das mercedes forum - die club lounge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jou, mach mal das zündgedöns neu. kappe und finger vor allen dingen. ansonsten ist die ke-jetronic ja steinzeit-technik, deshalb kennt sich kaum noch einer damit aus.
      falls du mit dem motorproblem nicht weiter kommst gibts da foren wo du besser aufgehoben bist. ein m103 sollte mit automatik auch in der stadt nicht mehr als 15 liter nehmen bei "normaler" fahrweise.
    • malibu schrieb:

...na ja,entspannt läuft der eimer noch nicht.
      nimmt erst sehr widerwillig gas an,säuft fast ab,
      um dann explosiv loszusprinten.
      und das bei gas ,wie auch bei benzin.
      und zieht hal 22 liter gas in der stadt,
      die kann er aber auch gerne haben,wenn er erst mal vernünftig läuft.
      wenn einem bei dem wetter nicht mehr die finger abfrieren,
      werde ich mal das zündungsgedönse wechseln
      und wenns das nicht bringt,vielleicht sogar professionelle
      hilfe in anspruch nehmen :scheissepiek:
      aber schneefahren mit sperre ist schon sehr vergnüglich. :mo:
      Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein w123. Da war die Zündspule im Eimer.

Gino
      Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäuble!

malibu schrieb:

...na ja,entspannt läuft der eimer noch nicht.
      nimmt erst sehr widerwillig gas an,säuft fast ab,
      um dann explosiv loszusprinten.
      und das bei gas ,wie auch bei benzin.
      und zieht hal 22 liter gas in der stadt,
      die kann er aber auch gerne haben,wenn er erst mal vernünftig läuft.
      wenn einem bei dem wetter nicht mehr die finger abfrieren,
      werde ich mal das zündungsgedönse wechseln
      und wenns das nicht bringt,vielleicht sogar professionelle
      hilfe in anspruch nehmen :scheissepiek:
      aber schneefahren mit sperre ist schon sehr vergnüglich. :mo:
      Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein w123. Da war die Zündspule im Eimer.

Gino

Ich hatte mal ähnliche Symptome bei mein 325e mit Motronic. Da war die Lambdasonde im Eimer. Vieleicht nicht vergleichbar, aber zieh doch einfach mal den Stecker der lambda und gucke, wie der ohne Lambdawerte im Notprogramm so läuft....

Würde ich als erstes versuchen - Stecker ziehen kostet nix :uglyzwinker:
      Dieser Beitrag wurde ausschließlich mit dem Mittelfinger getippt !
    • Jupp schrieb:

"Haha - bin heut mit dem Coupe nach Frankfurt gefahren. Die IAA ist eröffnet!" :chrischi:

Das halte ich übrigens für nen Filmfehler: Der Film spielt 1998 (siehe Blitzfoto), 1998 gabs aber nur die Nutzfahrzeug-IAA in Frankfurt. Ich glaub kaum, dass Kalle da hingekachelt ist. So, und nu?
      Nadeshda: "Wie heißen noch mal die Leute, die immer schwarz rumlaufen?
      Boerne: "Neger. Äh ich wollte sagen, Mitbürger afro-amerikanischer ....also Thiel, wie nennt man die denn jetzt
      eigentlich korrekterweise?"
    • das stimmt, 124er sind zum fahren da, vor allem die 200d :love:

mein müllhaufen: w124 200d, seit 16 jahren und 350tkm im familienbesitz, jetzt 466tkm aufm tacho. da mein vater momentan lieber ford fährt habe ich ihn als winterauto geerbt

sonst mein sommerwiewinter-alltagsfahrzeug, das sich aber immer noch beim schweißer befindet: /8 240d

immer noch mein lieblingsauto

weil der grüne ja seit einiger zeit bodenlos rumsteht, gabs mal kurzfristig n ersatzauto: einszweidrei 300d

würde ich jederzeit wieder fahren, als kombi und auch als 3liter diesel ohne turbo, dann aber mit h

der musste aber wegen unfugzone (und 2-seitigem tüv bericht :whistling: ) auswandern, also die neue ersatzkarre: 280se

gekauft weil n alltagsfahrzeug hermusste, der verkäufer mit kater und restalkohol total sympatisch war und der 126er, den ich mir am gleichen tag anschauen wollte dann doch irgendwie zu wenig chrom besaß. mittlerweile bin ich schwer verliebt

so, meine kleine sternenflotte. vielleicht sollte ich mir auch mal ein fahrzeug anderer marke anschaffen :irre:
    • Ich glaube, ich habe mich schon geoutet.
      Da Mo mir Benzfotos verboten hat, poste ich aber mal keine.
      In den letzten 2 Monaten haben wir übrigens noch 2 solcher Benze bekommen.

Gut, ich lass es.
      Da es sich um einen privaten Beitrag handelt, schließe ich jegliche Gewährleistung aus. :spitze: