Krasse Tieferlegung whrend der Fahrt

  • Hallo,
    hatte heute ein ganz besonderes Erlebnis. Schwitze jetzt noch wenn ich dran denke:
    Habe meine neu berarbeiteten Alus vom Capri 2 an meinen Knud montiert und eine Runde gedreht. Pltzlich gab es einen Schlag und die Karre hat sich in der Kurve auf beide Vorderrder gesetzt. Beide!!! vorderen Felgen haben sich gleichzeitig ber die Radschrauben gearbeitet und sind einfach drbergerutscht. Die Vorderrder standen dann ganz oben im Radhaus an. Der Wagen lag dann praktisch auf den Reifen auf und hat zum Glck nicht aufgesetzt. Hab richtig Glck gehabt.
    Habe die falschen Schrauben benutzt (die von den Stahlfelgen). Habe schne verchromte bekommen und gedacht die passen. Denken ist Glckssache... Wieder was gelernt. Sch...
    Als ich den Wagen so stehen sah, nachdem ich Wagenheber und andere Felgen besorgt habe (der Wagen stand mitten auf der Strae nur ca. 200m von mir zu Hause entfernt), fand ich, dass er sehr gut aussah in dem vorne "tiefer gelegten" Zustand.


    Nun suche ich krzere Federn. Hat jemand welche ber (zumindest fr vorne). Oder wo bekommt man gnstig welche her?


    Gru, Stefan

  • Halbtot aber hauptsache Tieferlegungsfedern...?(
    Das war ne berleitung...:D

  • das muss ja n tolles gefhl sein...
    erst schweissgebadet dastehen und denken "mann was kann alles kaputt sein"
    und eine minute spter denken "mensch, sieht garnicht schlecht aus" ;)

  • Dann liege ich mit meiner Behauptung, da "Tieferlegen" was mit Kaputtbasteln zu tun hat gar nicht sooo falsch :D:D:D


    Jedenfalls gut, da bei der Aktion nicht mehr passiert ist.
    Habe letztens in einem Benz -8 gesessen, der bei ca. 85 km/h das linke Hinterrad verloren hat...links nur Bume, rechts Wiese, Strae na. Huuuiiiiiiii...war dann froh, als die Karre unverbeult stand. 8)