Im "alten" BIETE-Forum...

  • ...hat einer am 19. Dezember diesen Text gepostet:


  • jau,hast recht se.ist genau bei mir an der arbeit.da sind einige schtzchen versteckt.auf einem anderen platz habe ich einen 75 xl 4t limo endeckt :] .ich fahr da morgen sofort vorbei.


    danke an david,fr den tipp.
    ciao,markus

  • Zitat

    Original von wiechi
    danke an david,fr den tipp.
    ciao,markus

    nichts zu danken!
    schau mal, ob du da irgendwie eine schwarze Innenausstattung fr 2TL findest.


    Und wenn nicht in schwarz und/oder zerfetzt, ob es eine XL - GXL - GL oder GL Ghia-Form ist.

  • menno schon wieder zum mal vorbei schauen zu weit weg.


    is zum hinfahren, nix finden und wieder heimfahren einfach zu weit..... ;(;(;(;(


    wrde auch so sachen wie innenausstattung (schwarz 4T, knnt ich mei beige endlich verscherbeln), Khler, Achsen, Lenkrad.....mensch warum isse soweit weg.


    *traum-modus an*naja vielleicht ffnet sich hier auch mal ne erdspalte und es kommt ein schrottplatz mit all den schtzchen zu vorschein, die ber jahrzehnte verschollen waren.*traum-modus aus*

  • Habe heute dort reingeschaut. Schilderung stimmt; der Schrottplatz liegt wohl in den letzten Zgen. Der Besitzer ist freundlich und umgnglich. Er hat auf seinem Platz zwei IIIer Taunus Modelle stehen. Beide sind aber echte Dornrschen, sprich sie werden nchste Woche freigelegt, da sie unter dichten Brombeerhecken verschwunden sind. Ich konnte ausmachen, dass es sich um einen weien Viertrer mit L-Ausstattung und 2.0 Vierzylinder sowie um einen goldenen Zweitrer mit V6 und wahrscheinlich GL-Ausstattung handelt. Das, was ich vom Zustand sehen konnte, war okay. Nhere Angaben sind aber nicht mglich, da die Autos nicht wirklich erreichbar waren. Sie sollen fr maximal 300 Euro je Fahrzeug weggehen. Es hngt wohl von dem momentan nicht zu verachtenden Schrottpreis ab, den der Besitzer wohl allemal erzielen kann. Knnte mir aber vorstellen, dass da noch Verhandlungsspielraum besteht.
    Fr Opelfreunde wie Norman sei gesagt, dass da auch ein Admiral steht, hat mich aber jetzt nicht so interessiert.
    Vielleicht hat ja jemand Interesse?
    Gru


    Uwe

  • AAAAAAHHHHHHHAAAAHHHH ;(;(;(;(;( V6, wo ich doch so dringend bruchte. dann ht ich auch noch alle anbauteile und knnt noch testen ob alles funzt....grrrrr, warum IMMER so weit weg.

  • sind knapp 600 kilometer dirni - wenn du wirklich interesse haben solltest kann sich ja nochmal jemand den wagen genauer ansehen wenn er freigelegt ist... Dann muss man vielleicht mal in den sauren Apfel beien und dahingondeln mit hnger...


    Cu Se

  • Doch, dein Zugfahrzeug mu blo schwerer sein als das Gesamtgewicht aus Hnger und Last. Ein Jeep wr also praktisch, nicht zuletzt wegen der zul. Anhngelast...

  • Da bin ich mir sicher insofern mir mein damaliger Fahrlehrer keinen schei erzhlt hat ...


    Das Gespann darf natrlich nicht die 3,5 t berschreiten...


    Der Denis kan dir das bestimmt besttigen, der ist ja auch Fahrlehrer....


    Edit:


    In meinem Fahrschulbuch, das ich unter meinem Schrank hervorgezogen habe steht es auch nochmal:




    Zusammenstellung von Zgen


    Wenn man hinter einem Pkw einen Anhnger mitfhren will, gilt:

    • Die im Fahrzeugschein und -brief eingetragene zulssige Anhngelast (tatschlich gezogene Last) darf nicht berschritten werden.
    • Die Anhngelast darf die zulssige Gesamtmasse des Pkw nicht bersteigen (bei bestimmten Gelndefahrzeugen und Lkw max. das 1,5fache).
    • Die zulssigen Sttzlasten des Pkw sind in der Betriebsanleitung und an der Kugelkopf-Kupplung beschrieben.
    • Die zulssige Sttzlast muss z.B. bei einem (einachsigen) Anhnger mit tatschlichem Gewicht von 600 kg mindestens 24kg (= 4%) betragen.
    • Hinter Pkw oder Lkw der Klasse B drfen stets nur ein Anhnger mitgefhrt werden.