Dir die V6 Lima umsonst gegen Portoerstattung, wenn Du den Regler bentigst schick ich ihn Dir auch mit.


    Gru Daniel


    Das ist sehr nett von Dir, Dani! (sofern Du denn mit Moritz mich meintest ;) )
    Aber wie geschrieben habe ich mir schon bei ebay eine besorgt.. Musste halt so schnell wie Mglich gehen, da ich das Auto tglich fahre. Trotzdem Danke!


    moritz:


    Kann sein. Ich hoffe nicht, das Gerusch nerft nmlich, und ich bin sonst ziemlich Ratlos, wo es her kommen knnte.

  • Zitat

    Original von Moritz
    knnte es vielleicht sein dieses kratzende gerusch auch durch die nicht mehr vorhandene kohle hervorgerufen wird ?(


    knnte sein. weiss ich nicht. Hab ehrlich gesagt noch nie ne LiMa von innen gesehen. Ich werd die mal ausnandernehmen, wenn die andere da ist.

  • ob die lager hin sind, mrkst du wenn der riemen ab ist und du von hand bewegst. die lager gehen aber eigentlich nur mutwillig kaputt.


    die kohlen kannste auch ohne zu zerlegen anschauen. nimm sie ein fach raus. sind nur 2 schrauben.


    wer ersatzteile (gebraucht) fr ne lima bentigt, darf sich bei mir melden. habe 2 stck hier liegen. eine zerlegt, die andere nicht. beide, bis auf das vordere gehuseteil ok, bzw. vollstndig.


    s a s c h a | m e v i d o.de