@V8 Spezis unter uns: suche fairen Preis !

  • gibt ja ne Menge V8-freaks unter uns, die die aktuellen Preise kennen. Weil ich auf den mir bekannten Seiten im net keine Angebote gefunden habe, brauch ich euch !
    Ein Schrauberkumpel berlsst mir seinen 289er (4-fach Vergaser-Version von 66, angeblich 66.000 miles) komplett zzgl. Automatikgetriebe C3 und Kardanwelle. Maschine ist einst auf ihrer vorerst letzten Fahrt von Bremerhafen in seine Werkstatt gut gelaufen.


    Wir wollen beide einen fairen Preis. Doch den kennen weder er noch ich. Was wre angebracht ?


    danke im voraus
    ciao heiko

  • es gibt leute, die schmeien sowas auf den schrott. wo willste da den mastab ansetzen?
    inkl. getriebe und kardan nicht mehr als 300 freundschaftspreis. da ausgebaut und somit kein test mglich. und alle nebenaggregate und kleinteile sollten vorhanden sein.
    die letzte fahrt war vielleicht erfolgreich, aber was war seit dem? du siehst jetzt nur den usseren zustand. ber die laufleistung weit du auch nix und was fr ein vorleben haben die teile? gibt motoren die sind schon nach 5000km schrott.
    ist auch die frage, was dir die sachen wert sind...


    ein nagelneuer kostet dich irgendwas bei 3000$ aufwrts. also ab 2200.


    also zwischen einer kiste bier und der vierstelligen euro-summe alles mglich.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • mehr als ne Kiste Bier kriegt er schon. Spa beseite, einer von einer Mustang-Garage nannte mir heute 1500,- fr einen laufenden Motor. Einer, der sich mit GM auskennt nannte max. 1000,- fr alles, wenns luft. Bewegt sich in dem Rahmen, den ich erwartet hab.


    Ich werd das Ding erst mal ffnen und entsprechend dem Zustand Preis vereinbaren.


    Danke fr deine Antwort !
    Ciao

  • Hallo Heiko,
    was wird denn jetzt? Hast den Plan nochmal gendert? Was macht der OHC?
    Zu deinem Motor. Mit dem Motor wre ich vorsichtig. Kann sein das was fehlt da schon zerlegt. Fr meinen 360er habe ich damals 500,- DM bezahlt. War auch zerlegt, mit Getriebe, keine Funktionsgarantie. Ist halt auch schon eine Weile her. Hast du den Motor schon in der Halle?
    Gruss
    Jrgen

  • Morgen


    Fairer Preis whre wenn der Verkufer das Gefhl hat einen guten Schnitt gemacht zu haben und der Kufer meint ein Schnppchen gemacht zu haben.


    Solltet ihr euch nicht einig werden ich wrde denn Motor auch noch nehmen, dann mte keiner ein langes Gesicht machen.


    In der "vor Ebay" Zeit (also gerade mal vor 5 Jahren)konnte man noch brauchbare Mustang III V8er zum schlachten fr 500 Mark bekommen das ist aber vollkommen vorbei.


    Die Preise fr Amikutschen und Teile sind leider explodiert. Fr eine C3 wrde ich mal max.300 ansetzen.
    Fr einen Small Block mit allen Anbauteilen 500.
    Preise verstehen sich von Privat, ein Hndler wird schon wegen dem neuen Gewhrleistungsrecht ordentlich mehr verlangen.
    Besser ist einen Schlachtwagen kaufen,dann kann man die Maschine und das Getriebe testen und den Rest verkaufen.
    So ein Kutsche wrde sich z.B. als Organspender aufdrngen, steht auch schon lange genug in Ebay.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2392&rd=1&ssPageName=WDVW


    Gru Thorsten

  • tja jrgen, nichts ist bestndiger als die Vernderung. Sind am Sonntag durch die Hammelburger Nachtwelt gezogen, den frnk getroffen und diese Idee nach ein paar Bierchen geboren. Die Webers frn OHC sind trotzdem gebongt.


    Danke Thorsten frn Tip ! Hier gehts nicht so sehr um guten Schnitt oder Schnppchen. Ich hab dem Kumpel jngst seinen 69er Thunderbird als Schnppchen vermittelt. Deshalb will er mir den Plunder fr nen Freundschaftspreis berlassen. Dat Ding brauch ich ihm auch erst bezahlen, nachdem ichs berholt und eingebaut hab. Damit wir nicht im Nachhinein ne unterschiedliche Preisvorstellung haben, will ichs vorher abklrne.

  • Zitat

    Original von Heiko ... Dat Ding brauch ich ihm auch erst bezahlen, nachdem ichs berholt und eingebaut hab. Damit wir nicht im Nachhinein ne unterschiedliche Preisvorstellung haben, will ichs vorher abklrne.


    Das wrde ich auch vorher klren.
    Ist zwar reine Charaktersache, aber wenn der Motor hinterher top luft und Allen, die das Auto sehen der Sabber aus dem Mundwinkel luft - kommt man als "Verkufer" schnell mal auf die Idee, man htte wei Gott was tolles verkauft. Was die Preisvorstellung durchaus negativ beeinflssen knnte.
    Je nach dem wie gut man sich kennt (oder auch nicht) kann das riskant sein. Mu aber nicht.


    By the Way: Wei einer, zu welchem Konzern "Oldsmobile" gehrt? Zu GM, Ford, oder Chrysler?? Das wre aus bastelpolitischer Sicht sehr wichtig zu wissen ;)


    Viele Gre, Denis

  • Zitat

    Oldsmobile gehrtE zum GM-Konzern. Produktion wurde eingestellt..


    Ja leider mit dem Modelljahr 2003 war schlu.
    Die spinnen doch die GM Macher, die lteste noch existierende Marke der USA einzustampfen.
    Auerdem waren die Oldsmobile immer die besten, aber interessiert hat es keinen.


    Gru

  • NOCH nichts 8)


    Den Motor mit Getriebe und Zubehr knnte ich von einem Bekannten sehr gnstig bekommen. Als Alternative zu dem Diplomat-Motor, den ich letztens doch nicht genommen habe. War einfach zuviel Geld zur Jahreswende...
    Leider ist das Getriebe defekt. Noch wei ich nicht, was kaputt ist aber vielleicht ist es rettbar.
    Wre Oldsmobile vom Ford-Konzern, htte ich allerdings den Granada-Motorraum ausmessen mssen ;)