Youngtimerrenne mit meinem Manta???

  • Moin Jungs,



    ich habe bei mir einen Manta GSI, BJ. 85 zu stehen,
    und ich berlege ob ich den fr den Youngtimersport klarmache? Ich htte noch einen Motor dafr, also auf 160ps
    wrde ich Ihn schon bringen knnen. Aber viel Geld wollte ich auch wieder nicht ausgeben, der Wagen steht bei mir, luft eigentlich super,Bremst gut, sieht gut aus, aber fr den TV (W......!) msste zuviel gemacht werden (Vollabnahme), aber zum Rennen reicht der locker, paarmal Schweien und gut wrs. Farbe brigens Gold-Metallik, Irmscher Voll-Verrspoilerung, Koni Geld, Eibach Sportfedern.
    Wisst Ihr da nheres, der wo knnte man mal auf die Renne?



    Gre,


    Jan

  • schau mal hier rein - da geht was, ist auch geil anzuschauen, man kann in die boxengassen whrend des rennens und so. Verhltnismig gnstig, aber nicht gerade fr nen Taschengeld. War immer mein Traum, aber wirds bis auf weiteres auch bleiben - als Student nicht bezahlbar...


    Cu Se

  • du kannst auch so auf die renne. die strecken haben immer so was wie freies fahren oder osterglhen (zu ostern) oder herbstglhen (zum herbst). fahre selber viel mit motorrad auf strecken.
    zb. Lausitzring 5 mal 15 min=65 bei einer fnferkarte wenn du so fahren willst. fahrzeuge mssen aber bestimmten richtlinien entsprechen kann man aber nachlesen. gruss alex

  • Hallo Jan,


    Youngtimertrophy kannst Du Dir allein wegen der Nenngebhren schon schenken. Ausserdem mssen die Fahrzeuge, egal in welcher Klasse Du fhrst, nach dem jeweiligen Reglement aufgebaut werden. Also kostengnstig wird das auf keinen Fall. Falls Du Lust hast, mal unverbindlich Rennstreckenluft zu schnuppern, dann lade ich Dich fr die kommende Saison mal zu einer meiner Veranstaltungen ein. Ich organisiere Sportfahrer und Renntrainings fr PKWs. Dann kannst Du Deinen Manta mal sportlich bewegen. Erst danach wrde ich mich entscheiden, ob Du ihn umbaust und modifizierst. Aber egal was Du machst, ein Auto fr die Piste zu bauen, an dem man hinterher nicht stndig schrauben muss, ist sehr kostenintensiv. Unter meinen Kunden sind etliche Opel-Fahrer (Manta, Ascona, Kadett), die Dir sicherlich gerne Auskunft geben werden.
    Fr mehr Infos einfach diesem link folgen
    www.pro-track.de


    Gru Christoph
    ====================

  • Hallo ,


    fahre mit meinen 2002 Youngtimer-Trophy, allerdings von wegen ein bichen Schweien und dann geht das schon.


    Bei uns ist die technische Abnahme im Bezug auf Karosserie , Kfig etc. also sprich Sicherheit wesentlich hher als die paar TV anforderungen !!!


    Du kannst hchsten das Ding fr Ackerennen, Stock-Car usw. benutzen.


    Ausserdem brauchst du beim Rennen ein paar Stze Reifen, ein paar verschieden Vergaser-Bedsungen, hin und wieder ne Nockenwelle, usw. usw. usw also wenn Dein Budget schon beim Fahrzeug sehr beschrnkt ist, dann vergi Rennen ;-( Sorry, aber mute mal gesagt werden.


    Gru


    MC

  • Tja, mal sehen,


    Acker geht nicht weil zu tief, aber der Rest wre doch schon was, nettes, viel besser als nur rumstehen lassen!


    @ Christoph: Danke, ich schau mal rein!
    Se: Mensch SE, wenn ich mit dem Ding was mache sag ich Dir Bescheid, hast ja eh noch was gut bei mir!


    Gre,


    Jan

  • Also die billigste Art, n bissl Spa zu haben, ist immer noch Slalom. Bei uns gibts zweimal im Jahr einen, wo jeder mitfahren kann. Seit 2004 leider auf nem neuen Platz, der nicht mehr so doll ist.


    Aber ist schon lustig, man sollte vielleicht nicht unbedingt nen Kombitaunus dafr nehmen*, aber die Show hat man auf jeden Fall inner Tasche :O


    * und wenn schon, sollte man vielleicht vorher die Konis mal nachstellen... :(





  • Geile Bilder....
    Aber seid Ihr nicht auch mit dem weissen 'ich breche auseinander'-Manta gestartet ?

  • hallo protrack !
    wieviel kostet denn die teilnahme an den von dir beschriebenen veranstaltungen ?

  • Christoph: Mich wrde auch interessieren was ich zahlen msste fr so ein training. in der Regel geht sowas ja auch schonmal in die Tausend Euro-Region oder zumindest nahe dran fr so ein Training - jedenfalls bei den Veranstaltungen von denen ich bisher mal was gelesen habe...


    Cu Se

  • Na dann musst du mal auf die Seite schaun. So wie ich das sehe mchte er zwischen 200 und 300 Euro haben fr ein Fahrertraining.


    Ciao, Tommy

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :) Danke fr den Hinweis. Jedenfalls wei ich dann, was ich dieses Jahr mal in angriff nehmen werde, ProTrack ich komme *gg*


    Cu Se