Unterbodenschutz

  • Hi!


    Ich wollt meinen Taunus mal ein bisschen umfrben und suche zu diesem Zweck noch jemanden der bereit is diese Aktion mit ein bisschen gnstigem Unterbodenschutz zu sponsorn. Sollte mattschwarz und streichbar sein und is dringend. Also wenn jemand sowas abzugeben hat bitte melden.


    Thx, Tommy

  • ....Unterbodenschutz brauchst Du in etwa 3 Liter fr den Unterboden, evtl. auch weniger, je nachdem wie dick Du das Zeug draufspritzt.
    Der Liter kostet dich so um 6 .
    Macht 18 .


    Ist recht gnstig, finde ich.


    Ich kann Dir meine Spritzpistole leihen, wenn Du sie brauchst.


    Vom Unterbodenschutz zum streichen wrde ich Dir abraten, sieht nicht schn aus und Du kommst nicht in jede Ecke.


    Gru Daniel

  • Ich wrde von diesem ganzen Zeug abraten was irgendwann zu einer festen Schwarte wird die einen ordentlichen Unterboden vorgauckelt. Wenn ein Auto neu das Werk verlsst und konserviert wird ist das was anderes. Spter wrde ich nur was nehmen das auch kriecht und fettig bzw. graphithaltig ist.

  • Aloha,


    tu das nich tun, du! Erstens wird der TV bei sowas extrem misstrauisch, zweitens siehst du selber etwaige Sollbruchstellen :O nicht rechtzeitig genug.


    Lieber lackieren, wennschon....


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ich wollt meinen Taunus mal ein bisschen umfrben und suche zu diesem Zweck noch jemanden der bereit is diese Aktion mit ein bisschen gnstigem Unterbodenschutz zu sponsorn. Sollte mattschwarz und streichbar sein


    Ich wrde diesen Zeilen entnehmen das der U-Schutz nicht unbedingt unter dem Wagen verarbeitet werden soll ....
    oder irre ich mich ?

  • Aloha,


    Unterbodenschutz, um das Auto zu streichen ?( ?


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das sieht ja dann aus, als ob das ganze Auto einfach nur eingesaut wre... macht doch keinen Sinn, oder?


    Kann mir nicht vorstellen, dass mattschwarzer Lack so viel teurer ist...


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Welchen Sinn sollte das haben? ?(?(?(


    Mattschwarzer Lack zum Rollen kostet im Baumarkt ein Bruchteil von dem herkmmlichen Autolack.

  • Naja, also bei meim C-Kadett hat das mit dem Unterbodenschutz bers Auto verteilen ganz gut ausgesehn, und der nchste Besitzer hat den dann einfach mitm Hochdruckreiniger runtersprhen knnen. Ich wei nur leider nimmer genau was das frn Unterbodenschutz war, n Kumpel hatte den rumstehen und irgendwie sind wir betrunken auf die Idee gekommen... Hab mich aber auch noch nicht schlau gemacht, was normaler mattschwarzer Streichlack im Baumarkt kostet. Dachte nur mit dem Unterbodenschutzlack (natrlich nicht diese zhe Masse zum spachteln) knnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn wo ich meinen Taunus geschweit hab und dann gespachtelt, da lst sich der Spachtel schon wieder ein bisschen (is leider feucht geworden, ich bin aber unschuldig). Da ich den jetz nich alle runterbrckeln will und Freitag zum Tv will, wollt ich die Unebenheiten einfach mit dick Lack ausgleichen und nachm Tv warten bis der Spachtel mehr oder weniger von alleine runterfllt und das dann erst neu machen. Ich wei, dass diese Idee sehr dilettantisch ist, aber letztendlich reden wir hier von nem 200 Euro TC2 1,6er. Irgendwann werd ich mir sicher mal nen Knudsen V6 holen, der dann richtig restauriert wird.


    Ciao, Tommy

  • wenn ich mich nicht irre war der matthias aus der auricher gegend letztes jahr mit seinem unterbodenschutz-granni I in bielefeld aufm treffen (so die ecke wo denis stand), was das soll :D natrlich bse und verwarzt aussehen 8o:D , ich finds jedenfalls geil.


    tommy meint glaubch steinschlagschutz

  • Naja, es stand halt Unterbodenschutz drauf, aber stimmt schon, jetz wo dus sagst, von der dicke her war das nur son Steinschlagschutzlack, also nix zum Spachteln oder mit Benzin verdnnen und per Kompressor verarbeiten. Suche halt irgendwas gnstiges Rollbares mattes (grau oder schwarz wr schn, aber andere Farben tuns wahrscheinlich auch). War heut im Baumarkt und da gabs auch nix vernnftiges unter 30 Euro. Aber wir ham auch echt nen bescheidenen Baumarkt hier. Werd wohl morgen mal den Sonderposten inner Nachbarstadt besuchen.


    Ciao, Tommy

  • Hey Tommy,
    ich bin super gespannt wie das aussieht, ich liebe diese postapokalyptische Mad-Max-mssige Optik auch, und hab mich immer gefragt womit das man wohl am besten hinkriegt. poste auf jeden Fall maal Bilder! Mein Schwager hat einen verbeulten Kotflgel von seinem alten 5er BMW ebenfalls damit angemalt und das sieht endgeil aus. Die "Original-und-Hbsch"-Freaks mgen sowas 'trlich nicht. Das Beste was ich bis jetzt gesehen habe war ein neuerer E-Klasse-Kombi in diese Modderkrusten-Optik. Lssig.

  • Also ich fnd mal nen ganz neues Auto in soner Aufmachung ganz geil... Wenn man einfach ZUVIEl geld hat, km das schonmal lustig.. S-Klasse mit Steinschlagschutz... oder nen 911er :D


    Ansonsten, wenns dir nur um matten lack geht, den man auch wieder ohne probleme entfernen kann, knnte ich mir Plackafarbe - oder wie das Zeugs heit - vorstellen.. Ist Wasserfest, allerdings nicht unbedingt Hochdruck- und Waschanlagenfest :O Aber die Blicke der Leute an der Waschanlage sind sicher Gold wert - mattschwarz rein und rot oder was auch immer die grundfarbe ist, wieder raus...


    Cu Se

  • eine sehr geile geile optik erhlt man auch wenn man dem matten lack quarzsand beimischt, auerdem braucht man dann keine nagelfeile mehr :D

  • Zitat

    Original von Se
    Also ich fnd mal nen ganz neues Auto in soner Aufmachung ganz geil... Wenn man einfach ZUVIEl geld hat, km das schonmal lustig.. S-Klasse mit Steinschlagschutz... [SIZE=3]oder nen 911er :D [/SIZE]


    Cu Se


    :D:D:D :D[SIZE=3] Gerollter UBS versaut den CW-Wert nachhaltig!!![/SIZE] :D:D:D:D