Wo bekommt man Benzinleitungen als Meterware ?

  • Suche für den DOHC-Taunus noch Benzinleitungen.
    Bisher waren die vom Sierra drunter, aber da hat's die Zuleitung zerrissen.
    Ist wohl durch's Umformen mürbe geworden.
    Nun hab ich mir überlegt die Führung der Leitungen eh zu verändern. Deshalb bräuchte ich 2x ca. 4m.


    Hab schon bei ebay geguckt aber da gibt's nur Bremsleitungen und 25m-Rollen Kupferrohr für LKW.

  • Meinst Du die PA Schläuche in 6x1? Ein gut sortierter Hydraulikfuzzi sollte die haben.

  • Viele kaufen die etwas weicheren 8mm Kupferrohre die sich so von Hand biegen lassen. Schätze die sind für Klimageräte hat aber jeder gute Heizungsbauer um Lager.

  • ich würd auch die ganz normalen gummi-spritt-schläuche nehmen, die es beim teilemann gibt. doch bilig waren die auch nicht, hatte die bei meinem hochpreis-klassiker-knudsen mal neu gemacht :D n paar euronen pro meter waren das auch

  • Jo, sage ich.
    Vermutlich durch Kontaktkorrosion.
    Da fehlte ein Gummi in einer Halterung so das die Leitung direkt an der Blechhalterung anlag.
    Und genau dort (wie auch an anderen Stellen) ist die Leitung entsprechend zurecht gebogen worden.

  • Moin Micha,
    in meinem 20M hab ich auch kürzlich neue Spritleitungen eingebaut. Wie die Hexe oben schreibt, 8 x 1 mm.


    Da ich an den Enden jeweils, z.B am Vergaser oder Tankgeber, mit 8mm Schlauch arbeiten muß hab ich in die Enden je ein Stück 6mm-Bremsleitung eingeschlagen.
    Ohne dem drückst du es beim anziehen der Schlauchschellen zu platt.

  • Wenn du wieder so aluleitungen haben willst, die gibts auch beim Sandtler, ich schau mal schnell ob ichs finde

  • Best.-Nr. E 104062 Außen-D 4,75mm Innen-D 3,85mm max. Lange 3m schwarz, 5,70€ pro meter
    Best.-Nr. E 100034 Außen-D 9,50mm Innen-D 7,80mm nur als 3m Rolle lieferbar, ohne Eloxal, 3,90€ pro meter


    Beim Gummischlauch am Unterboden ist die gefahr sehr groß das er kaputt geht, sieht auch der tüv nicht so gerne. Also entweder Kunststoffschlauch (s.o.) oder eben Alu- oder Kupferrohr. Kunstoff wird halt hart und Brüchig, Alu und Kupferrohr kann, wenn es mit metall in Kontakt kommt, gammeln, wies halt bei dir passiert ist. Hat beides seine Vor- und Nachteile...

  • Ich habe ja eben auch paar Sierra aus´m Pelz gehaun, und ich denke, dass die Leitungen beim Einspritzer
    aus Stahlrohr sind. Die Maße habe ich grad nicht zur Hand.


    Evtl. könnte man Kunifer nehmen.
    Vor- und Rücklauf in unterschiedlichen Stärken.
    Habe aber nix in 10mm oder grösser gefunden.


    Ausserdem sind da noch die Scheiß Plastikverschlüsse, die wohl nicht wieder lösbar sind.


    Vll. sollte man aber für den DOHC im Taunus komplett zum Hydraulik-Onkel gehen.
    Der Drücke wegen.
    Der sollte alles passende für die Übergänge von Pumpe-Schlauch-Stahlrohr-Schlauch-Filter da haben.
    Beim OHC ginge das mit einfachen Hohlschrauben-Fittingen und Pressverbindungen ab.
    Beim DOHC muss man irgendwie von der In-Tank-Pumpe auf Schlauch...usw kommen.


    Oder wie ist das im Moment bei dir gelöst? ...alles org. Sierra?


    oder weiß einer wie man die Stecker wieder aufbekommt??