Die besondere HerausFORDerung fr den Winter ....

  • Seufz.... will auch mal so was finden...


    vielleicht sollte ich mal einen ehemaligen Nachbarn besuchen, der hatte vor 13 Jahren einen TC1 XL und ihn dann abgemeldet... vielleicht steht der ja auch noch eingestaubt in der Scheune....


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Hi!
    Scheint bei dem Preis in gute Hnde gekommen zu sein!!! Wre genial den in den nchsten Jahren mal auf einem Treffen zu sehen.
    Fr mich wre das einfach zu viel des guten ! Wrde als kleines Mnneken davor stehen und erstmal tief seufzen...oder wie schreibt man das??? Respekt vor dem der sowas in Angriff nimmt!!!
    mfg Darki

  • das scheint mir aber relativ bersichtlich zu sein. sieht nicht so wild aus. ne vollresto ist es, das is klar...


    und den preis halte ich fr so einen leckerbissen eigentlich auch nicht fr bertrieben... auch wenn es mich jetzt schon wieder reizen wrde in sowas nen V8 einzubauen :D


    Cu Se

  • Dann guck mal das Bild mit den Papieren an.
    ber dem Prospekt des Typ Ruhr liegt ein Prospekt der V8-Lastkraftwagen ;)

  • uiiii.. da haste recht... und dan nen nach old-school-art aufgemachten FlatHead-V8 rein... *lechz*


    Cu Se

  • nunja, ich halte flatheads eher fr motoren fr oldschool-originalos. mgen zwar ganz nett aussehen die dinger, jedoch ist die leistungsgrenze (meines wissens) bei knapp unter 200ps erreicht. halte ich fr nen v8 fr ein bisschen wenig. aber selbst mit mehr als 200 ps wrde das dingen wahrscheinlich keine bume rausreissen. ich glaub, die arbeit knnte man sich sparen und lieber so mit dem ding durch die gegend tuckern.

  • Da bin ich echt berfragt Norman. Mag schon sein, mit der Leistung. Die Konstruktion ist nunja... hm... naja... Wer ein wenig Ahnung hat sollte sich mal ne Schnittzeichnung ansehen - Kopf und Brennrume :D


    Cu Se

  • Nix gegen den Flathead.
    Nur wenige V8er haben so einen gelungenen Grundklang.
    Auerdem sehen die Seitengesteuerten einfach besser aus als die mit schnden Blechventildeckel.


    Und zu Tunen gibts fr den LKW auch nichts,schlielich mu die Fuhre ja auch noch irgendwie zum stehen kommen.
    Und die Lenkung drfte zwar krftezehrend sein aber bestimmt nicht sportlich.


    Ich finde den Lkw einfach nett und wrde an der Optik keinen Handschlag tun.
    So ein alter Haudeggen mu Patina haben sonst wirkt er nicht.


    Gru Thorsten

  • meine Groeltern hatten auch mal einen Klner Ford V8. Limousine. Vorkrieg.


    Wei jemand ber die Historie bescheid, ob die damals den V8 hier gebaut/konstruiert haben oder ob der vom groen Bruder aus Dearborn kam?


    Vielleicht hatten die ja auch amerikanische Modelle hier zusammengebaut.


    Spter wurden -glaube ich- mal zwlf 57er T-Birds in Kln montiert und die haben sogar einen stabileren Rahmen bekommen.


    Auch in der Schweiz wurden einige Amis montiert.

  • Hallo


    Also ber die T-Birds die in Kln montiert wurden wei ich nichts.


    In der Schweiz war ein Montagewerk von Chrysler die Plymouth und Dodge Modelle gebaut haben.


    In Antwerpen war ein groes Montagewerk fr die US-GMs die fr Europa bestimmt waren.
    Habe mal einen 67er Buick Skylark gefahren der in Antwerpen gebaut wurde,hatte einen richtigen KM Tacho und ein Schiebedach aus dem Opel Admiral, ein vollkommen anderes Lenkgetriebe und Bremsen die ordentlich zupacken konnten, dazu noch eine ganz andere Fahrwerksabstimmung.
    Fuhr sich im Gegensatz zu einem aus Flint Michigan richtig gut.


    US-Fords wurden in Deutschland nur ber einige ausgewhlte Ford-Hndler vertrieben wie z.B. die Stuttgarter Schwabengarage.
    Offiziel eingefhrt ber Ford Kln wurden sie aber erst beim Eintreffen in Deutschland fr den hiesigen Markt umgebaut.
    Wirkliche Verkaufsrenner waren US-Fords aber nie in Deutschland, die einzigste Ausnahme bildete der Mustang und der Mercury Cougar Anfang der Siebziger.
    Vom 1970er Ford LTD wurden in Deutschland sage und schreibe 240 Exemplare verkauft. Davon drften die meisten als "nackte Station" verkauft worden sein die zu Leichenwagen umgebaut wurden.


    Ich habe in einer Ausgabe der Auto Motor und Sport einen schnen Testbericht vom 61er Galaxie, werde mal versuchen den einzustellen bei Gelegenheit.


    Gru Thorsten

  • seh ich genauso - scheint doch recht billig zu sein fr ein solches Auto. ich htte vermutet, dass die hher gehandelt werden...


    Cu Se

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Ich finde den Lkw einfach nett und wrde an der Optik keinen Handschlag tun.
    So ein alter Haudeggen mu Patina haben sonst wirkt er nicht.


    ganz genau meine meinung der mu (optisch) so bleiben wie er ist, wo will man sowas denn nochmal in all seiner ranzigen originalitt wiederfinden. wenn ich geld htte wrd ich damit nchstes jahr in BI auflaufen (zelt auf die ladeflche und es kann regnen wie es will :D )