Welche Tren passen?

  • Hi Leute,


    da meine Beifahrertr von meinem Knudsen Bj75 schon ziemlich verbeult und schon am gammeln ist will ich sie auswechseln.
    Kann ich hierfr auch Tren von einem 4Trer nehmen?


    MFG
    Andi

  • Wenn Du Tren vom 4-Trer in Deinen 2-Trer einbauen willst, wirds zugig :D:D


    Mit den Tren vom 2 er oder 3er knnte es auch Probs geben. Ich meine mich zu erinnern die mal aneinander gehalten zu haben. Die Sicke war da, glaubich, nicht gleich hoch.
    Also bevor Du was kaufst, kuck dir das lieber vorher nochmal an.


    MfG

  • die vom 3 er passen gleich garnicht, da die im Fensterrahmen ca 3 cm hher sind. Vielleicht noch die vom Kombi(gleiche Dachhhe)aber die fallen ja eh aus wegen der 4 Tren :D

  • ...ob der Aufwand (umbau der Trgriffe) lohnt?
    Extra deswegen das Blech umschweien?


    Dann doch gleich eine Knudsen-Tr nehmen.


    Christian

  • Braucht noch jemand Knudsen-Tren?


    Habe mir jahrelang alle guten weggelegt, aber soviele werde ich im leben nicht mehr brauchen.
    Meine jetzigen im Knudsen haben nun schon 6 Jahre (inklusive Winter) hinter sich, noch nichts zu sehen an Rost. Dank etwas Wachs.


    Christian

  • Wenn man natrlich die "richtigen" Knudsen Tren bekommt sollte man die nehmen.... Keine Frage.
    Habe blo irgendwo mal welche vom 4Trer gesehen (ebay glaub ich).
    Aber da hat sich ja jetzt eine Quelle aufgetan.... :))

  • Hi !
    Ist ja fast (oder genauso wie bei`m Granni :)) ).
    Da passen die Tren vom 2er auch beim MK1, lediglich Trschlsser und Leisten sind anders befestigt.
    Klar, 2 und 4 trer zu tauschen geht nur im Sommer...aber nicht in good old germany ;(
    Ich habe auch noch ne Tr vom TC 2 hier liegen(dachte erst sie wr vom Knudsen...aber falsch gedacht), ist von`nen 2-trer. Also wenn da jemand was mit anfangen kann...Links oder rechts mu ich erst in die Halle schauen fahren aber heute nicht mehr...hre grade Psychobilly, habe die 4. Flasche Bier auf und auch sonst sieht alles nach Urlaub bis nchstes Jahr aus :D
    mfg Darki

  • Hi Andy,


    schn, da mal Verstrkung aus Mnchen ins Forum kommt. :))


    Bin ber Weihnachten in Krefeld, knnte Dir evtl. eine Beifahrertre mitbringen.


    Ruf mich doch mal an und sag mir bis Freitag Bescheid, ob Du Interesse hast.


    0177 2667827


    Gru daniel

  • Zitat

    Original von darksidecruiser


    Ist ja fast (oder genauso wie bei`m Granni :)) ).
    Da passen die Tren vom 2er auch beim MK1, lediglich Trschlsser und Leisten sind anders befestigt.


    beim granni passen von I bis III die kombitren rundum (alle fnf) und die zweitrer- und die FORDeren viertrer-tren, die hinteren haben bei der limo einen anderen scheibenrahmen ;( und die vom IIIer mit den spiegelecken sehen echt scheie aus :D

  • hi Moritz!
    Ich htte das nicht besser formulieren knnen! Genauso sieht die Sache aus!!! Manche machen sich auch nicht die Mhe das Heckklappenschloss zu ndern so wie bei meiner Leiche....Dort ist auch ne Klappe vom 3er verbaut. Wird aber bei der Restauration gendert ;)
    Darki

  • Also wenn ich das mal so berblicke, gibt es also fr Taunus 5 verschiedene Vordertren


    Knudsen/2er Limo/Kombi 2trig
    Knudsen/2er Limo/Kombi 4trig
    Knudsen Coupe
    3er Limo 2trig
    3er Limo 4trig


    wobei sich die dann noch in Trgriffen und Spiegelaufnahmen unterscheiden, womit also zum Bleistift die 3er Kombitren auch nur 3er Kombitren sind, wegen dem Spiegeldreieck und der Hhe... ?(


    Hab ich was vergessen?

  • moin


    die kombitren sind bei den taunus von der gre alle gleich


    habe meine tren vom 3 kombi auch schon so umgebaut das sie aussehen wie vom 2 kombi :]
    einfach scheibe raus frungen raus und dan frung und scheibe vom knud rein
    dan noch die spiegel!
    auch die heckklappe past vom knut an den 3 kombi


    mfg sascha

  • Sicherlich sind die 2- und 4- trigen Bleche verschieden.Allen anderen Kse haben wir hier ja schon tatschlich ernsthaft diskutiert :D :D
    Die Kombitren mssten rein theoretisch gleich sein !!Von I - III. bis auf die Spiegelbefestigungen und natrlich die Fensterecken!
    Also mssten die vorderen Tren des T III Kombis ( Spiegelecken) eigendlich in den T II 4trg. passen.


    Alles andere bleibt Spekulation, bis sich einer erdreistet und das mit dem Schraubenschlssel in der Hand ausprobiert! 8)
    Ich persnlich habe damals die Fensterfhrungen vom dreier in den zweier gebaut und die Scheiben versucht abzuflexen........ ;(
    12 qm war die Scheibe dann gross.... :(
    Die Scheiben vom dreier mit einem angeklebten Presspappstreifen an der Schrge (wegen der Hhe)in dem IIer tatens auch viele Jahre lang...... :))

    Naja gradso zu erkennen.....
    Hinten msste man das auch ausprobieren.
    Nach den Bestell- oder Teilenummern kann man also nicht unbedingt gehen.


    ups.... habwohl mit sasch. gleichzeitig geschrieben....