Reisetipps für Zwischen den Feiertagen - England vielleicht

  • Hallo Beusändgörls!


    Ich fahr eigentlich jedes Jahr mitm Kumpel nach Weihnachten bis ungefähr Silvester ein paar Tage weg. Die letzten Jahre waren wir mal in Südfrankreich, dann Süditalien (das mtim Taunus).
    Dieses Jahr sind wir noch unschlüssig, evtl. wollen wir mal nach England oder vielleicht auch Irland fahren. Nun war ich bisher bloss einmal in der Gegend von Birmingham beruflich vor Ort, hab sonst wenig Ahnung von der/den Inseln. Kann mir irgendjemand was empfehlen? Wo sollte man mal hin? Schöne Landschaften und so. Habe kein Problem damit, 500km jeden Tag zu fahren. Diesmal allerdings nicht mit dem Taunus, hab ja so einen bequemen Benz.....


    Gruss
    Günther

  • Servus
    ich war vor kurzem in Dublin...
    da gibts schon einiges zu sehen ...
    allerdings is das so ne überlaufene und versiffte Stadt, war mir zu hektisch
    außerdem ist Fressen und Bier da drüben mega teuer(0,5 büxe min. 1,5€ - und maximal 4,3 %alkohol)
    Galway in Irland soll landschaftlich sehr empfehlenswert sein erzählten die ganzen Iren

  • giinter, wenn du nach engeland fährst, präge dir die preise ein (fressen, saufen), sowohl im pub als auch im supermarkt.
    und die pennpreise.
    ich fahr im juni und dann weiss ich schonmal n bissl bescheid...
    das wäre nett.
    prost!

  • Fahr mal die Südküste entlang. Von Canterbury/Kent bis nach Land's End in Cornwall. Sehr schön da.


    Nick. Preise im Pub wie hier. Essen immer lecker und gut. Wechselkurs zur Zeit fast 1:1. Ich fahr im Juli.

  • Tach!
    Südengland!
    Sehr schön da!


    Aber es ist Winter........


    Ich würde auf jeden Fall mal in Duxford vorbeifahren....Da gibt's Flugzeuge zu sehn das dir der Atem stockt!


    Gruss Totti

  • Südküste hatte ich auch schon im Kopf. Duxford muss ich mal recherchieren, irgendwelche kleinen Ziele sollten schon sein. Danke!


    Andererseits wär Portugal auch nicht schlecht, für ein paar Tage ist das halt eine Monstertour. Dafür wärs vielleicht wärmer. Wie ist das Klima in Südengland im Winter denn? Als ich in Birmingham war wars auch Winter - es war zwar kalt, aber irgendwie mild und trotzdem angenehm.

  • So, der Reisekumpel ist seit gestern im Lande und hat verkündet, dass uns die italienische Grossfamilie in Puglia heuer wieder empfangen würde.
    Wenn ich wegfahre, gehts wohl wieder da hin. Nur macht der Benz seit ein paar Tagen mucken, hat keinen gscheiten Leerlauf mehr.......scheiß moderne Technik.