die lftung im ars**

  • jo moin kollegaz .... hier mldet sich der einzige der sein taunus auch im winter fhrt .... und FROHE WEIHNACHTEN ... die lftung ist im eimer ....


    als ich den knudsen bekam quietschte die nur son bissl ... gestern war ich dann nach hamburg gefahren , und auf dem rckweg fing die an zu brummen ... aber sowasvon pervers laut !!! suuper scheisse ... in der nacht waren wir noch im max in kiel .... und nach der langen fahrt roch es nach ner zeit nach berhitztem lfter ... nun brauch ich wol ne neue ... oder gebrauchte ....


    bitte bitte wenn ihr habt ... tut was gutes zu weihnachten und meldet euch ...


    wie kommt man denn zwecks ausbau an diese lftung ran ... irgendwie ist es die unterm armaturenbrett , fast genau in der mitte .... zuminnest kommt von da das drhnen


    Ausserem hat sich mein linker scheibenwischer verabschiedet ... da is der konus rund ... hat da jem. ersatzteile


    ... naja ... danke schonmal im voraus ...


    Frohe Weihnachten :D


    ____________________
    nils

  • Zitat

    Original von Soul Voice
    .... hier mldet sich der einzige der sein taunus auch im winter fhrt


    stimmt nicht.

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von Soul Voice
    .... hier mldet sich der einzige der sein taunus auch im winter fhrt


    --------------------------------------------------------------------------------




    stimmt nicht.



    genau das dachte ich mir auch.

  • Zurck zum Problem:
    Der Lfter sitzt im Motorraum rechts (in Fahrtrichtung) in dem groen schwarzen Kasten, ist rund und mit drei Schrauben festgemacht.
    Kabel am Stecker auseinanderziehen, die drei Schrauben rausdrehen, dann kannst Du ihn rausnehmen.
    Ich habe mit Sicherheit noch einen, komme da aber zur Zeit nicht so ohne weiteres dran. Falls Du woanders keinen bekommst dann melde Dich mal bei mir, ich werd dann versuchen in die Garage reinzuklettern.... :rolleyes:


    P.S.
    Ich bin gestern auch Taunus gerutscht....
    Als der Schnee kam hab ich den dicken dann doch mal in die Garage zurckgestellt ;)

  • Hallo,


    was kann denn an dem Lfter(motor) eigentlich kaputtgehen bzw. hat jemand so etwas schon repariert??


    Gruss
    Jrgen

  • Was an jedem Motor kaputtgehen kann...
    Kohlen, Kurzschlu in den Windungen um die Anker, Lager ....
    Ich hatte auch mal einen Lftermotor der tierisch gebrummt hat. Da hatte sich das Lfterrad auf der Welle verdreht und somit eine Unwucht verursacht.

  • wegen zeitmangel hab ich immernoch nicht meine lftung repariert. bei minus fnf grad mit glcklicherweise noch beifahrer erst nach bielefeld, dann nach brandenburg... allerdings - so wie die karre jetzt schleudert, friert man eigentlich gar nicht so! :D es is so der hammer, wie man im stumpfesten stadtverkehr bei tempo 15 noch ziemlich cool aussehen kann, weil einem wie die sau das heck ausbricht und das auch noch super kontrollierbar! :D

  • jo michael .... ich werd wohl auf kurz oder lang auf dein angebot zurckkommen ... joa ... versuch heut mal den lfter zu reparieren ... ansonsten whre es echt gut wenn du dich mal bemhst und holst den raus ... weil gut kann es nicht werden wenn er repariert ist . jao dann erstmal frohe weihnachten ...



    das driften ist echt die hrte mit de karre is saugeil :O

  • joa .... ich hab den ausgebaut gehabt .... gelt und so weiter ....aber ist definitiv im arsch ;( .... also ... michael , wass willst du fr die lftung haben ?? und wann kannst du sie rausschicken ??



    _________________
    nils

  • hat auch noch einer n lfter fr mich? hab heute mal den motor rausgenommen, nachdem es kein wackelkontakt sein konnte! ;D