Suche Taunus Coup GXL V6 mit 2.0 liter

  • Habe letztens das Auto auf der Strae gesehen und mich direkt in diese verliebt.


    Nun suche ich schon einige Tage nach dem Modell fr ein guten Preis. Nur muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch nix gefunden habe.


    Daher hoffe ich hier eventuell Informationen oder sogar diese Modell fr einen fairen Preis zu finden.


    Mit freundlichen Gren M!ro

  • Kommt ganz drauf an in welchen Zustand er ist.


    Suche eigentlich ein der im restaurierbaren Zustand ist und nicht viel kostet, da ich in der Ausbildung bin.

  • Hi


    rechne 1200 bis 2000 Euro fr einen im restaurierbaren Zustand, plus das gleiche nochmal (meistens noch mehr) fr die Restaurierung.


    Gre
    Christian

  • Ich glaube er will Zustand 2 bis 3. Also Fahrbereit, damit er erstmal rumgurken kann...
    Also schtzungsweise 2500 bis 3000.


    @M!ro hast du dich schon informiert was es heist einen Oldtimer zu fahren?

  • Mein Onkel Fhrt simca er kennt sich gut mit oldtimern aus fhrt auch mit diesen youngtimer rennen das ist soweit alles machbar das grte problem ist eigentlich nur an ein solches fahrzeug zu kommen ?!

  • Hi


    werde mein blaues Coupe in der nchsten Zeit verkaufen, ist allerdings kein V6, sondern ein 4-Zylinder GT mit den blichen 88 PS.


    Wird allerdings aufgrund des sehr schnen Zustandes im anderen Preisbereich liegen.


    Christian

  • Das ist schade, weil es fr mich leider nicht machbar ist danke trotzdem fr deine antwort

  • Ich kann deine Liebe zum GXL V6 Coup gut verstehen! ;)


    Das gute Stck ist allerdings recht begehrt und wird daher seltener als andere Varianten angeboten. Man muss einfach etwas Geduld haben. Manchmal dauert es Wochen oder Monate bis man seinen Traumwagen findet. :))


    Denke bitte auch daran, was so ein Wagen im Unterhalt kostet. Ab 2005 sind es bei ganzjhriger Zulassung allein 520,00 Euro KFZ-Steuern. Das sind in vielen Fllen zwei Azubi-Monatsgehlter, die man abdrcken darf. Und wenn du kein Alltagsfahrzeug hast, bekommst du vielerorts auch kein H-Kennzeichen. Und eine rote Nummer ist nicht fr den tglichen Gebrauch erlaubt.


    Ich mchte niemandem den Spa am Taunus verderben, aber das sage ich neuen Leuten immer dazu.

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Und wenn du kein Alltagsfahrzeug hast, bekommst du vielerorts auch kein H-Kennzeichen.


    das mchte ich mal als totalen unfug bezeichnen!!!
    richtig ist das es nicht immer leicht ist eine gnstige versicherung fr einen alten ford/opel/etc zu finden was beim taunus mit einer relativ niedrigen typklasse aber auch nicht so schlimm ist.

    vllig falsch hingegen ist das es beim h-kennzeichen auf irgendwas anderes als den zustand des wagens und/oder die laune des prfers ankommt. das h-kennzeichen hat nichtsaberauchberhauptnichts mit einem alltagswagen zu tun.

  • ich glaube markus meinte das problem mit der versicherung... ungnstig ausgedrckt wrd ich sagen :O


    Cu Se

  • Ja, da habt ihr mich mal wieder erwischt, nachdem ich ja diese Woche schon als "Signaturmonster" aufgefallen bin, habe ich mich nun unsauber ausgedrckt. X(


    Also, nun die offizielle Richtigstellung:


    Das H-Zulassung an sich ist nicht das Problem, sondern die Versicherung. Viele nehmen keinen Alltagswagen als Oldie - oder viel zu teuer. Was irgendwo aus versicherungstechnischer Sicht auch logisch ist, denn ein Wagen, der im Alltag eingesetzt ist, kann aufgrund des hheren Risikos schlecht zu den Konditionen eines Schnwetter-Oldies versichert werden.


    In diesem Thread geht es u.a. auch um dieses Thema und warum man sonst kein H-Kennzeichen bekommen kann:


    http://www.hecktrieb.de/forum1…6504492a12331d5cd014295d6


    Und damit berlasse ich die Betreuung der Neulinge wieder ganz den Cracks. ;)

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Und damit berlasse ich die Betreuung der Neulinge wieder ganz den Cracks. ;)


    Nur die Ruhe Markus! Jeder macht mal Fehler, nicht?! Nicht so eng sehen... Bisher haste den neuen doch gut geholfen, nur weil du nun einmal nen Fehler in Bezug auf das Kennzeichen gemacht hast muss man doch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken... Wo kommen wir denn da hin? :O


    Cu Se

  • ja das es mit der versicherung als superbillig weil H probleme geben kann ist leider so wenn man keinen alltagsschlurren hat. die meisten taunus (zumindest knudsen) sind aber in einer durchaus ertrglichen typklasse, so da die hauptbelastung die steuern sind wenn man kein h hat. die jeweilige typklasse lt bei www.typklassen.de/ ganz easy ermitteln.


    hier fr taunus

  • Ach ja, was wre das Forum ohne unseren ausgleichenden "Moderator" Se! :)) Das meine ich ehrlich!


    Habe mich gerade ber mich selbst gergert, aber jetzt hast du mich wieder auf den Teppich geholt... ;)