1982 Taunus TC3 1600 GL

  • Hallo


    habe hier noch einen TC3 stehen, der mir nun aber wegen einer fehlenden Garage im Weg herumsteht.


    1982 Ford Taunus 1600 GL Schalter aus 1. Hand (geboren 1925), guter Karosseriezustand mit blichen Gebrauchsspuren, vorne Innenkotflgel (Lokaris), Innenraum und Motorraum sehr gut, alles funktioniert, Motor 1600er top, eigentlich als Winterauto gedacht, aber die bis vor kurzem erhoffte Garage ist leider mehr feucht als trocken, also mu mein Knudsen noch weiter auf seine Restauration warten.
    Habe ihn vor einigen Wochen blind gekauft, da er einen gepflegten Eindruck macht, kann daher auch nix ber TV oder Geschichte des Fahrzeugs sagen. Fhrt sich aber sehr gut, Motor springt gut an, blut nicht, nadelt nicht, bremst gut. Wenn er mehrere Tage drauen steht, ist der Teppich im Fahrerfubereich feucht sowie die Frontscheibe von innen na (Dichtung?)


    Fahrzeug wurde am 22.11.2004 abgemeldet, vorher Garagenwagen. Taunus steht jetzt wieder auf Stahlfelgen und sehr guten 165er Reifen, die Alu Ghias auf 185/70 13 gibt es aber dabei. Preis VB 900 Euro, Standort Dsseldorf.


    Da er zur Zeit bei einem Bekannten abgemeldet auf seinem Parkplatz steht, mu er schnell weg, da ich ihn nicht lange damit nerven will.


    Sonst werde ich ihn nchste Woche auseinander nehmen.


    Bilder unter http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1584829


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    Sonst werde ich ihn nchste Woche auseinander nehmen.


    Wie jetzt??? ?(


    Das gute Stck soll geschlachtet werden, wenn sich kein Kufer findet? ?(

  • lieber gott....schenk mir bitte sofort 700 euro....bitte....

  • Ich wrde mal wieder Interesse zeigen aber leider zu weit weg fr einen 3er. Fr nen 2er sind wir das Ende ja schon gefahren.


    Beste Gre an Norman

  • hast du nicht den blauen vom franklin gekauft? *heul* hoffentlich ist er in guten hnden


    oder das crossblade-cabbi von norman?


    cu se

  • Zitat

    Original von Se
    Taunomatico: ich finde du solltest zuschlagen... allein um ihn zu retten... der wagen sieht gut aus...


    Cu Se


    Am liebsten wrde ich jeden Taunus retten - wenn ich Geld und Platz htte... :D


    Nur wie gesagt, ich schaue mir am Samstag einen zweitrigen TC3 an, der nur 10 km Luftlinie von mir steht. Da ich den Wagen noch gar nicht gesehen habe, mchte ich ihm auch eine Chance geben, zumal ich eigentlich eher Lust auf ein etwas anderes Modell (also nicht schon wieder einen roten Dreier mit vier Tren) habe. Letztens ist mir ein kristallgrner Zweitrer begegnet, wo ich mir dachte, hmh, so ein Dreier mit 2 Tren hat schon was.


    Und am Sonntag habe ich noch einen weiteren Besichtigungstermin - ein Granni I steht ebenfalls ganz in der Nhe und aus guten Hnden zum Verkauf - vielleicht schlage ich auch da zu. Ist dann zwar nicht unbedingt was fr den Alltag, knnte aber mein erstes Schlachtschiff mit baldigem H-Kennzeichen sein.


    Wenn ich die beiden Besichtigungen hinter mir habe, werde ich schauen, welche Gurke das Rennen gemacht hat und eventuell noch mal auf die Sache zurckkommen.

  • Zitat

    ... so ein Dreier mit 2 Tren hat schon was.


    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. ;)

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Besichtigungstermin - ein Granni I steht ebenfalls ganz in der Nhe und aus guten Hnden zum Verkauf - vielleicht schlage ich auch da zu.



    hi markus
    wenn du nicht zuschlagen solltest mchte ich mal interesse anmelden (obwohl ich eigentlich weder platz noch geld ber hab ;(:D ). kannst mir dann ja mal ein paar infos zukommen lassen :rolleyes:

  • Hallo,


    der Wagen erinnert mich doch sehr an meinen Verflossenen.
    Nur leider kein V6.


    Wie ist er denn rostmssig beisammen? Also besonders Schwellerenden, A-Sulen, Lngstrger, Endspitzen usw.
    Optisch sieht er ja recht passabel aus.


    TV bis?



    Grsse

  • Also, ohne ihn gesehen zu haben, denke ich, dass der Wagen es verdient hat, weiterzuleben! :)


    Nr fr mich wre es aus den genannten optischen Grnden (siehe Avatar) Bldsinn, ein uerlich fast identisches Auto zu kaufen.


    Es ist zwar kein V6, dafr ist er aber gerade bei regulrer Zulassung aufs Jahr gerechnet 100,00 Euro billiger, was die Steuern angeht. Das ist fr den einen oder anderen vielleicht doch auch was, wenn es darum geht, einen Daily Driver oder ein Winterauto zu kaufen.

  • Hi


    lebt noch.


    Hatte letztes Wochenende das erste mal die Mglichkeit ihn auf einer Hebebhne anzusehen.


    Er wurde also schon am Unterboden und am Schweller geschweit, perfekt sieht anders aus.


    Ebenso ist der Innenschweller durchgerostet (also wenn man die Furaumverkleidung abmacht).


    Aber Auspuff ist neuwertig.


    Christian

  • @Norman
    dein roter zweier lebt noch und ist hier auch in guten Hnden.
    Mein Bruder ist unter die Umschler gegangen und so zieht sich das ganze aus finanzieller Sicht etwas in die Lnge.