Granni 1 für 700 Euro!!!

  • Projekte über Projekte und da ich nirgends so recht weiter komme und 2 andere Wagen gern vernünftig fertig machen möchte und der Granni einfach im Weg steht und ich von anfang an irgendwie nicht so recht lust hatte den vernünftig zu machen biet ich ihn hier mal an.


    77er GL Granni 1 mit sehr gutem Vinyl, Schiebedach was funktioniert.
    Zerlegt aber bis auf den Motor und die Nebler komplett, Getriebe ist 4 Gang und bleibt im Wagen, eingetragen ist ein 2l V6, abgemeldet sei fast 20 jahren, vom alten Herrn und stand die meiste Zeit davon in einer Garage (was ihm bis auf das Vinyl auch nicht geholfen hat ;( ).


    hier mal die Beschreibung


    viele Stellen neu schweissen (Bodengruppe, neue Frontschürze, neue Heckschürze, Innenschweller, alle typischen Granada-Stellen halt, am Diffträger fängts langsam an an 2 Stellen Blasen zu werfen, ist aber noch nicht richtig durch, C-Säule ist bereits geschweisst und glatt gespachtelt, das Vinyl hab ich vorsichtig entfernt und kann so wieder aufgeklebt werden, wurde nicht beschädigt. Neue IA fällig, die alte ist arg ausgeblichen und die rückbank oberhalb der lehne halt auch stark gefleddert, vorderen Sitze haben keine löcher, sind einfach nur echt übelst ausgeblichen (bei Kowalski ist die selbe blaue IA in gut vorhanden), Armaturenbrett ist wie neu, keine Risse, keine verfärbungen, komplett in Schwarz gehalten, sehr schön. Bremssättel vorne beide überholt mit überholsatz und neuen Bremszuleitungen, neue Klötze vorne, Scheiben waren noch brauchbar, Bremschläuche neu vorne, Bremsleitungen hinten müssen noch neue verbaut werden und neue schläuche müssen auch hinten noch verbaut werden, der alte plunder ist schon abgebaut. Neue Radbremszylinder und Bremsbacken beidseitig bereits gemacht. Also Bremsanlage ist bis auf die Scheiben neu und gut, lediglich die hinteren Schläuche und die Leitungen fehlen. Auspuffanlage muss auch ne neue drunter, Hosenrohre sind durch und der rest ist auch nicht mehr wirklich schön. Kotflügel rettbar, auf der Auflagekante, oben ne kleine stelle (siehe fotos) und unten am schweller durch, kann man eventuell vom 3er koti was nehmen und zusammenschweissen, neu kotis sind ja recht rar. Originallack ist zu 90% erhalten und sogar größtenteils noch gut (silbermetallic), jemand der gut mit einer Sprühdose umgehen kann, kann den lack sicher kostengünstig beilackieren. Ansonsten halt Neulack oder Mattschwarz oder was weiss ich....ist halt ne Vollresto-Bude und echt noch n Haufen arbeit.


    Ich weiss nicht was man für den Wagen aufrufen kann, jemand, der grad ne neue Winterbeschäfftigung sucht soll sich halt melden.


    Aktuelle Bilder hab ich grad keine, hier von nach der Abholung





    ist halt momentan auseinander (IA raus, Kotis ab, Lampen ab usw. kann aber noch auf Trailer gelenkt und transportiert werden)


    Edit hat noch aus ner A ne C-Säule gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Falls einer den kaufen will und nen passenden Motor sucht: Ich hab zwei coyo
    Was soll der überhaupt kosten und was schluckt der so :mo:

  • hurst, wenn nicht mindestens ein Auto verschwindet, wird der rest auch nie fertig werden, das ist das Problem. Klar werd ich mich schwarz ärgern, wenn ich keinen Granni mehr hab, aber was bringen mir 3 tote Autos und ein Audi 80 auf der Strasse?

  • Behalt den Schlurren !


    Meiner (irgendwie ähnliches Bild... :) ) steht seit 4 Jahren auch nur in der Halle rum, was solls ?


    Eher Taunus oder sonstiges unnötiges abstoßen, aber 1ser Granada ? Niemals !


  • zum einkaufspreis nehm ich den :)
    brauch n auto für meine lederausstattung :uglyrolleyes:


    lg

  • es geht auch nicht darum, das der wagen schnell wegkommt, sondern das ich schnell kohle dafür bekomm, damit ich wenigstens an irgendeinem wagen was weiter machen kann! der wagen steht trocken und sicher bei mir in der Halle und das kann er auch ruhig noch die nächsten Monate tun, falls eine Abholung momentan für irgendeinen Intressenten ein hindernis darstellen sollte.

  • zum einkaufspreis nehm ich den :)
    brauch n auto für meine lederausstattung :uglyrolleyes:


    lg


    Frauen! ;):rolleyes:


    @ Butsch: stoß den ab, denk dran, daß noch was dazukommen wird....irgendwann mal :whistling:


    Man wird nicht glücklich mit vielen Baustellen. Das Glücksgefühl "Hach, was hab ich viele Autos" verfliegt sehr schnell und dann nur noch Frust. Nicht entfehlungswert :thumbdown: Also weg damit und auf einen, maximal zwei konzentrieren ist der Weg zum Erfolg.

  • Frauen! ;):rolleyes:


    @ Butsch: stoß den ab, denk dran, daß noch was dazukommen wird....irgendwann mal :whistling:


    Man wird nicht glücklich mit vielen Baustellen. Das Glücksgefühl "Hach, was hab ich viele Autos" verfliegt sehr schnell und dann nur noch Frust. Nicht entfehlungswert :thumbdown: Also weg damit und auf einen, maximal zwei konzentrieren ist der Weg zum Erfolg.



    So ist es, aber das wird er auch nach diesem nicht checken ! :no::uglyzwinker: