Grrrrrrrr! Hinterachse!

  • So hier mal wieder meine halbjhrliche Anfrage nach einer neuen Hinterachse. Warum erwisch ich nie eine die hlt. Also meine hlt auf jeden Fall nicht mehr lange. Seit Montag gibt die ein lautes mechanisches Hmmern von sich (nicht das bliche sgen oder schleifen was die immer machen). Jetzt brauch ich mal wieder dringends eine neue Achse, grosse Bremsen schn, kleine auch dann bau ich die halt wieder um, bersetzung 3,89 oder 4,11.


    jonas

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Schon mal die Bremsen aufgemacht ?
    Knnte auch von da kommen.


    hab ich noch nicht, kann ich mir aber auch nicht richtig vorstellen. Das gerusch ist ziemlich laut, und hrt sich an wie ein Presslufthammer. Vor allem im Schiebebetrieb/beim Rckwrtsfahren. Die Achse hatte auch schon immer mechanische Problem, neben den blichen sgendenden Geruschen hatte sie sehr viel Spiel im Differential (immer hrbar bei Lastwechseln), und mir war im Sommer schon aus unerklrlichen Grnden eine der Steckachsen durchgebrochen.

  • Hast Du zu groe Gasfe ?(
    Ich meine, mein Rekord liegt bei 4 Hinterachsen in 4 Jahren, alle in einem Auto.
    Aber Du scheinst das ja zu toppen :D

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Hast Du zu groe Gasfe ?(
    Ich meine, mein Rekord liegt bei 4 Hinterachsen in 4 Jahren, alle in einem Auto.
    Aber Du scheinst das ja zu toppen :D


    Zu grosse Gasfe? mit nem 1.6er? :rolleyes:
    bin jetzt glaube ich bei 4 HA's in 3 jahren, aber ich zhle nicht mehr..


    Beim genaueren Betrachten scheint das gerusch diesmal aber tatschlich nicht von der Achse, sonder vom Kreuzgelenk der Kardanwelle zu kommen. Allerding lasse ich meine Suche nach ner neuen Achse trotzdem mal stehen. Bei dem Spiel was mein Differential hat kann ich sonst warscheinlich halbjhrlich Kardanwellen tauschen! (wenn die Achse nicht vorher entgltig aufgibt).

  • Also, die Achse die gerade unter meinem Auto ist kommt am montag raus, dann bringt Norman mir ne neue :))


    was brauchst du denn, migu?

  • hallo,
    wenn das die kleine klnachse ist (3:89 oder 4:11)
    brauche ich die achswellen.
    schau doch mal nach was es fr eine bersetzung ist.
    ich komme aus dem raum kln.


    gruss migu


    schick mir mal deine nummer oder ruf mich an


    01704015075