Knudsen in Berlin, gelb, 990,-

  • Sollte vielleicht die Berliner Fraktion mal vorbeischnuppern, scheint interessent zu sein fr den Preis:


    da lang


    Cu Se

  • hab den Burschen grad mal angerufen: Beide Schweller, Kotflgel & Kanten und die Radlufe mssen geschweit werden. Fazit: Nicht interessant. Evtl. zum Schlachten.


    Gru


    Batiste

  • der preis kingt aber echt toll...... sind die schweiarbeiten so aufwndig??

  • Zitat

    Original von Gast
    der preis kingt aber echt toll...... sind die schweiarbeiten so aufwndig??


    also ich finde die schweiarbeiten eher normal fr einen wagen in dem alter und keinen grund zum schlachten, was ich echt scheie finde ist die (innen-) ausstattung und der motor (damit kann er meines erachtens nicht die geforderte summe bringen) wre es ein gxl-qp wr er sicher schon weg :D

  • ich finde den preis nach wie vor nich schlecht (wobei ich einrumen muss, dass ich so gar keine ahnung habe)
    wenn ich mir allerdings so anschaue was andere fr weniger auto so veranschlagen, klingt das echt nach nem schnppchen fr mich.


    ich denk ich werd mir den wagen mal g.nauer anschaun
    wohn ja schlielich um die ecke (was brigens auch fr den wagen spricht: ein 2triger knudsen is im osten schwer aufzutreiben)

  • so, hab mir den wagen mal ang.sehn....
    die schweller glnzen quasi durch abwesenheit
    & auch die kotflgelaussenkanten haben braune flecken
    im g.g.natz dazu sieht der unterboden fast neuwertig aus. auch der kofferaum ist bis auf ene stelle am radhaus i.o.
    ebenso sind die fensterkanten nahezu rostfrei
    wagen fhrt und motor luft rund
    es klappert nix ....... ok, bin auch nich schneller als 50 g.fahrn, aber dafr kopfsteinpflaster
    der 3. gang brummt, aber das g.triebe wrd ja in meinem falle eh rausfliegen


    die kosten fr reparaturbleche wrden sich bei oldcars.de etwa auf 320,- E belaufen...... macht also bern daumen 1300,- E fr den wagen


    so, aber ob ick ihn nu kaufen soll, wei ich nich

  • Ich wrds lieber sein lassen. Du musst dir einfach folgendes berlegen:


    Wenn ein Wagen schon ohne ihn zerlegt zu haben so viele extrem rostige Stellen hat, dann zhl einfach nochmal das doppelte an Stellen dazu, die du beim zerlegen finden wirst. Wie sahen denn die Kotis an sich aus? Die kosten nmlich ein Schweinegeld, falls man sie berhaupt noch bekommt...
    Ich schreibe dir das, weil ich diesen Fehler schon gemacht habe. Mein Coup sah aerlich bis auf wenige Stellen echt OK aus. Was beim Zerlegen dabei raus gekommen ist.... ;(
    Kannst dir ja mal anschauen kommen was beim meinem alles gemacht werden musste. Ist auch noch zerlegt....


    Gru aus Schnerberg


    Batiste

  • ok... bekomm ich denn berhaupt einen knudsen, der "nahezu rostfrei" in der preisklasse???


    mag sein das die preise in letzter zeit unverhltinssmig ang.zogen haben......... aber billiger wern die knudsens bestimmt nicht mehr!

  • msste enormes glck sein wenn du einen bekommst der nahezu rostfrei ist fr unter 1000. nicht unmglich, aber doch recht schwer.


    es ist allerdings sinnvoller 1000 euro mehr auszugeben als ein schlechteres auto fr weniger zu nehmen. es gibt nichts besseres als gesundes Blech. Schweinhte oder zumindest in deren Nhe fngt es irgendwann immer wieder an zu gammeln - es sei denn man fhrt wirklich gnadenlos nur bei schnem wetter und hat nen nahezu vllig trockenen stellplatz...


    Und glaubBatiste! Wenn da schon soviel zu machen ist wirst du noch VIEL mehr finden. Und das bedeutet Arbeit - und Arbeit kostet Geld - auch wenn man alles selbermacht (Teile und so)


    Ich will dir das dingen nicht madig machen - nur vorgewarnt sollst du sein...


    Cu Se

  • aus Fehlern wird man schlau: Deshalb: Lieber mehr ausgeben (ab 2000 Euro) und eine Gute Karre kaufen! Im Endeffekt spart man doppelt und dreifach!
    Hab mein Coup fr 1000 Euro gekauft und hab jetzt schon allein fr Teile fast 2000 Euro gezahlt!
    Mich wrde aber auch interessieren was "Kraftfahr-Korps" und "Freude durch Kraftfahren" soll. Bitte um Aufklrung. Ideologisch Fehlgeleitete sind hier im Forum nmlich nicht willkommen! :(

  • ok ihr habt wohl recht......... spar ick lieber auf wat vernnftiges........ auf rostkrieg hab ick eh kein bock


    @Norman: ob das ne billige anlehnung an "braune scheie" is oder nich kannste halten wie n dachdecker..... auf dem niveau lass ick mich auf gar keine disskusion ein


    @Batiste: das Kraftfahr-Korps is der motorclub, bei dem ich mitglied bin.


    "freude durch kraftfahren" ist unser leitspruch .... und wenn ihr keine freude durch kraftfahren habt frag ich mich ernsthaft warum ihr soviel zeit und geld in eure fahrzeuge investiert?????


    ...... find ich eigentlich ziemlich intollerant das "ideologisch fehlg.leitete" hier keinen platz haben....... ich dachte es geht hier um autos usw.????
    - ich bin bestimmt kein nazi, aber ideologisch fehlg.leitet bin ich auf jeden fall

  • Ok, ich will mich hier nicht auf irgendwelche tiefgrndigen, ideologischen Diskussionen einlassen - aber ich fnde es interessant zu erfahren aus welcher Motivation heraus man sich auf einen derartigen Namen einigt, der eine derartig negativ eingefrbte Vergangenheit hat? Das selbe gilt fr den Leitspruch. Mehr mchte ich dazu derzeit nicht schreiben - jeder hat das Recht sich ersteinmal zu uern...


    Cu Se

  • g.g.nfrage
    warum nennt sich eine band "rammstein"? und nennt ihr musikgenre "neue deutsche hrte"?


    das hier zu erklren wrde den rahmen sprengen


    wers wirklich wissen will soll mir seine i-mehl geben dann schick ich ihm unser "regelwerk" per mail ... vieleicht hilft das ein wenig um eure b.denken zu zerstreuen

  • ich weiss echt nicht was ihr habt.ich sehe weder eine verbindung noch einen zusammenhang zwischen kirk und etwas braunen.glaub nicht das das hier her gehrt.ob rot oder braun,ob schwarz oder weiss....wir fahren taunus und lieben unsere autos und nur das zhlt.der rest sollte jeden seine sache sein und gehrt nicht hier her

  • @John


    Da magst du vielleicht Recht haben. Wrde aber trotzdem gerne wissen wie die Leute drauf sind mit denen ich zu tun habe und auf rechts-auen-gepolte reagiere ich nun mal allergisch. Will jetzt auch nicht sagen, da das bei Kirk zutrifft. (Bei Rammstein ist das brigens auch nur ein Werbegag)


    Mein Kumpel der meine Karre schweit ist brigens halb Trke halb Araber....... :O :P

  • manche haben was gegen rechts die anderen was genen links und der rest ist ausslnder und doch fahren wir alle taunus.
    ausserdem gab es hier doch keine "rechts-auen-gepolte " und es gibt auch keinen grund dazu.lass uns mal lieber wieder ber autos reden denn beim treffen sind wir eh alle gleich.


    ich mag auch keinen r4 sondern mehr v6....na und? :O


    lass uns alle nen bier aufmachen und freunde sein :)