"Sportliche" Stodmpfer vorne Ford Taunus 2.3S ab Bj. 1/76

  • Aloha,


    wer nach dem im b-trim Beitrag genannten "S-Fahrwerk" bzw. den entsprechenden Stossdmpfern sabbert... bitte sehr!


    ich bin weder verwandt, noch verschwgert, noch berhaupt irgendwie bekannt mit dem Herrn, fand es nur zufllig bei I-Bh.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • hab ich auchschon gesehen....an dieser stelle gleich mal ne frage,gibts fr den taunus 3 eigentlcih richtige sportfahrwerke?so wie auch fr moderne KFZ? ?(

  • Hmmmmm... die Spax-Dmpfer bzw. SPAX-Komplettfahrwerk, wrd ich sagen - oder ???


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Moins,


    @John: Bemh mal die Suchfunktion des Forums, dieses Thema wird hier eigentlich alle 2 Monate diskutiert. Bezugsadressen sind die Apotheke, Timms Autoteile und manchmal gibts auch was bei Ebay.


    OffTopic: Was mir zur Artikelbeschreibung des verlinkten Artikels auffllt, ist die 50-zeilige Belehrung was er alles nicht will und was gar nicht geht. Das erinnert mich an die Zeit, als Kleinanzeigen in Zeitschriften fr getunte Autos noch wie folgt aussahen:


    Manta B, tiefer, hrter, lauter, keine Spinner, Schwule, Traumtnzer, Probefahrer, Bekloppte, Preis VB


    Da bekommt man doch Lust zu Einkaufen! :D


    Gru
    Markus

  • passen in alle taunus. und laut spax-liste auch in den granada. zumindest bei der VA-dmpfern sind es die gleichen nummern. wird somit auch bei sachs, bilstein, koni und allen anderen so sein.


    ansonsten sind die bei ebay genauso gut wie alle anderen gasdruckdmpfer. in meinen augen nix besonderes.
    und mit einem gewissen risiko verbunden. wer wei auf welche art und weise die teile ber die jahre gelagert wurden. stehend, wie es sein soll, oder eben nicht. wenn dmpfer, dann besser neue kaufen und nicht solche altlasten.
    das besondere von dem im text die rede ist, war das S-fahrwerk, aber nicht die dmpfer.