Aus zwei mach eine?

  • Ich habe gerade in einem anderen Thread was ber Hinterachsen gelesen. Da meine auch nicht mehr die beste ist, wrde es Sinn machen eine vom 1,6er Taunus in meinen 1,3er einzubauen? Ich befrchte halt, dass dann mein Abzug noch atemberaubender sein knnte :O Oder wre der Unterscheid vertretbar? Das Motto "aus 2 mach eine" wird wohl nichts werden, da zwar die Lager gleich sind aber Teller-/Kegelrad (und genau die sind im *&$*) verschieden...


    Servus, Matze

  • du solltest dabei beachten, da dein tacho mit der 1,6er bersetzung noch weniger anzeigt als so schon. :O
    n kumpel hat innen 2,0v6 granni n diff vom 2,3er eingebaut, ging auch alles sogar ein wenig beschleunigungsvermgen war noch vohanden :O nur hat er sich gewundert als er geblitzt worden ist und nach abzug der toleranz immer noch schneller war als der tacho angezeigt hat ;(;(;( .
    wir haben dann mal nen vergleichstest gemacht und wenn er hundert drauf hatte hatte ich mit 2,0 und alles original 120 drauf.

  • 1.3er mit 1.6er Achse drfte dem Beschleunigungsverhalten eines Trabbi gleichkommen der mit allen vier Reifen auf Kaugummi steht :D

  • Aber wennn er dann erstmal auf Touren kommt.... ;) Die Endgeschwindigkeit.... 8o



    Wenn Du die Mglichkeit hast, dann besorg Dir ne Kombi-Achse (1.6er). Die hat die gleiche bersetzung wie der 1,3er.


    Und ich habe zufllig..... :]

  • hehe, das mit der Beschleunigung eines Trabbis habe ich schon fast befrchtet :D Und wenn ich meinen Turbo-Booster mit Lachgaseinspritzung dazuschalte gehts dann besser? Oder ich mach mir lauter Schpoiler dran und lasse alle an der Ampel stehen! Leute, macht euch auf was gefasst... ;) Also jetzt hier ein offizielles Bedrfnisgesuch: Suche 1,3er Achse ohne Auto...

  • Michael: aber, aber 8o
    Das hast du mir schon beim letzten Mal erzhlt und das ist schon ein Weilchen her. Was soll es denn werden? Kann ich das dann mal anfassen? Passt da auch ein Einkaufskorb rein? Was schluckt der denn so?
    Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten! ;)

  • Wenn es soweit ist darfst Du sogar mal damit fahren wenn Du willst 8o
    Und nen Einkaufskorb passt da bestimmt auch rein - ist ja sonst nix drin 8)


    Verbrauch ?
    Wei ich noch nicht, im Moment ist die Spritversorgung irgendwo undicht, auerdem mssen erstmal neue Bremsen rein.
    Die Vorderachse mu berarbeitet werden....
    Platz fr die Rder ist auch noch nicht ganz ausreichend
    Ach ja - die Abgasanlage mu ich auch noch bauen, Serie ist nicht nur uncool sondern auch Leistungsmindernd ;)
    Nun ja, die blichen Probleme halt. La dich berraschen....

  • ... den gleichen anderen Teil den du meinst hab ich hier auch rumliegen :D


    Achja, du knntest mir mal nen Gefallen tun, mehr dazu per mail...


    Cu Se