knudsen, blau, 2-trer, 2500,-

  • Wo du den Wagen ansprichst:


    Mich wundert, dass sich seit Monaten kein Kufer dafr findet. ?(


    Der macht doch einen guten Eindruck.


    Kennt einer der Klschen Jungs den Hobel eventuell? Dormagen ist ja nicht so weit weg.


    Vielleicht schaue ich mir den im Januar mal an.

  • bei dem habe ich etwas interessantes entdeckt, was ich frher nur uerst selten an Knudsens gesehen habe:
    der mittige Chromgriff an der Kofferraumhaube. Ist original, NICHT vom Kombi und ein uerst seltenes Knudsen Accessoir.


    Sitze und Lenkrad sind allerdings vom L und nicht XL.


    Den wrde ich fr 2500,- -wenn ich soviel htte- auf jeden Fall mit groem Interesse ansehen.

  • hmmm, interessnates Detail am Rande, war mir so noch nie aufgefallen...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Se
    hmmm, interessnates Detail am Rande, war mir so noch nie aufgefallen...

    ist schon lange her, da hatte ich schon mal nach gefragt, gab aber keine Antwort im Forum. Lsst also darauf schlieen, dass das wirklich ein seltenes Accessoir ist.


    *HABENWOLLEN* :O

  • also SO habe ich das nun wieder nicht gesehen. Mit der breiten Zierleiste und den Griff dadrber. Ist ja noch seltener! Oder nachtrglich rangeschraubt?


    Ich kenns nur so


    WENN DAS THEMA MIT DEM GEILEN GRIFF SO WEITERGEHT, STRZICH MICH NOCH IN SCHULDEN UND KAUF DAS DING!! ;( :baby:
    VERFLUCHTE SCHEISSE NOCHMAL
    KANN MAN DENN NIE ZUFRIEDEN SEIN MIT DEM, WAS MAN HAT?!?

  • Zitat

    Original von David (member07)


    VERFLUCHTE SCHEISSE NOCHMAL
    KANN MAN DENN NIE ZUFRIEDEN SEIN MIT DEM, WAS MAN HAT?!?


    Soll ich ehrlich sein? NEIN, kann ich nicht... ich bin nie mit dem zufrieden was ich hab :O Man will immer mehr... frau manchmal auch :D



    Cu Se

  • soweit ich wei is das n teil vom 2er, an so einem hatte ich das ding schon mal und da sieht es auch richtig passend aus, nicht so aufgesetzt wie beim knudsen

  • also ich habe in Bremen definitiv 3 Knudsen GXL in Sebringrot, heller Innenausstattung mit eben diesem Griff in der Position wie auf dem Bild mit dem blauen oben gesehen. Kann kein Zufall sein, muss also vom Knudsen sein. Muss irgend ein Sondermodell gewesen sein, es waren definitiv 3 verschiedene Wagen: zwei Zweitrer und ein Viertrer. Einen fuhr ein Berufschulkollege, einen fuhr ein Nachbar aus unserer Strae und einen habe ich in einer anderen Gegend in einer Tiefgarage gesehen. Alle waren auf jeden Fall Modelle ab 73 mit dem "neueren" Armaturenbrett und Plastikgrill ohne Nebellampen.


    Vielleicht war der an dem 2er, den du gesehen hast, nachtrglich drangeschraubt...


    @ Se:
    hast recht, man ist nie zufrieden. Im alten MAD-Heft stand mal drin:
    "ob Sie nun einen Straenkreuzer fahren oder einen Volkswagen; nach einiger Zeit sieht er fr Sie nur noch aus wie eine Zitrone"

  • Einige werden sich an meinen roten IIer mit Heckschaden erinnern den ich im Thread 'Eure Kindheit und der Taunus' geposted habe.
    Diesen habe ich nochmal hingedengelt. Dafr habe ich das Heckblech erstmal provisorisch wieder rausgehmmert (spter ersetzt) und eine gebrauchte Heckklappe montiert.
    Diese hatte einen Griff von dem ich zunchst dachte das ihn irgend jemand selbst montiert hat. Allerdings sah ich einige Zeit spter noch einen IIer der eben diesen Griff an selbiger Stelle montiert hatte.
    Kann Zufall sein, knnte aber auch ein Zubehrteil aus dem Hause Ford gewesen sein.
    Bis dahin hatte ich einen Mercedes als Spender vermutet.
    Hier mal ein Bild:

  • Aloha,


    also ich habe da so ein feines, dickes Buch, in dem alles drin steht, was es fr den Taunus 1 so an Zubehr gab... aber das Ding ist nicht dabei!


    Bisher hatte ich es auch nur am Taunus 2 gesehen, da aber durchaus fter.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Zitat

    Original von Bonnie
    ...was es fr den Taunus 1 so an Zubehr gab... aber das Ding ist nicht dabei!

    von wann ist das Buch? In den frhen 70ern war das Teil evtl. auch noch gar nicht dabei.
    Htte ich damals blo schon Fotos gemacht... :rolleyes:

  • wenn ihr mich fragt ist das ein zubehrteil fr den p7, da hab ich die schon hufiger dran gesehen und im m-modelleforum mal nachgefragt, da wurde mir gesagt, da es die dinger bei ford gab und zwar fr den p7, was natrlich nicht ausschliet, das es das dingen auch noch fr den taunus gab.