Die spinnen die Englnder

  • Hallo,


    das nenne ich optimales Tuning. Man sieht dem Fahrzeug bis auf die dickeren Schlappen nichts an, es knnte sogar nur ein 2.3S sein.
    Der Motorraum schn sauber und nicht wild rumgefrickelt wie im aktuellen Granada V8 Turnier bei ebay in Deutschland.
    Auch wenn ich eher der Fraktion schn original und dezent angehre, finde ich sowas nur geil!!!


    Keine vollgeklebte Kasperbude, sondern einfach nur Power ohne Ende in einem schlichten Gewand. Allerhchsten Respekt!!!


    Gre, Tomas

  • Die Rder habe ich schon oft auf englischen Capri's gesehen. Vermutlich gabs die dort als Zubehr.

  • Sehr schner Wagen.
    Sieht sehr ordentlich und sauber aus, man knnte glauben der lief mit der Technik vom Band.


    Ist bestimmt ein flottes Teil bei dem Motor und dem Gewicht eines Capris.



    Gru

  • Gabs die Rder nicht serienmig auf den 2,8 SuperInjections?


    Cu Se

  • das sind die ganz normalen ford-felgen vom capri-3 ca 1982-86 in 15" mit dem abschliesbaren deckel.gabs auch in 13".beides konnte man als extra bestellen oder halt spter dazu kaufen.
    in england wurde die letzte serie capri 2,8i als "280 brookland" bezeichnet... warum weis ich jetzt auch nicht,aber die englnder bezeichnen seitdem alles was 2,8i und nach ca 83 is als brookland...
    vergleichbar mit dem "superinjection" bei uns was die letzte serie 2,8i capri war mit sonderausstattung ledersitze,eben diese alufelgen,colorglas usw...


    v8 im capri is brigens nicht unbedingt mehr "die" sensation...auf jedem greren capritreffen steht ein dutzend davon rum...
    richtig lecker ist da nur ein umbau mit einem ford-v8 und wenn dann noch vier 50er weber doppelheinzen drauf stehen:

  • is das nicht der rote einser mit der mattschschwarzen haube und den irre vielen Entlftungsffnungen? Geiles Teil, das!


    Cu Se

  • Das es mehrere V8 gibt ist mir klar (Mako, Rover-Umbauten etc.) aber 6,1er hab ich noch nich gesehen ....

  • genau der rote capri-1 is das,absolut perfekts auto !
    gab damals sogar kleinserien von capris mit v8 drin,die bekanntesten sind der "perana" und "mako".
    in der ebay auktion steht The engine has been rebuilt and rebored upto a 6.1c.c.
    msste also der bliche 5,7er chevy v8 sein der aufgebohrt is auf 6,1 liter.

  • Und wer glaubte das der Ford Anglia nach nix aussieht dem kann auch geholfen werden.


    Die Sicht aus dem Ford drfte hnlich gut sein wie aus einem Tiger Panzer.



    Gru Thorsten

  • A propos Englnder. Ich hab in den letzten Tagen mal n paar alte VHS-Bnder durchgeguckt. Was man da so alles entdeckt...



  • Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    .......Ray Cokes.........gibts den eigentlich noch?
    Ich glaub eher nicht..Zig und Zag sind ja auch raus.


    Bei MTV ja schon lange nicht mehr :( . aber "Roy Cakes" macht was im franzsischen TV, hab ihn irgendwie mal auf arte gesehen...


    Schade eigentlich, Ray's Request und Most Wanted hab ich immer gern gesehen...und wieder dezent das Thema verlassen 8)