Knudsen in Schifferstadt

  • is eigentlich bei mir in der nhe, aber woher bekommt man noch kotflgel?

  • kann es sein, dass man sich wenn man netscape benutzt nit anmelden kann...

  • sollte eigentlich funktionieren. Es mssen Cookies eingeschaltet sein. Ansonsten was anderes nutzen, Mozilla Firefox oder Opera. Gibts beides umsonst im Netz. www.opera.com


    Cu Se

  • moinsen,


    schnes neues Jahr noch !!!


    hmmm - steht doch alles drin ;)


    Knudsen Taunus Baujahr 74, 1,3L ohc Motor mit 75 PS, schwarzes Venyldach gut erhalten,
    innen hellbraun sehr gut erhalten ohne grssere schden, das Auto war ca. 14 Jahre abgemeldet.
    es wurden die Radlufe, die Kotflgelauflagen vorne und kleinere Bleche ersetzt ( herausgetrennt und neu eingesetzt )
    die Bremsbacken hinten und die Belge vorne, die befestigungsstze, die Bremsschluche , die Radzylinder hinten
    und der Auspuff werden erneuert ( neuteile ), neue Motorinspektion gemacht.
    Das Fahrzeug ist repariert aber NICHT restauriert und muss noch lackiert werden.
    ebenso mussnoch der linke Kotflgel ersetzt werden. Unterboden und Stehbleche sind einwandfrei.
    D-67105 Schifferstadt
    Tel. 0173 - 9579047





  • wollt mir den mal am wochenende angucken fahren, wo auer bei oldcars.de bekommt man denn noch kotflgel, wenn ich mir den kauf?


    p.s. nope ich muss dann wohl doch nen anderen browser runterladen....

  • N, gabs nicht...
    Vermutlich steht bei dem in den Papieren die Leistung noch in PS (beim 1,3er dann 55).
    Hab ich schon oft beobachtet das die Leute (und auch Hndler!) die vermeintliche KW-Leistung dann in PS umrechnen. Und 55 KW wren 75 PS..... :rolleyes:
    Bestes Beispiel: der orange IIer Taunus in Berlin der seit Jahren bei mobile.de drinsteht. Da ist der 1.6er auch mit 98 statt 72 PS angegeben. 98 PS sind zuflligerweise 72 KW...

  • hat sich den wagen schon mal einer ang.schaut?
    hab mich mit dem verkufer schon ein bisschen per mail ausg.tauscht..... seinen angaben nach ist der knudsen bis auf n paar "kleinigkeiten" rostfrei
    kann blo nich eben mal 600km fahrn um zu schaun ob der wagen was taucht
    was sagt ihr zum preis leistung?

  • Hmm, kommt drauf an, was er mit Neulack meint - wenn der Ganze Wagen neu lackiert werden muss wirds relativ teuer. Unter 1000 euro recht selten zu bekommen ne Komplettlackierung. Mit Rechnung ein vielfaches davon.


    Wenn er komplett neu gelackt werden muss, ein neuer Knudsenkotflgel her muss und aufgrund des kleinen Motors und flliger Vollabnahme auf der Soll-Seite und auf der Haben-Seite ein neuer Auspuff, eine Motorinspektion, gesunder Stehbleche und Unterboden wrde ich persnlich sagen mehr als 1200 wrde ich nicht geben.


    So, meine Meinung...


    CU Se

  • nuja . Lack ist dir egal - is ja auch ok, aber der Preis ist trotzdem zu hoch, auch in dem Falle. Fehlender Lack = Mangel = geringerer Preis... So einfach :]


    Cu Se

  • hmm.... dann wart ich besser noch, ob nich was besseres kommt?


    naja muss eh erstmal den motor zusammen baun damit bin ich ne weile b.schftigt ;)

  • das wr auch meine frage gewesen. nur weil da 1699 drinsteht heit das doch nocht lange nicht, dass er auch 1699 bekommt :O handeln!


    Cu se

  • dat is mein taunus !!


    Se, wo krichts du fr 1200 nen Ier taunus an dem so viel schon gemacht ist und den du nur noch lacken musst ???!! ?(?(:D


    KLar ist das ein preis bei dem noch verhandlung drinne ist, aber bitte aufmteppich bleiben. ihr wisst alle was die teile kosten und welche arbeit das ist................. ;)


    die nchsten tage werd ich das teil nach hause holen und erst mal in den garten stellen, das meiste ist ja gemacht. jetz is mein 69er Capri dran, der hats auch ntig ( steht seit 8 jahren ).


    brigens steht das teil nicht in schifferstadt sondern in Ludwigshafen / rhein, das sollte ich in der anzeige wohl noch ndern !


    gru matze

  • na guck, dann gibts doch Infos aus erster hand! Was muss denn noch genau gemacht werden? Wre ja wichtig wegen des Preises. Sei mir bitte nicht bse Matze, ich wei auch was die Teile kosten, aber ich find 1699 einfach zu hoch... Du weit ja was ne Lackierung kostet :(


    Aber die Verhandlungen hab ich ja nicht zu fhren - vielleicht zahlt ja einer den Preis.


    Cu Se

  • kein problem Se, mach dich locker, wir sind ja unter uns 8)
    wenn ich also den kaufpreis mit den teilen und den blechen und der arbeit und meinem aufwand und h, hab ich was vergessen ?? ja wenn ich das ganze zusammenrechne und meine rund 120 stunden dazuzhle dann komm ich auf ca. 3000 euro ( wegen der stunden :rolleyes: ) klar muss da noch das eine oder andere gemacht werden aber ich hab ja geschrieben das ER nicht restauriert ist sondern repariert.
    die technik ist ok ( bremsen sind gemacht ) motor luft gut ( neue inspektion) neuer endtopf ist dabei und die karosse ist geschweit. da sind bis heute 3 wochen urlaub draufgegangen............ ;(;(
    den lack knnte ich gnstig anbieten ( 900 euro ), aber die meissten wrden es wahrscheinlich eh selbermachen.


    gru der matze

  • hmm, Lack fr 900 is natrlich nen angebot! wer dann da nicht zuschlgt is selber schuld. Nuja.


    Cu Se

  • Zitat

    Original von der matze
    dat is mein taunus !!
    ...
    brigens steht das teil nicht in schifferstadt sondern in Ludwigshafen / rhein, das sollte ich in der anzeige wohl noch ndern !
    gru matze



    hi matze,
    na ist ja toll...wo denn - wie denn - wann denn...


    mensch, dann meld' dich doch mal !
    Ich wohne noch keine 10 km von LU weg; bzw. meine halle ist in Ludwigshafen(-Maudach)...
    Kannst Dir gerne mal meine Schrotthaufen 8) anschauen...


    Viele fordliche Grsse
    Jrgen