Federn Trommelbremse

  • Hallo alle mitanand!


    Hab endlich meine Bremsenteile beieinander aber bei der Demontage der alten Backen haben sich die am Bild markierten Federn dem Ausbau unter Einsatz ihres Lebens widersetzt. Jetzt brauch ich dringend eben diese. Also einmal die untere von den zwei langen, und zwei von den Halte-Federn incl dem kleinen Halte-clip auf der Ankerplatte.



    Bitte falls irgendwer von einer Schlachtung solche ber hat oder jemand einer kaputten Hinterachse die paar Federn runterzangeln knnte wre ich wirklich dankbar!


    Ansonsten noch ein schnes Jahr.....gre Knud

  • du, wennste schon neue belge einbaust, nimm neue federn. die gibbet noch zu kaufen, kostet 2,50 oder so um den dreh, das ganze set.


    wenn nicht kannst von mir die beiden kleinen runden fr links und rechts haben.

  • Hallo dirni!


    Danke fr die zwei Haltefedern. Sind da die "einhngplttchen" von der Ankerplatte auch dabei?


    Ich hab versucht die Federn neu zu bekommen aber die htten ber 20 gekostet! Um 2,50 kauf ich sofort neue Federn, blo wo? Beim Oldcars&parts ist der Preis hnlich hoch!


    Aber danke nochmal fr dein Angebot, komme gerne per PN darauf zurck!

  • gibt es bei jedem teilfuzzi um die ecke. der taunus hat nix besonderes sondern markenbergreifende groserientechnik verbaut. gilt auch fr die bremsen. fahrzeugschein einpacken und dann ab zu unger, matties oder wie die dann in austria heien mgen. kann nicht sein, dass so etwas nicht mehr von bendix, ate oder anderen zu bestellen ist. die trommelbremsen werden wahrscheinblich noch heute verbaut. im polo oder sowas.