Suche Taunus oder Capri

  • Hey leutz suche nen alltagstauglichen Youngtimer, entweder Taunus oder Capri im restaurierbaren oder noch besser restaurierten Zustand. Sollte preislich nicht hher als 1700 liegen und mglichst im Groraum Frankfurt stehen.
    Die meisten, die ich mir angeguckt hab warn voll die Rostlauben....
    knnt ihr mir helfen

  • Fr den Preis wirst du an Capri's auch nichts vernnftiges finden.
    Auch Taunus sind (je nach Baureihe) fr den Preis kaum in einigermaen gutem Zustand zu bekommen.

  • hi gast,


    ich hab noch meinen 74er knudsen taunus abzugeben.
    der ist komplett geschweisst und original erhalten.
    fr 1500 re kannst du das teil haben, mit neuen bremsen ( schluche, belge, backen ,radzylinder & kleinteile) neuem endtopf und neuer motorinspektion.
    was du noch bruchtest wre ein linker kotflgel und neuen lack auf dem auto.


    entsprche das so etwa deinen vorstellungen ??


    erreichen kannst du mich unter
    mo-reece@freenet.de
    dann kann ich dir auch bilder senden.


    gru matze

  • mhm eigentlich schon, hab aber hier schon gehrt, dass die kotis sehr schwer zu kriegen sind. wo kriegt man die denn her....?

  • hi gast,
    ich hab nen 79er Capri 2,3S in meiner Sammlung ber.
    Zuerst die schlechte Seite: Mattschwarz gerollt, Recaro-Sitze wegen Sonneneinstrahlung verschlissen, steht seit 2002, daher sind die blichen Standschden zu beheben.
    Aber er hat auch Vorzge: Ungeschweit !!! - also noch kein Blech drbergebraten. berschaubare Rostblasen an den blichen Stellen, 5-Gang, irgendwo um die 140.000 km, bis 1998 in erster Opa-Hand.


    Ich wollte ihn fr Restauration aufheben, aber mir wachsen die Autos ber den Kopf.


    Ciao heiko

  • heiko !
    sach mal nen preis und ich steh morgen mitn trailer vor der tr...
    gru aus bamberg

  • Zitat

    Original von Heiko
    Zuerst die schlechte Seite: Mattschwarz gerollt,


    Hmm, schlechte Seite? Ansichtssache :D Also ich mag matt....


    Cu Se

  • hallo gast,


    hab grad gesehen das unter oldtimerinfo.de ein capri (der rote) fr 1200 angebot wird. sieht nach nem berschaubaren projekt aus.


    gruss
    dirni

  • @ all:
    Mein Gebot:
    750,- EUR inkl. folgenden E-Teilen: 3,45er Achse (136.000 km), Haube, Heckklappe, Frontscheibe, Kleinteile die beim Schlachten so anfallen.
    Noch Interesse ?


    Bilder mach ich morgen.


    ciao

  • hab mich jetzt auch mal angemeldet, also vielen dank fr die antworten, ich schau mich mal weiterhin um

  • war der capri nichtmal bei ebay oder mobile drin?find den lecker.... :O