schlechte Gasannahme

  • Hallo,
    habe seit kurzem einen 1,6 Liter Motor in meinem Knudsen. Der lief bis jetzt ganz gut.
    Habe neulich mal etwas mehr Gas gegeben um zu testen wie er denn so geht (bis ca. 130 km/h). Als ich wieder vom Gas ging fingen die Probleme an: Er fing an zu ruckeln und hat schlecht Gas angenommen. Beim Anfahren muss ich ziemlich viel Gas geben und trotzdem kann es sein, dass er sobald die Kupplung kommt aus geht oder ziemlich stark ruckelt.
    Zndkerzen und Kabelsatz sind neu.
    Kann es an der Vergasereinstellung liegen?
    Wenn er kalt ist springt er gut an, das Ganze beginnt erst, wenn er warm ist. Die Startautomatik lsst den Motor auch sehr hoch drehen und es dauert lange, bis die Drehzahl sinkt.
    Gru, Stefan

  • Aloha,


    dann wrde ich mal ganz stark auf Vergaserprobleme / Vergaserverschmutzung tippen. Thema wurde hier auch schon das ein- oder andere Mal behandelt, einfach mal mit der Suche-Funktion probieren.


    Stand der Taunus lange rum, bevor du ihn bekommen hast? Dann wre sowieso eine Vergaser-Einstellung dringend ntig.


    Was mich allerdings noch irritiert, sind die 130 km/h Hchstgeschwindigkeit. Das ist doch ETWAS wenig!


    Vielleicht doch mal die Kompression prfen lassen, Vergaser und Zndung einstellen und dann mal schauen.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Danke erstmal,
    Der Motor lage lange Zeit abgedeckt in der Garage. Lief zu Beginn wirklich gut. Dachte ich kann mir das Reinigen und Zerlegen sparen. Werde das aber noch nachholen.
    Die 130 km/h waren nicht die Hchstgeschwindigkeit. Konnte aufgrund des Verkehrs nicht schneller fahren.
    Motor an sich luft ruhig. Kompression ist OK.
    Gru, Stefan